Aktueller Inhalt von St.Boom

  1. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Sagen wir mein Arbeitszimmer ist abgelegen, und ich bekomme kein Kabel hin. Ich wollte aber bestmögliche Bandbreite da haben, und einen Repeater.
  2. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    @Benares Musste die Automatische Einstellungsübernahme deaktivieren dann konnte ich das Häkchen setzen. Ja hab den Repeater 3000 @NDiIPP ich teste das mal, ob ich oft Radarprobleme bekomme.
  3. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    So geht es. Das einzige was jetzt noch doof ist, das die 7580 nur noch 80Mhz Bandbreite beim 5Ghz macht. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
  4. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Versuche ich gleich, brauch ein bisschen um alles wider so umzubauen . P. S. Wobei ich gerade auch überlege wie es sich verhält wenn ich die 7580 in den Keller setze, und den WLAN repeater und ne 1750e in die Wohnung
  5. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    @Benares Das Menü ist so in der 4040 vorhanden sobald die Telefonie an ist. Der screenshot lag noch auf meiner Platte, ich hab gerade wieder alles verstellt da ich rum bastel. Deswegen passt das gerade mit LAN/wlan nicht. @ciesla ich gebe dir da vollkommen recht, ich muss nur mal schauen ob es...
  6. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Über Kupfer kriege ich nur 1mbit mehr gibt die Leitung leider nicht her. Nur normales ADSL was anderes gibt's nicht.
  7. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Die Powerline Strecke ist definitiv nicht toll, aber wohl das beste was ich bekomme. Also werde ich damit leben müssen denke ich. Ich beziehe mich mit der Telefonie Mesh Master/Client Funktion hier drauf: 1.) Telefoniefunktion der 4040 aktiviert...
  8. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Dann komm ich wahrscheinlich aus dem Vertrag raus das stimmt wohl. aber der Vermieter sagt das ich dann Telekom nehmen soll, Telefonkabel liegt ja schließlich bis in die Wohnung. Hatte ich schon das Thema... Bloß 1mbit vs. 200 hilft mir am Ende auch nicht. Auch wenn die 200 manchmal arg...
  9. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Der örtliche Glasfaser Anbieter zieht eigentlich Glasfaser bis in die Wohnung. Das wurde hier dummerweise nicht gemacht, sondern mit dem genannten Konstrukt aus bnc Kabel, Telefonkabel und powerline gelöst.
  10. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Glasfaser liegt im Keller, Telefonkabel und Kabel TV (über Glasfaser) sind von da in die Wohnung hoch gezogen. Leider kein leerrohr oder ähnliches. Müsste Wände aufstämmen Decke durchbohren etc. Bis jetzt fehlt mir die gute Idee. Das wurde so geplant das Internet über powerline gemacht wird...
  11. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Leider Mietwohnung.. Und es gibt kein cat Kabel in die Wohnung.
  12. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Du kannst die Telefonie Funktion aktivieren (Funktioniert mit dem Handy als WLAN Telefon). Das klappt auch, ich kann meine IP-Telefonnummer einrichten, Handy als Telefon. Das Telefonbuch wird auch vom Master an den Mesh-Repeater verteilt, aber weiter komm ich nicht. P. S. Habt ihr ne...
  13. S

    [Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

    Hallo Zusammen, erst mal zu meinem Aufbau: die Fritzbox 4040 Hängt am Glasfaser Anschluss im Keller (muss Verbindung nicht selber Aufbauen). dann per Powerline 1220E-> Powerline 1260E in meine Wohnung Per Lan Kabel vom Powerline 1260E -> FritzBox 7580. Ich würde gerne die Fritzbox 4040 als...
  14. S

    [Info] FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 07.08 Labor Serie

    Ist es keine Ahnung wieso die icons im bild fehlen.