Aktueller Inhalt von starfish

  1. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    naja, irgendwas ist nicht ganz kosher. Die aktuelle Firmware für 5490 ist übrigens nicht auf dem allerneusten Stand, nämlich auf 06.84. Vielen Dank nochmals an euch beide für die tatkräftige Unterstützung.
  2. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    ja, da hast Du wohl recht, die 06.30 ist ja auch nur drauf, weil das Ding gar nicht mehr in Betrieb war. Mittlerweile habe ich noch die Fritzbox 7490 (mit OS 06.83) in Schweden via VPN abgefragt, C:\Programme\samba\bin>.\smbclient.exe -L 192.168.1.1 -U admin Password: Domain=[BAHNHOF]...
  3. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    nachdem ich erfolglos sogar die security suite deinstalliert habe, habe ich das Pferd mal von "hinten" aufgezäumt und die Reserve Fritzbox 7490 (mit Fritz!OS 06.30) aus dem Kasten geholt und angehängt - und guess what ... das ganze Netzwerk läuft perfekt. Also m.E. macht es keinen Sinn...
  4. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    soo jetzt hats geklappt - ich konnte den Link aus #19 nicht anwählen, da habe ich mir den smbclient selber zusammengestückelt, deshalb auch das falsche Verzeichnis. Mit dem wget- link hat der download dann geklappt. C:\Programme\samba\bin>.\smbclient.exe -L 192.168.0.1 -U multi...
  5. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    ich häng im Moment beim smbclient.exe, (musste ich erst installieren) der läuft ja eigentlich mit cygwin ? zumindest braucht der dlls daraus. jetzt läufts zwar, aber läuft der richtig? : C:\Programme\samba>smbclient.exe -L 192.168.0.1 -U multi creating lame upcase table creating lame lowcase...
  6. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    Leute, ich bin euch unendlich dankbar für die Hilfe, sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt. Ich versteh vielleicht etwas mehr als der Durchschnitts-User, aber langsam komme ich an meine Grenzen. Ich hab z.B. einen Wireshark Mitschnitt gemacht, auf Port 445 gefiltert, aber die Interpretation...
  7. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    @Shirocco88 - danke für die Präzisierung. Eigentlich hatte ich es schon richtig, wollte mich nur vergewissern. Beim cifs-user kann ich wohl einen der user nehmen, der Zugang zu NAS hat? die Antwort auf den net use Aufruf ist: Systemfehler 64 aufgetreten. Der angegebene Netzwerkname ist nicht...
  8. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    ist ja genial diese Hilfe - vielen Dank. Ich komme kaum mehr nach mit testen. @PeterPawn ich habe hier ESET internet security installiert, aber die Firewall und sämtliche Sicherheitsfunktionen deaktiviert. C:\Users\multi>nbtstat -n LAN-Verbindung: Knoten-IP-Adresse: [192.168.0.59]...
  9. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    \Users\multi>net use Neue Verbindungen werden nicht gespeichert. Status Lokal Remote Netzwerk ------------------------------------------------------------------------------- Getrennt Z: \\192.168.0.99\public Microsoft Windows Network Der Befehl...
  10. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    @Shirocco88 was meinst Du genau mit " Samba-User Berechtigung für Zugriff auf Fritz!NAS definiert ?" - einen User mit "Zugang zu NAS-Inhalten" ? Ja Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\multi>nbtstat -A 192.168.0.1...
  11. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    ok das macht wieder mut ;-) ich habe mal die support-datei durchforstet. smbd scheint tatsächlich zu laufen, weiter unten in usb.cfg nach usbhost scheint alles zu passen (wobei im Detail kenne ich mich nicht aus). Bei den Windows Einstellungen habe ich alles gelöscht und wieder neu...
  12. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    danke PeterPawn für Deine Antwort. Sorry, wenn ich etwas gehässig rüberkam, als ich nach stundenlangem Suchen, umkonfigurieren etc. dann plötzlich auf folgenden Eintrag stiess: das betrifft zumindest die Fritzbox 7340, aber nachdem ich alles von a-z und zurück durchprobiert hatte, war das wohl...
  13. S

    [Problem] Fritz!box SMB / CIFS Freigaben funktionieren nicht mehr

    sang und klanglos hat AVM SMB entfernt. Mit etwas Beharrlichkeit lässt sich dem Netz vereinzelt ein Hinweis entlocken, dass dem so ist. Aber so richtig kommuniziert wurde dies nicht. (irgendwo in der AVM Wissensdatenbank steht es, unter einem anderen Modell). Besonders gemein ist, dass die...
  14. S

    FB7270 bei Sunrise (CH) geht nicht mehr

    Das klingt fuer mich wie RFC1483. Das ist einzustellen unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten folgendes wählen: Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684) bridged routed IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen DHCP-Hostname ........ (sunrise.com ??? bei mir...
  15. S

    2x 7270 VPN LAN-LAN - kein Ping möglich, weitere Ursache gefunden (gelöst)

    vielleicht hilfts dem einen oder andern. Alles war richtig konfiguriert, die VPN-Verbindung stand (grün), trotzdem war kein Zugriff auf das Netz der anderen Fritzbox möglich. Ich habe alle Tips aus diesem und anderen Foren ausprobiert, nichts half. Da bin ich per Zufall auf die Ursache...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.