Aktueller Inhalt von stani

  1. S

    Anbieterwechsel T-Com DSL3000 -> 1&1 VDSL50 = Schaltung ablehnt

    Also ich habe jetzt nochmal sowohl mit 1&1 als auch mit der Telekom telefoniert: - 1&1: Rückmeldung von der Telekom "Schaltung abgelehnt: Technisch nicht möglich." - Telekom: Angebot Entertain VDSL50 für 39,95 (erste 24 Monate) ohne Router/MediaBox. Schaltung garantiert möglich. Jetzt...
  2. S

    Anbieterwechsel T-Com DSL3000 -> 1&1 VDSL50 = Schaltung ablehnt

    Hallo, der Grund war: Keine VDSL-Ports verfügbar. Deshalb wundere ich mich ja auch, weil die Telekom hier massiv beworben hat dass die Ports verfügbar sind.
  3. S

    Anbieterwechsel T-Com DSL3000 -> 1&1 VDSL50 = Schaltung ablehnt

    Hallo, ich wohne im Stadtgebiet einer deutschen Großstadt. Ich habe einen Anbieterwechsel von der T-Com zu 1&1 in Auftrag gegeben. Bisher habe ich DSL3000 und zukünftig soll es VDSL50 sein. Laut Verfügbarkeitschecks ist an der Adresse VDSL50 sowohl bei der Telekom als auch bei 1&1 verfügbar...
  4. S

    Suche jemanden der mir einen Asterisk installiert

    Am AVM Zeugs bin ich hängen geblieben. Meine HFC-Karte war nach ein paar falschen Einstellungen (weil die HowTos schon etwas älter sind) dann aber irgendwann im NT-Modus gelandet (bin ja nicht doof). Aber an der AVM ISDN Karte bin ich gescheitert. Weil dort irgendein Zeugs installiert wurde...
  5. S

    Suche jemanden der mir einen Asterisk installiert

    Ich weiss doch dass es für jemanden der sich mit der Materie auskennt kein Ding der unmöglichkeit ist. Und die längste Zeit dürfte duch das Compilen vorbeigehen ;) Aber ich habe eigentlich keine Zeit mich darin einzuarbeiten - deshalb gebe ich das ja ab. Also wer will kann sich melden...
  6. S

    Suche jemanden der mir einen Asterisk installiert

    Naja, das installieren, also wer wie was wo, kann ja dann derjenige machen. Übrigens: Asterisk@Home fänd ich jetzt nicht so toll weil ich auf dem Server auch noch Samba installieren möchte. Außerdem hab ich mal ins Auge gefasst das ding auch als Wireless-AP zu betreiben, um meine...
  7. S

    Suche jemanden der mir einen Asterisk installiert

    1) VoIP-Software 2) nein, hab ISDN-Karten ausgebaut um Hardwareerkennung zu umgehen (dass dann von mir aus capi4linux installiert werden kann) Ich arbeite selbst tagtäglich mit Debian. Habe rund 30 Debianserver, davon momentan 5 im Einsatz. Ich denke schon dass ich das System warten...
  8. S

    Suche jemanden der mir einen Asterisk installiert

    Hallo, ich suche jemanden der mir einen Asterisk installiert. Es geht darum, dass für meine (sehr) kleine Firma eine kleine Lösung erarbeitet wird. Ich habe leider nicht das Geld eine professionelle Firma zu beauftragen, aber ich denke hier wird sich der ein oder andere finden der bereit ist...
  9. S

    Von Asterisk zu Asterisk@Home up"graden"

    Ist es stark empfehlenswert Asterisk@Home einzusetzen oder empfehlt ihr für jeden der eher angepasst arbeiten will die normale Lösung?
  10. S

    Asterisk HowTo?

    naja, ein DAU bin ich sicher nicht. Ich arbeite sonst nur an Debian-Servern (dafür brauche ich ja auch meine Hotline) und deshalb habe ich jetzt kurzerhand Suse10 wegformatiert und Debian Sarge installiert. Das ging übrigens knapp 1000 mal so schnell :) Der Rechner startet jetzt auch in 4...
  11. S

    Asterisk HowTo?

    Ich schrieb dass ich weder die Zeit noch die Lust habe mich mit kompliziert formulierten Dokumentationen rumzuschlagen. Ich habe nicht von übersichtlich und gut verständlichen Dokumentationen geredet. Die lese ich sogar gerne. Naja, nicht um sonst waren wir bei PISA nicht die besten...
  12. S

    Asterisk HowTo?

    Wie ich in meinem Beitrag angedeutet habe: Es soll auf VoIP-Basis geschehen. Also angeschlossen wird der Asterisk nur ans ISDN Netz. Alle anrufe kommen ausm ISDN-Netz und werden dann wahlweise weiter an mein ISDN-Telefon oder an VoIP gegeben. Mehr als 2 Gespräche zeitgleich sind aufgrund...
  13. S

    Asterisk HowTo?

    Also irgendwie ist das schrecklich mit Asterisk. An jeder Ecke gibt es unausgereifte Tutorials, wo Links nicht funktionieren, bestimmte dinge schon längst outdatet sind, etc.. Ich habe Suse Linux 10, kenne mich mit Linux auch ganz gut aus - allerdings nur im Serverbereich. Ich will...
  14. S

    Eigene Firmwareänderungen per Skript

    lol :) also wenn das SOOO einfach ist, wie es da oben steht - dann freu ich mich ;P ich dachte irgendwie an irgendwelche compiler holen, squashfs support etc pp ich probiers mal aus :) stani
  15. S

    Windows FBF Anrufmonitor

    huhu :) netter ansatz allerdings kam ich noch nicht in den genuss: JAVA VIRTUAL MACHINE: "Could not find the Main Class. Program will exit!" Java isntalliert (runtergeladen und Setup gestartet -> Bereits aktuelle Version installiert.) Guß
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.