Aktueller Inhalt von Snyder

  1. Snyder

    [Frage] 7590AX: Von Laborversion auf offizielle Firmware, wie?

    Danke für die Hinweise!
  2. Snyder

    [Frage] 7590AX: Von Laborversion auf offizielle Firmware, wie?

    7.56 wird nicht angeboten, vielleicht kommt's ja noch. Ansonsten lade ich mir das runter.
  3. Snyder

    [Frage] 7590AX: Von Laborversion auf offizielle Firmware, wie?

    Werte Fachleute, eben lese ich, dass die 7590AX endlich ein offizielles Update von 7.30 erhalten hat. Meine läuft mit der aktuellen Laborversion 7.51-106602. Ist es sinnvoll und wie möglich, auf die offizielle Version zu gehen, ohne erstmal zurück auf 7.30 zu müssen?
  4. Snyder

    Wir haben ein Problem mit der 7530 AX

    Ich habe mir (der Suchfunktion sei Dank) die aktuelle Laborversion installiert und beobachte weiter. Labberige TAE-Buchse ist gar nicht so abwegig hier.
  5. Snyder

    Wir haben ein Problem mit der 7530 AX

    Oh, sorry, nächstes Mal! Danke, ich beobachte weiter. Bzw. den Neustart habe ich ja selbst veranlasst. Könnte die Fritzbox ne Macke haben und warum gibt es eigentlich kein Update auf 7.50?
  6. Snyder

    Wir haben ein Problem mit der 7530 AX

    Bei Ereignisse kommt folgendes: 03.06.23 09:47:25 [Repeater2400] WLAN: Eine Störquelle wurde auf Kanal 11 (Frequenz 2.462 GHz) erkannt. 03.06.23 09:44:41 DSL Data E-Mail wurde an AVM versandt. 03.06.23 09:41:50 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. 03.06.23...
  7. Snyder

    Wir haben ein Problem mit der 7530 AX

    Hallihallo, ich hänge mich hier mal dran mit meinem kleinen 7530AX-Problem: Vor allem seit die Telekom hier in unserer Straße (München) im Herbst auf Glasfaser umgestellt hat (in den Hauskeller, Altbau, ich habe 100MBit)), gibt es alle paar Tage kurze Verbindungsabbrüche. Telekom sagt, bei ihnen...
  8. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    Multireed, thanks! Adrenalin pumpt durch meine knorrigen Adern, denn: Ich hab's geschafft, den Tiger bei den Hörnern gepackt und unter anderem dank der über diesem Post verlinkten AVM-Anleitung das gute alte Sinus zum Laufen und per zusätzlicher Rufnummer plus Wahlregel die Mobilnetz-Anrufe über...
  9. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    Was war das für ein Teil... gekauft im Jahr 2012 jedenfalls. Naja, das Ding ist aus dem Rennen, u.a. weil die Benutzerin auf ihr bewährtes Telekom Sinus C1 besteht... Die 7390 ist im Bestand, und weil ich in letzter Zeit einen kleinen Haufen Geld ausgegeben habe für so Zeug, wird erstmal nix...
  10. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    Coole Wurst! Das probiere ich heute abend mal aus bzw. ich versuch das zu verstehen...;)
  11. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Wahlregel immer einer Nummer zugeordnet, also so: Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregeln: Rufnummer/Bereich: Mobilfunk -> Beispielnr. 1234567 -> sip.cheapvoip.com, eingetragen als eigene Rufnummer in Telefonie/Eigene Rufnummern/1234567. Habe nun die alte...
  12. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    Die gibt es dort ja bereits, und zwar für Schnurlostelefon Nr. 1, das hauptsächlich ins Mobilnetz telefoniert. Damit ist Schnurlos Nr. 2 momentan außen vor, da es ja an einer anderen Telefonnummer hängt sozusagen.
  13. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    Hmmm... als Wahlregel kann man nur einstellen, welche Nummer für welchen Bereich, also Mobilfunk oder Ausland zuständig ist. Das habe ich in der 7390 für das dort angestöpselte Schnurlose gemacht, also Mobilfunk = cheapvoip. Trotzdem geht der Anruf über die Telekom (leicht feststellbar über den...
  14. Snyder

    7390 hinter 7530 flanschen um zwei Telefonbuchsen zu nutzen

    So, hat (denke ich) geklappt, 7390 an den Switch, von dort an die 7530, als IP-Telefon eingerichtet, testweise Handy erreicht und die Verbindung scheint auch in der hintersten Ecke der Wohnung stabil zu sein. Darob meine nächste Frage: Seit längerem nutze ich (diesem Forum sei Dank!!) für...
  15. Snyder

    Distybox 300: Anmeldung an 7530AX nicht möglich

    Ich bitte um Entschuldigung und vielen Dank für die Tipps! Ähem, ist eigentlich logisch, dass die Box erstmal zurückgesetzt werden muss, da sie ja noch mit der alten Fritzbox verbunden ist. Das habe ich inzwischen herausgefunden und gemacht (mit Programmiermodus + 90#) und konnte sie darob...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.