Aktueller Inhalt von SR166

  1. S

    Rückwärtssuche bei dasoertliche.de neues Script

    Auflösung scheint nicht mehr zu funktionieren beim rosa Riesen. Hab es jetzt so geändert, damit funktionierts erst mal wieder. NAME=`grep 'onMouseOut=""' $TMPFILE | sed -e :a -e 's/<[^>]*>//g;/</N;//ba' | sed 's/&nbsp;//'` Ich bin leider kein Experte im StreamEditor vielleicht kann das jemand...
  2. S

    VOIP Störung am 13.5.2010

    Komme weder auf die 1&1 Seite, noch auf meinen Vserver. Alles tot. Nordthüringen
  3. S

    Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

    GPX Tracking fürs Auto ok mein Problem ist gelöst. Anscheinend ist die GPSD Version von Etch (2.33) zu alt, sodass sie nicht richtig mit der Maus zusammenarbeitet. Habe GPSD in der neuesten Version (2.90) im etch kompiliert. Jetzt gehts.:D Module usbserial und pl2303 laden, folgende mounts...
  4. S

    Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

    Hi ich versuche gerade eine GPS Maus unter Debian zum laufen zu kriegen. Auf der Box hab ich dev noch mit eingebunden: proc on /var/media/ftp/uStor01/etch/proc type proc (rw,nodiratime) usbfs on /var/media/ftp/uStor01/etch/proc/bus/usb type usbfs (rw) dev on /var/media/ftp/uStor01/etch/dev type...
  5. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Danke ;) darauf bin ich schon gekommen..:D Hab die avalanche_usb.ko aus der 3030, läuft auch. Nun fehlt mir aber noch usbcore.ko. Die ist leider nicht bei. Vom ohio Kernel läuft gar kein modul.
  6. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Nein laden geht nicht, die wurden im Image anscheinend nicht erstellt. Die Datei modules.dep existiert, aber nur mit diesem inhalt: /lib/modules/2.6.13.1-ar7/kernel/drivers/scsi/scsi_mod.ko: /lib/modules/2.6.13.1-ar7/kernel/fs/ext3/ext3.ko: /lib/modules/2.6.13.1-ar7/kernel/fs/mbcache.ko...
  7. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Hallo vielleicht könnte mir nochmal jemand helfen. Hab mitlerweile die FB 3070 mit original Bootloader und einem über Freetz erstellten 3170 er Image am laufen. Hab den Kernel aus den 4.33 er Sourcen als ar7 gebaut. Switch läuft... Webseite ist auch erreichbar. Leider werden aber einige...
  8. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Hi sorry, dass ich erst jetzt antworte. Also die Fehlermeldung kam mit dem 3030 er Bootloader mit 3030 er Firmware. Ich hab die Firmware mehrmals neugebaut und jeweils änderungen im kernel vorgenommen, die Fehlermeldung war jedoch immer dieselbe.:confused: Jetzt hab ich einfach den alten...
  9. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Hi Jörg Hier mal die Fehlerausgabe aus der Konsole: Jan 1 01:00:18 ctlmgr[366]: verbose: DISABLED Jan 1 01:00:18 ctlmgr[366]: dlopen(/[cpmac] cpphy_mdio_finding_state, timed out looking for a Phy (MDIO_ALIVE = 8f000f00) usr/share/ctlmgr/libtelcfg.so) failed: File not found [cpmac]...
  10. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Ja so werd ichs probieren. Werde morgen berichten. Danke schon mal für Deine Hilfe.:groesste: edit: wie mach ich das denn mit den default werten im /etc ?
  11. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Ja die sind dort auch drin. hab den alten noch. Aber hat sich die Flash Partitionierung nicht vom 2.4 zum 2.6 geändert? Wie meinst Du das? Alten Bootloader via ftp ins tmp und dann mit cat /var/tmp/bin2 > /dev/mtdblock2 wieder drauf?... HW auf 85 setzen und dann statt recover...
  12. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Ja so hab ich das erste image auch gebaut. Da lief es auch durch. Dann die kernel.image draufgeflasht ... das ist meine aktuelle konstellation. Aber wie gesagt Switch und USB laufen nicht. Ich mach morgen mal einen Snapshot vom Fehler beim Booten. Dort steht was von Hardwareadresse...
  13. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Hi @MaxMuster Noch mal kurz zur Erklärung: Die Box ist eine 3070 mit 4 Port Switch Lan, USB Host und WLAN Aktueller Bootloader stammt vom Recovery der 3030 (1x LAN, kein USB, WLAN) Also die Box ist per ftp beim Booten erreichbar. Eva läuft und bootet das erstellte Freetz-image der 3030...
  14. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Ja hab auch einige Deiner Threads studiert. :) bevor ich den Bootloader bearbeitet hab. An die 3170 hab ich auch schon gedacht, aber da müsste ich auch den Bootloader auf HW 117 kriegen.. aber wie bekomm ich die 1 eingefügt? also von HWRevision 85 auf 117. Über adam2 bzw. eva gehts ja leider...
  15. S

    3070 mit 2.6 er Kernel

    Hi ich würd gern auf einer alten 3070 den 2.6 er Kernel einsetzen. Hab folgendes bisher gemacht: 1. mtd1 bis mtd4 über adam2 gesichert 2. den Bootloader mittels ghex auf HW 85 ( FB3030) umgestellt und draufgeflasht. 3. recover.exe der 3030 drüberlaufen lassen. 4. mit freetz einen neuen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.