Aktueller Inhalt von stan

  1. S

    Merkwürdige Tarifgebarung!

    Da wird wohl das Gespräch nicht richtig abgebaut. Passiert hier auch häufiger mit sipgate.de, man sieht's daran, daß nach dem Auflegen immer noch Datenübertragung stattfindet (RTP). In der Regel fällt's nicht weiter auf, falls die Gegenstelle dann ebenfalls auflegt, wird das Gespräch ja auf die...
  2. S

    Spa 3000

    Leider nein auf beide Fragen. 1. Das Gateway bietet grundsätzlich nur VoIP<->PSTN Übergänge, VoIP->VoIP ist nicht vorgesehen. * 2. Es gibt zwar eine Funktion, die sich "Call Back" nennt, es ist aber nur eine Wahlwiederholung "im Hintergrund", wenn die Zielnummer besetzt war. Man kennt das...
  3. S

    Spa 3000

    So, ich habe das Gerät seit Freitag und in den vergangenen Tagen mal ein paar Tests gemacht. Zunächst mal kann ich sagen, die Zeiten, wo man Spiegeleier braten konnte mit dem Sipura sind vorbei, mein 3000er wird nicht viel wärmer als handwarm. Das Gerät verwaltet zwei VoIP Accounts, wobei...
  4. S

    Dial Plan für Sipura SPA-2000

    Ok, sorry. Besteht evtl. eine Möglichkeit, dass einzubinden in Screenshots Sipura+Sipgate, so wie das bei Sipura+Nikotel auch der Fall ist? Dann haben's alle Newbies sofort :)
  5. S

    Dial Plan für Sipura SPA-2000

    Falls es jemand gebrauchen möchte, ich habe mir einen Dialplan für Sipgate erstellt, der es erlaubt, wie im Festnetz zu wählen, d.h. auch ohne Vorwahl ins eigene Ortsnetz. Sipgate Nummern (netzintern IP-to-IP) muß hingegen ein Stern vorangestellt werden, also Sipgate Nummer abcdefg muß als...
  6. S

    Spa 3000

    Ich nehme an, du meinst die Wärmeprobleme des SPA-2000? :) Ich habe den 3000 noch nicht, ist aber bereits bestellt und bezahlt, wird aber direkt aus USA geliefert, von daher dauerts noch ein paar Tage. Werde berichten, sobald ich das Teil hier habe.
  7. S

    Spa 3000

    Der Hauptvorteil des SPA-3000 ist, dass er zwischen VoIP und einer normalen Telefonleitung vermitteln kann. Also 3 Beispiele: 1. Du hast einen e-plus Vertrag mit 3 Cent ins Festnetz. Nun kannst für 3 Cent vom e-plus Telefon deinen SPA-3000 anrufen und dieser gibt dir einen VoIP Dialtone. Du...
  8. S

    Direct IP dialing

    Sorry, leider zu spät gesehen. Zur aktuellen Uhrzeit, lasse ich das lieber :) Hmm, wenn ich mal so drüber nachdenke, das wird es wahrscheinlich sein, da beim Direct IP calling so Geschichten wie STUN Server im Netz nicht verfügbar sind. Ich werd's mal ausprobieren mit dem HT286, den ich hier...
  9. S

    Echo bei Nikotel

    War so eingestellt. An GMX liegt's nicht, den Test mit HT286 direkt am DSL-Modem hatte ich über T-Online laufen lassen, mit den gleichen Echos. Das klingt für mich derzeit als die logischte Erklärung. Die Teilnehmer, die ich angerufen habe, waren eigentlich alle im gleichen Ortsnetz. Es...
  10. S

    Direct IP dialing

    Hat da jemand einen Tipp, wie das funktioniert? Nach Anleitung soll man ja angeblich nur IP-Adresse "wählen", dabei "." durch "*" ersetzen. IP Dialing vorher enablen natürlich. Leider rauscht mich der Sipura anschließend nur an. :)
  11. S

    Echo bei Nikotel

    So, also erstmal muß ich mich entschuldigen, das der HT286 PPPoE spricht, war mir völlig entgangen. Ich habe also den Router jetzt mal eliminiert, leider ohne Effekt, es hallt weiter bei Nikotel. Bessere komprimierende Codecs brachten auch keinen Effekt, bis runter zum G723 hab ich sie...
  12. S

    Echo bei Nikotel

    Ich bin verwirrt, sicher, daß du das nicht mit ATA486 verwechselst? Der 286 hat keinen Router.
  13. S

    Echo bei Nikotel

    Das ist 'nen wenig schwierig, imho spricht der Sipura kein PPPoE :) Muß ich nochmal testen, wobei Jitter & Packet Loss doch eher zu abgehackter Sprache führen sollten, oder? Das habe ich jedoch gar nicht, beide Gesprächspartner hören sich kristallklar, nur hab' ich eben immer das Echo dabei.
  14. S

    Echo bei Nikotel

    128 kbit/s Linux Kernel 2.4 + iptables Nein. GMX (Deutsche Telekom Backbone)
  15. S

    Echo bei Nikotel

    Hallo, ich habe leider ein grosses Problem mit dem Provider Nikotel. Und zwar sind Gespräche zu PSTN Rufnummern praktisch immer von einem starken Halleffekt auf meiner Seite begleitet, mein Gesprächspartner hört hingegen keinen Hall. Das Problem tritt sowohl mit dem ATA286 als auch mit Sipura...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.