Aktueller Inhalt von speedy1980

  1. S

    SIP ATA mit OpenVPN gesucht

    Nee da soll nichts weiter zwischen wie Raspi und co. Soll Dau-mäßig zu installieren sein, mehr als ein Gerät ist da schon schwierig. Zugriff auf Router ist nicht gegeben, brauche also definitiv ein ATA mit OpenVPN drauf.
  2. S

    SIP ATA mit OpenVPN gesucht

    Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem SIP ATA, der T.38 und OpenVPN unterstützt. Bisher habe ich keinen mit OpenVPN gefunden. Telefone gibts ja so einige, aber kennt jemand einen SIP ATA mit OpenVPN? Gunnar
  3. S

    [Erledigt] Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 13:50 am 14.10.2014

    Zitat aus dem Dus.net Kundencenter: "UPDATE: Die Störung betraf zu allem Unglück nur einen nicht zu ermittelnden Teil der Kunden. Auch durch die Netzwerkstörung war eine gezielte Benachrichtigung per E-Mail leider unmöglich. Wir bitten um Verständnis." Ich habe gerade mit denen gesprochen...
  4. S

    [Erledigt] Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 13:50 am 14.10.2014

    So langsam wird es aber Zeit, dass die mehr Infos rausgeben. Ein kurzer Post im Twitter Account sollte doch drin sein. Viel wichtiger: dass die Störung behoben wird. Ist schon ärgerlich ...
  5. S

    Asterisk,Snom und unbeantwortete Anrufe

    Ab Asterisk 1.8 (1.6 eventuell auch, habe ich aber nie genutzt) ist das mit drin und man muss keine Patches mehr einspielen. Interessant, dass Du diesen Thread nochmal aufleben läßt ;-) Gruß, Gunnar
  6. S

    Konferenz mit 3 Teilnehmern

    Hallo in die Runde, Problemstellung: Asterisk SIP Kanäle ohne Konferenzfunktionalität (also kein snom oder Aastra Telefon z.B.). Gewünscht ist aber eine solche Funktion. Da gibt es ja eine tolle Anleitung: http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+n-way+call+HOWTO Die funtioniert auch...
  7. S

    Umleitungen von Zielnummer anzeigen

    Wenn ich es richtig verstehe sieht bei Dir der Anrufer nicht (A Teilnehmer), dass er umgeleitet wird. Sprich A sieht nicht, dass er jetzt woanders als bei B landet (B wäre in Deinem Beispiel SIP/63). Dein Wählplanschnipsel dient doch lediglich dazu, damit C (in Deinem Beispiel...
  8. S

    Umleitungen von Zielnummer anzeigen

    Danke für den Hinweis, die Seite habe ich schon einmal gesehen. sipsak oder anderes wollte ich allerdings nicht "ranbasteln", sondern möglichst im Asterisk Wählplan arbeiten. Oder eben ein Asterisk Patch, damit die Signalisierung angepasst wird. Mit "Set(REDIRECTING(to-num)=2000)" löst man z.B...
  9. S

    Umleitungen von Zielnummer anzeigen

    Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp zu einer "Komfortproblematik" geben: A ruft B an. Für B ist eine Umleitung im Wählplan hinterlegt, der Ruf landet also bei C. Wie bekomme ich es hin A über die Umleitung zu informieren, ohne dass Asterisk den Anruf beantwortet und eine...
  10. S

    Siemens BSIP1 und nicht-Gigaset-Professionell Mobilteile

    Ich gebe mal selbst die Antwort, da ich inzwischen eine BSIP1 hier hatte: Die Gigaset Mobilteile gehen. Habe S1 professional angemeldet bekommen und auch die Mobilteile der C470 IP. snom m9 Mobilteile leider nicht. Gunnar
  11. S

    Siemens BSIP1 und nicht-Gigaset-Professionell Mobilteile

    Quelle: http://wiki.siemens-enterprise.com/wiki/HiPath_Cordless_IP_(de) "Die HiPath Cordless IP SW kann einfach auf einer der DECT IP Basisstationen aktiviert werden."
  12. S

    Siemens BSIP1 und nicht-Gigaset-Professionell Mobilteile

    Hallo, Hat jemand die Siemens BSIP1 im Einsatz mit beliebigen DECT Mobilteilen, also nicht nur die Gigaset Professionell Serie? Ich hab hier einige Standard Gigasets wie C450 IP und C470 IP. Außerdem ein paar snom DECT Mobilteile. Das Chaos mit mehreren DECT Basisstationen wollte ich...
  13. S

    Registrierung SIP-Provider Swisscom

    Bist Du mit der Konfiguration weiter gekommen? Würde mich mal interessieren. Mal ein sip debug gemacht um zu schauen, ob in irgendein Paket von swisscom.ch kommt? Gruß, Gunnar
  14. S

    Snom 870 man hört nichts

    Portfreischaltung nein. Aber im Telefon in der passenden Identität bitte einen STUN-Server eintragen. Dann sollte es funktionieren. Gruß, Gunnar
  15. S

    Automatisches Versenden einer TCPIP Notifikation

    Helfen Dir die Action URL's nicht weiter? TCP/IP Pakete zu erzeugen, die auch noch spezifischen Inhalt haben, macht keinen Sinn in einem Snom Telefon (das würde nicht mal 1% der Nutzer brauchen). Hast Du einen Asterisk am Laufen oder hängt das Snom direkt an einem VoIP Provider (Sipgate...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via