Aktueller Inhalt von spike01

  1. S

    Router und switch

    Danke :) da bin ich jetzt schonmal etwas schlauer.. spezielle Empfehlungen für einen 8 Port Switch ?
  2. S

    Router und switch

    Hallo Leute, danke schonmal für Eure Hilfe: ist es ein Unterschied, bzgl. Geschwindigkeit im Heimnetzwerk usw., ob ich von den Ports der Fritz 7580 direkt aufs patchfeld + kleiner 4’ er Switch gehe, oder über ein Kabel zum Switch und dann aufs patchfeld sprich interne Verarbeitung der Daten...
  3. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Neuer Zwischenbericht: Leider hat sich bisher noch gar nichts von alleine getan... sprich das Zurücksetzen der Leitung hat nichts gebracht.... jetzt warte ich noch den Anruf der netten Technikerin am 2.12. ab... und auf den Wechsel des Ports... und wenn es dann nicht passt.... ist meine Geduld...
  4. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Wie geschrieben, hatte sich der Kai von Telekom hilft bei mir gemeldet und das auf ein Second Level gegeben. Heute hat mich eine nette Dame von der Technik angerufen.... hat alles gemessen, die Leitung zurückgesetzt und bat mich jetzt um ein kleines bisschen Geduld. Laut Ihrer Aussage müßte die...
  5. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Leute, eben mit Kai telefoniert.... freundlich und kompetent... wie man es sich von einem Premium Anbieter erwartet.... Lösung ist in Sicht. sehr fein.....
  6. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Danke für den Hinweis.. das hilft sehr wenn das jetzt nicht kurzfristig geregelt ist. Bin sehr gespannt, ob die Telekom Hilft hier was erreicht. Eben habe ich eine SMS von der Telekom erhalten, die Störung ist behoben.... aber leider... nix da... noch immer die Begrenzung auf 35mbit, die...
  7. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Kai, vielen Dank für die angebotene Hilfe. Kontaktformular ist ausgefüllt und abgesendet. Ich hoffe und bin gespannt.... Gruss Flo
  8. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Ich habe zweimal online, 4 Telefonate und zwei Technikerbesuche für diesen Reset hinter mir. Jeder erzählte was anderes, helfen konnte niemand. einzig der erste Techniker der die fehlerhafte inhouse Leitung diagnostiziert hatte, hat mit seinem Handy in 15 min das Profil zurückgesetzt.... DEN...
  9. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Ne, das war schon in house... Mantel spdes Kabels schon brüchig und ich habe ja inzwischen null Fehler mehr... auch der Techniker der hier war, hat mit neuer Verkabelung eine praktsich fehlerlose Verbindung getestet. Die ausführlichenonline Fehleranalyse habe ich auch schon durch......
  10. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Leider hat genau das keiner gemacht, trotz genau dieser Aussage des Technikers mit der Info an die Hotline... aber danke nochmals für den Tip. ich gehe einfach davon aus, dass genau dieser Reset bei einem Wechsel zu 1+1 gemacht wird, da ja sonst nicht die vertragliche Minimumleistung von 50mbit...
  11. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Hi, ja, das hatte ich. ich hatte im Router massiv Fehler angezeigt bekommen, Techniker hat am hausanschluss gute 70mbit ohne Fehler gemessen. Nach Tausch der Leitung (cat7 komplett neu verlegt) keine Fehler mehr im Router. der Wechsel zu einem anderen Anbieter wie 1+1 wird zwar an der Leitung...
  12. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Es könnte ja einfach sein... ein Telekom Techniker kann ja problemlos das DSL Profil zurücksetzen... hat der erste ja gemacht innerhalb von 15 Minuten... die volle Geschwindigkeit war wieder da... aber eben leider die Leitung noch nicht ok... also es geht... aber es will wohl niemand bei denen...
  13. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Privat werde ich wohl mal 1+1 testen... schlechter kann es nicht sein... und zumindest habe ich dann wieder die volle Geschwindigkeit.... hasse sowas... aber irgendwann ist mal Schluss..
  14. S

    Die Telekom ist der allerletzte Laden.. muss leider kündigen

    Hallo, nach über 20 Jahren bei der Telekom werde ich jetzt meinen Festnetz/DSL Anschluss privat und dann auch die Anschlüsse meiner Firma kündigen. Ich hatte privat recht viele Fehler auf meiner DSL Leitung und daher wurde mein Profil von 50 auf 35mb geändert. Der Techniker der Telekom kam...
  15. S

    Öfter Verbindungsabbrüche...

    Ich denke, das haben die geschlossen.... aber dann mach ich halt wieder eines auf....