Aktueller Inhalt von sonicsurfer22

  1. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Ich habe mal zum testen das 5 GHz Band abgeschaltet und dann mal gemessen. Im 2,4 GHz Netz kamen dann wie erwartet nur knapp die Hälfte am Notebook an. Für mich sieht es so aus das die Performance bei 2,4 GHz quasi gleich ist wie bei einem Repeater 600. Er nutzt das Band im normalen Betrieb halt...
  2. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Hallo, ich habe mal in die GUI der FB geschaut und da steht als Datenrate zum Repeater 1,8GBit (2,4+5GHz) via WLAN. Wenn ich aber in die GUI des Repeaters schaue steht da: 2,4 GHz: Aktiv und 1,8GBit via 5GHz. Das man mit Fritz OS 7.50 eventuell beide Frequenzen gleichzeitig nutzen kann wäre...
  3. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Das schnellste an der 7590AX wäre bei mir die Synology NAS via GBit LAN. Das ich mit der 100Mbit DSL Leitung nicht an die Grenze komme ist mir klar. Mal eine andere Frage: Ist es technisch bei einem Repater möglich das er mit einem Funkmodul gleichzeitg sendet und empfängt ? Quasi wenn der...
  4. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Meinen beiden Notebooks können jeweils theoretisch bis 2400 MBit aber nur bei 160Mhz was der Repeater nicht kann. Von daher hatte ich schon pro Stück nur die 1200 MBit eingerechnet. 2 AX fähige Smartphones sind auch noch da. Der Flaschnhals könnte also schon mal die Verbindung zur FB werden...
  5. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    So, ich habe noch weiter im Netz gesucht und verstehe es im WLAN-Brücken-Modus aktuell so: Die Clients können nur so viel Datenrate bekommen wie die Verbindung zum Router via 5 Ghz hergibt (max. 2400 MBit). Die 2,4 Ghz Verbindung zur FB ist nur als Fallback gedacht (z.B. Radar). Wenn am...
  6. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Zum Glück läuft er bei mir nicht rund um die Uhr ;) Ich mache den z.B. an wenn ich draußen auf der Terasse WLAN benötige. Durch die dicke Aussenwand wollte ich da was leistungsfähiges haben. Desweiteren hängen noch via LAN eine Sky-Box und ein Smart TV am Repeater. Meine FB zeigt zum Repeater...
  7. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Hallo, die Berechnung ist mit gar nicht so wichtig. Ich versuche es mal so auszudrücken: Der Repeater 6000 kann nur das 5GHz Band verlustfrei erweitern. Bei 2,4 Ghz repeatet er wie ein 2400er Modell mit 4x4 ohne Cross-Band ? Die Datenrate die ihm seinen Namen gibt kann er nur via LAN-Brücke...
  8. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Hallo NDiIPP und Danke für die Antwort. Ich versuche die Arbeitsweise des Repeaters zu verstehen. Wenn alle 3 Funkeinheiten Dual-Band ausgelegt wären würde ich es verstehen. Im Youtube Video wird aber immer gesagt das es eine reine 5GHz Funkeinheit gibt nur für die Kommunikation mit der FB. Für...
  9. S

    Repeater 6000 eigentlich nur Repeater 3600 ?

    Hallo Gemeinde ! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand technisch etwas zum Repeater 6000 erklären kann. Hier im Forum konnte ich noch keine Antwort finden und bei Tante Google wurde ich auch nicht fündig. Im Verbund mit meiner 7590AX nutze ich den 60000er als WLAN Brücke. Im Internet steht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.