Aktueller Inhalt von Sprickmann

  1. S

    [Problem] Probleme: Anzeige Wahltabelle und Anrufliste LCR 1.50.26

    Ich habe dasselbe Problem. Austauschgerät von AVM (OS 5.50) von Hand eingerichtet, LCR drauf - LCR funktioniert anscheinend auch, aber Wahltabelle "Login nicht erfolgreich" und Anrufliste wird nicht angezeigt. Was tun?
  2. S

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Anführungszeichen und Hochkommata werden benötigt wie in meinem Skript dargestellt ... sonst gehts nicht. Funktioniert der von "iphone10" vorgeschlagene Weg? Oft liegt das Problem tatsächlich an den korrekten Daten ;-) Gruss, St.
  3. S

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Sorry, ich war ein paar Tage in der offline-Welt unterwegs :-) Hier mein "Letztstand" (ohne Busy oder Unwetterwarnung) #!/bin/sh # Meldung eingehender Anrufe der FB via Mail # Rev. 04.2010 by Lemur / angepasst StefanSK 26.-03.08.2010 ############################################# #...
  4. S

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Hallo "iphone10", ich glaube, ich habe den Fehler gefunden (auch wenn ich nicht verstehe, warum das beim händischen Aufruf nicht schiefgeht) - es liegt tatsächlich daran, dass "tmp.htm" und "tmp1.htm" in einem nicht beschreibbaren Verzeichnis angelegt werden sollen - das geht schief, und die...
  5. S

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Also, wenn ich mittels telnet auf die Box gehe ... ... cd var ... cd flash ... sh calllog "0911NummerDesAnrufers" "0911meineMSN" "ISDN" dann schreibt er nach ein oder zwei Sekunden wunderschön die korrekten Werte (für "NummerDesAnrufers" aus dem klicktel- oder t-com-Online-Verzeichnis) auf die...
  6. S

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Hallo Lemur, ich versteh's nicht ... mal gehts, dann wieder nicht. Hat mit dem Debug-Mode offensichtlich nichts zu tun. Aber immer wieder mal werden Teilnehmer nicht gefunden, die definitiv in den Online-Verzeichnissen eingetragen sind. Hat irgendjemand eine Idee, woran sowas liegen könnte...
  7. S

    Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

    Hallo Lemur, danke für Dein vollständiges Skript. Ich hab es ohne allzugrosse Mühen grundsätzlich ans Laufen bekommen, stelle aber fest, dass die Rückwärtssuche nichts auswirft, auch wenn der Teilnehmer bei klicktel und t-com eingetragen steht... die Whitelist funktioniert jedoch. Ich...
  8. S

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Noch eine Beobachtung: die Grösse des Versatzes scheint auch vom Sender abhängig zu sein ... bei ARD ziemlich gering, bei Deluxe TV ziemlich viel ... bei der telekom beanstanden, bringt das was?
  9. S

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Wie bitte? Versteh ich nicht. Ich hatte (habe vielleicht noch) Versatz ohne sonstige Störungen.
  10. S

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Ja, das Update kam gestern. Obs wirklich besser ist, muss ich jetzt mal genau beobachten ... hatte erstmal nicht den Eindruck. Besonders auffällig war es z.B. bei "Deluxe TV" (einem Musiksender), da stimmen Ton und Bild teilweise um fast 1/2 sek nicht...
  11. S

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Hallo, 7270 -> LAN-Kabel -> devolo 200AVplus -> devolo 200AVplus -> LAN-Kabel -> MR300 Das Rücksetzen bringt leider auch nix (ausser, dass alles weg ist) ... und Powerline dürfte unschuldig sein, denn der Mac hängt auch über Powerline an der 7270. Gruss, St.
  12. S

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Nachdem unser Entertain-Paket jetzt ein paar Wochen recht ordentlich und mit guter Bildqualität läuft (DSL16+, FBF7270 entbrandet, LAN / Powerline), stelle ich doch fest, dass -gerade bei Musiksendern sehr auffällig- ein Problem bisher nicht lösbar ist: Das Bild kommt etwas schneller (<500 ms)...
  13. S

    T-Home Entertain Comfort & FritzBox 7240

    Nach meiner Erfahrung mit einer 7270 (ja, ich weiss, keine 7240) - muss man entbranden, um dann bei Provider t-online den IP-TV-Haken setzen zu können. Andernfalls friert das IP-TV-Bild nach wenigen Sekunden ein. Gruss, St.
  14. S

    Erfahrungsbericht - weg von 1&1, hin zu t-Entertain

    Hallo zusammen, nachdem das IPPF mir seit Jahren eine nützliche Infoquelle ist, möchte ich auch mal ein bisschen was beisteuern. Vorgeschichte: als Innenstadtbewohner habe ich im Herbst 2007 weg von T-DSL-Business, hin zu 1&1 16.000 umgestellt - klappte halbwegs, bis darauf, dass die t-com...
  15. S

    Sipgate SMS Widget

    Hallo berlund, sorry ... ich habs nicht weiterverfolgt, da ich das OS X Adressbuch auch nicht mehr verwenden (bin auf TBird umgestiegen, da ich so zwischen Mac, Win und Android syncen kann). Viele Grüsse, St.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.