Aktueller Inhalt von soso

  1. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Danke, das war's. Global IP Wi-Fi und Mobile waren nicht gesetzt.
  2. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Mit WordPad geht es auch nicht. Ich habe aber mal den Editor von Wireshark genommen. Damit müsste es jetzt gehen. Mir scheint die Zeilen: 22, 27, 32, 40 (Network unreachable) zeigen auf das Problem. Da wird versucht das Handy als IP-Telefon zu erreichen. Was aber nicht gelingt. Kannst du die...
  3. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Wirershark scheint eine Prüfsumme der Datei auszuwerten. Auch wenn ich die gleiche Anzahl von Zeichen nehme wird das Capture-File nicht akzeptiert. Ich editiere das File mit Notepad. Kann man das Capture nicht auch in Notepad analysieren? Der Inhalt ist doch der selbe.
  4. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Hallo sonyKatze, der Haken bei Incomming Calls im Bria ist gesetzt. Die Bria Software muss angemeldet sein, da ich oben im Wählmenü die Meldung "Phone Ready" bekomme. Aber ich sehe gerade das ich vermutlich die falsche Schnittstelle gescannt habe (unter Netzwerkschnittstellen eth0). Hier noch...
  5. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Ich hab jetzt mal zwei Mitschnitte gemacht. Die Dateiendung: .eth muste ich in .txt umbenennen da .eth nicht erlaubt ist. Ich habe beide Verbindungen von einem internen Telefon hergestellt. Das heißt das Gespräch geht erst ins Internet und wird dann via Proxi von außen zu meiner Fritz.Box...
  6. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Hallo sonyKatze nein es klappt immer noch nicht. Welche Schnittstelle soll ich den capturen? Ich habe hier: eth0, lan, wifi0, wifi1, ath1 ath0, vdsl und eoam. Wie lange muss der Mitschnitt laufen?
  7. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Ich hab jezt mal beim den Ausnahmen für den DNS-Rebind-Schutz meine DynDNS-Adresse eingetragen. Das IP-Telefon klingelt aber immer noch nicht (Verbindungsaufbau wie in #7 beschrieben). ps. Im Ereignissprotokoll steht folgende Fehlermeldung: Internettelefonie mit [email protected]:53226;ob...
  8. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    DNS-Rebind-Schutz Kann mir mal jemand erklären was das ist und wie ich das umgehen kann?
  9. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    @koyaanisqatsi Ich habe versuchsweise mal stun.sipgate.net als STUN-Server eingetragen. Das IP-Telefon klingelt aber immer noch nicht. Ich teste das ganze im Augenblick aus meinem lokalen Netzwerk aber mit der Einstellung: DynDNS-Adresse als Outbound Proxy in der Bria-App. Das heißt ich bin...
  10. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    In Bria war unter "Network Traversal Strategy" "Server Managed" eingetragen. Ich habe das auf "Custom Configuration" umgestellt. Danach habe ich die Möglichkeit: "STUN Wi-Fi", "STUN Mobile" und "DNS SRV" anzuhaken. Was ich auch getan habe. Als STUN Server ist "stun.counterpath.com...
  11. S

    [Gelöst] FritzBox 7390 IP-Telefon klingelt nicht

    Hallo, ich habe eine Fritz!Box 7390 (UI), Fritz!OS: 06.86. Ich habe in mein Android 5.1.1 Handy die SIP-Softphone App: CounterPath Bria Version: 3.0.5.70292 installiert und an der FritzBox als IP-Telefon angemeldet. Zusätzlich habe ich in der Fritzbox die Anmeldung aus dem Internet erlaubt. In...
  12. S

    7390 Portforwarding in der ar7.cfg

    Hallo, ich möchte in einer fritzbox 7390 manuell eine Portforwardingregel eintragen. Dazu verwende ich den Fritz!box Editor 0.7.2.1h. Früher sah das z.B. so aus: ipv4forwardrules = "tcp 0.0.0.0:31901 192.168.178.26:31901 0 # Skype"; Seit dem Updae auf Fritz!OS...
  13. S

    Fritz.Box 7390 Wahlregel

    Danke der Standardanbieter tut es. Aber noch eine Frage: Für die Rufnummern 110, 112 und 19222 ist ebenfals der Standardanbieter gesetzt. Sollte das nicht über die Internetrufnummer laufen? Ich kann die Einstellungen zwar vornehmen aber nach klicken auf OK ist nach wie vor der Standardanbieter...
  14. S

    Fritz.Box 7390 Wahlregel

    Das habe ich natürlich getan. Eine Festnetz-Rufnummer: 2222222222 angelegt. Die wird auch bei den Rufumleitungen und bei CallThrough angezeigt. Nur nicht bei den Wahlregeln.
  15. S

    Fritz.Box 7390 Wahlregel

    Hallo, ich habe eine Fritz.Box 7390. Am Festnetzanschluss der Fritz.Box betreibe ich ein GSM-Gateway. In den Wahlregeln möchte ich einstellen, dass alle Anrufe zu den Rufnummern meines Mobilfunkbetreibers über dieses GSM-Gateway laufen, da ich eine Community Flat habe. Es soll also eine...