Aktueller Inhalt von sstein

  1. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Jetzt ging das Telefon erst mal für ein paar Wochen, aber seit gestern geht es nicht mehr. Wohlgemerkt habe ich nichts an der Konfiguration geändert. Bei manchen Nummern kann ich nicht raustelefonieren, das Telefon zeigt dann Fehlercode 408. Jetzt muss ich nur mal schauen, was das zu bedeuten...
  2. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Naja, da wird bei Sipgate auch nicht explizit drauf hingewiesen. Ich hab jetzt nochmal die Installationsanweisung vom BT101 mir angeschaut auf der Sipgate Seite und tatsächlich ist dort der STUN Server in einem Bildschirmfoto eingetragen. Dumm nur ist, dass dies in so einer hellen Farbe ist...
  3. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Mmh, nein. Ich hab bei Sipgate angefragt, welche Firmware die empfehlen und die neulich erst eingespielt. An dem Problem hat sich nichts geändert. Ha, das könnte es sein. Bis jetzt hatte ich noch keinen STUN Server eingetragen. Das hab ich jetzt gleich mal nachgeholt, vielleicht lag es ja da...
  4. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    QSC SDSL immer online, es erfolgt keine automatische Trennung. Auch den Router habe ich so eingestellt, dass er nicht die Verbindung automatisch abbaut. Weiterhin habe ich auch die ganze Zeit Internetradio gehört und weiß somit, dass die Verbindung stand - ich habs gehört :-) Gute Idee, hab...
  5. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Falsch, die Nachrichten vom AB werden mir per Email zugestellt. Ich habe selber das Telefon nicht benutzt und trotzdem ging es dann bei meinem eigenen Anruf per Handy plötzlich. Sebastian
  6. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Gestern hatte ich das Problem mal wieder. Mich versucht jemand aus 0345 anzurufen, landet aber auf dem AB, ohne dass mein Telefon geläutet hätte. Ich bekomme das etwa eine halbe Stunde später mit, als ich den AB abrufe. Sogleich probiere ich mich selbst per Handy anzurufen und es geht. Auch...
  7. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Naja, ich nehme mal an Sipgate und all die anderen VoiP Betreiber sind aber schon dafür verantwortlich, die entsprechenden Übergabepunkte irgendwo zu mieten bzw. in Auftrag zu geben. Von daher liegt es schon im Spielraum von Sipgate mit wem sie Verträge abschließen und ob redundante...
  8. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Ich benutze ein Netgear Router, der Forwarding beherrscht. Ports habe ich aber nicht explizit freigegeben. Das Telefon baut ja zunächst die Verbindung zum Sip-Server auf und damit steht die Verbindung dann. Werden dann Anfragen an mich geschickt, leitet der Router sie automatisch weiter...
  9. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Die Gespräche, wo die Verweigerung kam, tauchen nicht auf. Dies ist insofern merkwürdig, da zu jeder Zeit die Mailbox immer aktiv war, selbst wenn jetzt mein Telefon, aus welchem Grund auch immer, nicht erreichbar war. Es müsste in solch einem Fall also zumindest der AB rangehen, was aber nicht...
  10. S

    Geografische Rufnummer

    Das ist ja krass. Was nützt mir denn eine Telefonnummer, wenn ich nicht über diese erreichbar bin? Wer hat sich denn sowas ausgedacht und warum steht sowas nicht auf der Homepage? Sebastian
  11. S

    Telefon klingelt nicht; Anrufe werden abgelehnt

    Also irgendwie wird Sipgate immer schlimmer. Bei mir kommen jetzt schon seit einigen Tagen kaum Anrufe (0341er Nummer) mehr durch. Meist klingelt es bei mir nicht und z.B. auf meinem Handy kann ich dann lesen "Annahme verweigert". Oder es geht der Anrufbeantworter ran obwohl mein Telefon nicht...
  12. S

    Geografische Rufnummer

    Hallo, ich werde aus der QSC Seite nicht schlau. Gibt es nun geografische Rufnummern oder nicht? Ich sehe nur, dass eine Portierung möglich ist, was in meinem Fall aber nicht in Frage kommt. Diese 032 Vorwahl oder was die haben, wie sehen da die Konditionen für den Anrufer aus? Ist das eine...
  13. S

    [erledigt] seit 12.3. Keine eingehenden Gespräche 0221

    Ja, schon richtig, aber irgendwie erscheint es mir merkwürdig, dass dies abhängig von der Vorwahl sein soll. Egal, ich werd das mal weiter beobachten, mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Sebastian
  14. S

    [erledigt] seit 12.3. Keine eingehenden Gespräche 0221

    Ich habe das Problem auch, hab ein BT100 mit Vorwahl 0341. Heute hat mich jemand angerufen und obwohl ich den Hörer abgenommen hatte, hat das Telefon weitergeklingelt. Erst als ich dann die Freisprechtaste gedrückt habe, hat es funktioniert und ich konnte über die Freisprechfunktion...
  15. S

    Welche Linux Software verwendet ihr?

    Ich danke dir, jetzt funktioniert es :D Sebastian