Aktueller Inhalt von southy

  1. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo Leute, ich habe jetzt ein bisschen quer durch den Thread gestöbert aber bin mir immer noch nicht sicher, ob mein Anliegen mit einem Stick an einer Box möglich ist: Kann ich Rufe, die über GSM reinkommen über eine Box/SIP an eine _externe_ Nummer weiterleiten? Ruf kommt rein über GSM ->...
  2. S

    Android als SIP Router

    Hallo, Ich suche im Prinzip das gleiche: der Wechsel meiner mobilfunknummer steht an. Für eine Übergangszeit würde ich gerne unter der alten Nummer erreichbar bleiben. Eine einfache Rufumleitung würde das natürlich lösen, aber viel cooler und auch billiger wäre natürlich, ein altes android...
  3. S

    dus.net Callback-Button - schon jemand getestet?

    Hallo, oh, da hast Du in der Tat ein etwas älteres Thema ausgegraben. Wobei es schon ein wenig traurig ist: Alle Welt redet über iphone-Apps, aber das Potential an solch kleinen, eleganten Lösungen, das sich durch die Verschränkung von Telefonie & Netzwerk ergibt, ist seit Jahren nie...
  4. S

    VPN / Exposed Host ab welcher Box?

    Hallo, ich möchte eine Box gebraucht kaufen, und zwar ganz gezielt um die folgenden Funktionen zu bekommen: - ADSL bis 16.000 - VPN (über das Fritz VPN Einrichten-Tool) - DMZ oder zumindest einen Exposed host an einem der LAN-Ports. Ein richtiges DMZ gibt es ja glaube ich bei den...
  5. S

    welche FritzBoxen sind derzeit die HomeServer?

    Danke! Sehr hilfreich! Vielen Dank, southy
  6. S

    welche FritzBoxen sind derzeit die HomeServer?

    Hallo, Weiß hier vielleicht grade jemand, welchen FritzBox Modellen die grade bei 1&1 angebotenen HomeServer entsprechen? Ist das immer noch so, daß man ein anderes Modell (welches?) bekommt, wenn man die "ISDN"-Option wählt? Vielen Dank im voraus, southy
  7. S

    Alice homeTV - Frage zur Settop-Box: Anschlüsse?

    Hallo, weiß eigentlich jemand etwas darüber, ob der HDMI-Ausgang irgendwann mal aktiviert werden soll? Ist ja eigentlich irgendwie schade, daß das nicht geht, jetzt habe ich das Signal schon doigital über IP, warum muss da (SCART) nochmal eine analogwandlung rein, das ist doch völlig sinnlos?!
  8. S

    FBF7270 | Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge für Mobilfunkfunktionalität

    Hallo, ich stoße jetzt erst auf diesen Thread und finde das sehr interessant, denn genau so etwas habe ich gesucht. Allerdings möchte ich noch einen Vorschlag anfügen: - SMS-Weiterleitung eingehende SMS werden per mail oder mittels einer neuen SMS auf ein anderes Handy / Mail-Account...
  9. S

    Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

    Na toll. Jetzt kam Antwort auf eine Anfrage per Mail: "Leider endet der Vertrag in unter 14 Tagen, daher ist eine Vertrgsverlängerung nicht mehr möglich." Jetzt soll er einen Neuanschluss beantragen. Lustig. Mal genauer nachgerechnet: Der Retention-Typ muss also ca. 2 Tage vor Ablauf dieser...
  10. S

    Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

    Hallo, also ich weiss auch gerade von jemand, der vor einiger Zeit gekündigt hat, Termin ist in ~2 Wochen. Vor einer Woche hat die Retention-Hotline angerufen und nache einigem hin und her haben Sie angeboten: 200,- Gutschrift und den Homeserver gratis. Allerdings hat mein Kollege nicht...
  11. S

    KD: ISDN Bus aus Stollmann-Adapter speisen

    Hallo novize, super, vielen Dank für Deine Hilfe. Wird gleich morgen ausprobiert. Danke, southy
  12. S

    KD: ISDN Bus aus Stollmann-Adapter speisen

    Hallo, Könnte mir jemand bitte eben einen Tipp geben: Gegeben ist ein KD-Anschluss, der zwei analoge Lines ausgibt. Daran soll so ein Stollmann-Adapter wie KD sie verkauft: http://www.stollmann.de/tech/dbl/P2I_d.pdf Die Frage ist jetzt: Dieser Adapter hat ein Netzteil, speist aber nur 4W...
  13. S

    heise.de: Deutsches Sprachpaket für Asterisk (Download)

    Übrigens: Die Pforzheim-Sounds scheinen nicht mehr von der Stadt Pforzheim zur Verfügung gestellt werden: http://www.pforzheim.de/asterisk/vprompts.html gibt nur noch einen Fehler. Gibt es mirrors oder dürfen die nicht mehr runtergeladen werden oder wie ist das?
  14. S

    Erkennung des Status "Teilnehmer nicht erreichbar" bei Anruf auf Handy

    Hallo, ich habe eine frage zu Anrufen Asterisk -> Handy. Der Zustand "Teilnehmer ist nicht erreichbar", lässt sich der irgendwie erkennen im Asterisk? Oder noch konkreter: Bei einen O2-Genion-Gerät kann man ja einstellen, daß Bei Rufen auf die Festnetznummer, wenn das Gerät ausserhalb der...
  15. S

    $(EXTEN) wird nicht richtig aufgelöst

    Ok, mal wieder ein bisschen schlauer geworden :-) Danke!