Aktueller Inhalt von Sneak-L8

  1. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    Um den Thread hier abschließen zu können, hier die Lösung für die Probleme: - der Vodafone K5160 musste neu geflasht werden, weder Verkäufer noch Vodafone hatten eine andere Idee ihn auf andere Weise wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt tut er wieder. - Der Vodafone-Stick lässt sich an den...
  2. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    Hallo zusammen, danke für all euren Tipps. Ich habe jetzt folgende Dinge erreicht: nach Installation der Vodafone-Software für den K5160 auf meinem Laptop war es möglich, den Stick anzusprechen und er wählt sich einwandfrei ins Internet ein. Dabei scheint er sich nicht im HiLik-Modus zu...
  3. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    So, inder Tat war noch ein Fehler in der VPN-Konfig. Die IP-Adresse der entfernten Box muss mit "...0" und nicht mit "...1" angegeben werden. Jetzt versucht die FB 7530 immerhin eine VPN-Verbindung aufzubauen, scheitert aber mit IKE-Error 0x2027 "Timeout". Ich vermute mal, weil die 7530 hinter...
  4. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    So, habe auch Kotnakt zum AVM-Support gehabt. Sie haben noch einen Konfig-Fehler beim VPN entdeckt, den ich morgen mal prüfen werde. Es wurde auch in Aussicht gestellt, dass es im nächsten FritzOS Optimierungen für Huawei-Sticks geben wird und ich diese abwarten solle. Hab mir schon überlegt...
  5. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    Hallo zusammen, hier mal der Ausschnitt aus der IKE.log. Das ist jetzt nicht sonderlich viel, aber der Stick wurde korrekt erkannt und die Internetverbindung stand... Zum Stick kann ich auch etwas mehr sagen: Produktname: K5160 Softwareversion: 8.0 Web-UI-Version: 3.009.9659 Hardware-Version...
  6. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    @Mich0815: Danke für diese Hinweise. Ok, dann prüfe ich mal die Hardware-Version. Geändert sollte am Stick nicht sein, den er wurde "neu" vekrauft. Wie gesagt "sollte" ... Wenn ich Dich aber richtig verstehe, dann sollte die LAN-LAN-Kopplung nur als CS-Modem und nicht mit NDIS-Tethering-Device...
  7. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    Z.B. einen Fehler beim Aufbau der VPN-Verbindung. Wenn der erfolgreiche Aufbau bereits protokolliert wird (z.B. wenn ich mich mit dem Handy mit der Fritzbox per VPN verbinde): "VPN-verbindung zu xyz [1.2.3.4] IKE SA:DH"/AES-256/SHA1 IPsec SA: .... wurde erfolgreich hergestellt", dann sollten...
  8. S

    FritzBox 7530 und 7590 per VPN und LTE-Stick koppeln

    Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut. Aber die passende Lösung konnte ich dort nicht rauslesen. Ich habe eine FritzBox 7530, die nicht an DSL sondern ausschließlich per LTE-Stick (Vodafone K5160-H, baugleich Huawei E3372) ins Internet geht. Dazu eine...