Aktueller Inhalt von sofarocker

  1. S

    [Frage] FRITZ!WLAN Repeater N/G

    Vielen Dank für das Aufzeigen des ersten Schrittes. Leider weiß ich noch nicht mal wie ich die .export-Datei auslesen kann. Vielleicht erregt dieser Thread das Interesse der "Experten" an, so dass man diesen Repeater (der ja nicht besonders ist) ja auch zusätzlich zu etwas anderes benutzen...
  2. S

    [Frage] FRITZ!WLAN Repeater N/G

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum FRITZ!WLAN Repeater N/G. Ich habe Onkel Google und das Forum durchgesucht aber nichts passendes gefunden. Kann man das "Ding" irgendwie aufpimpen, so dass bspw. auf dem Display permanent die Uhr angezeigt werden kann oder noch besser die Telefonnummer...
  3. S

    [Frage] Verbindungsfluss zwischen Basisstation und Repeater

    Hallo zusammen, eine Frage zur lückenlosen Verbindung zwischen Basisstation (FB 7240) und Repeater (AVM N/G): Wenn ich ein Facetime-Telefonat führe und die Zimmer wechsele ist oft die Verbindung weg! Das gleiche Problem mit einem IPod mit dem ich z.b Radio streame. Sobald ich die Zimmer...
  4. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Hi fye, zunächst dir ein frohes Neues. Ich habe nun dein Rat #29 befolgt und lasse einen Dauer-ping auf die Repeater-Box laufen. Auch wenn es immer wieder kleine aussetzer gibt, läuft der Ping seit einer halben Stunde dauerhaft. Kein Abbruch bis jetzt. Mal schauen, wie sich das bis heute Abend...
  5. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Das hatten wir schon geklärt. ich würde sagen, du hast mein Problem nicht verstanden. Die Verbindung zur FB-Basisbox besteht, wenn die IP-Adresse nicht verbrannt wird. Basis und Repeater sind, wie hier beschrieben #22, im gleichen Netz. Die haben die Endung 2 bzw. 3. Das Problem ist, das ich in...
  6. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Das verstehe ich nicht. Wieso die Basisbox. Der Repeater bekommt die IP von der Speedport-Box. Und zu der verliert er die Verbindung und das Problem besteht weiterhin.
  7. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Wow, vielen Dank für die Analyse, fye. Du triffst die Sache auf den Punkt. Die Basisbox ist erreichbar aber hin und wieder "brennt" mir der Repeater weg. Ich finde leider in den Einstellungen des Speedports keine Möglichkeit eine feste Adresse "manuell" zuzuweisen. Ich kann lediglich...
  8. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Also, alles was du beschrieben hast, trifft bei mir zu. Gleiche SSID, Kanal gleich, Schlüssel gleich. Hier die Pics über die IPs Des Weiteren ist mein Rechner ein imac osx 10.7. Treibertechnisch habe ich da keine große Wahl. Folgendes hat sich am Szenario verändert. Als ich heute Heim kam, war...
  9. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    ohhhh --- OK. Sorry --> Könnten wir uns wieder meinem Problem widmen??? Forenregel sind wichtig aber meine Netzwerkprobleme bestehe weiterhin :-(
  10. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.] Ich weiss wirklich was Du meinst.Echt nicht! [Beitrag 2:] Ich habe jetzt der Box eine andere Ip gegeben, eine nicht aus dem DHCP-Pool der speedport box und dachte, das problem sei behoben. Aber...
  11. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Vielen Dank--- ???Was meinst Du mit Beiträge schreiben??? Ich antworte Dir ganz normal. Trommeln geht ja nicht :-/
  12. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.] okey. Werde ich machen. [Beitrag 2:] Trotzdem unstabil :-(
  13. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Ich habe soeben was nachlesen müssen. Ein DMZ in dem Sinne gibt es beim Speedport nicht. Ich habe NAT Regel eingestellt, das wiederum nichts damit zu tun hat. Die Basisstation ist als Client mit einer IP aus dem gleichen Netz eingestellt. Die Verbindungsabbrüche sind trotzdem nicht erklärbar...
  14. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.] Also Folgendes zu Konfiguration: 1. Speedport WLAN deaktiviert! Mit FB7240(Basis) per Kabel verbunden. 2. FB7240(Basis) folgende Einstellungen: - IP-Adresse manuell aus dem V-LAN des Netzwerkes...
  15. S

    [Gelöst] Speedport w723v (DSL) <->FB7240(Basis) <-> FB 7270 (Repeater) Verbindungsprobleme!!!

    Ja, hast recht aber in der Not habe ich alles ausprobiert. Meinst Du das ist die Lösung meines Verbindungsproblems???
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge