Aktueller Inhalt von Starshina

  1. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Nachdem ich meine Box jetzt über mehr als 24 Stunden beobachtet habe, kann ich folgendes Berichten: Verbindung absolut stabil auf hohem Niveau, Speedtests nach wie vor am Limit dessen, was mit meiner Konstellation möglich ist, die Anzahl der korrigierbaren Fehler ist weiter zurück gegangen...
  2. Starshina

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 6000 - 3000 - 2400 - 1750E - 1200 - 600 - Inhaus 7.19

    Und auf der Labor-Seite von AVM kann man seit gestern folgende Version herunter laden: FRITZ.Repeater_3000-07.19-80759-Labor.image Änderungen laut "infolab.txt": Verbesserungen mit Version -80759: Behoben - Fehlerhafter Umgebungsscan, wenn es versteckte WLAN-Namen (hidden SSIDs) in der...
  3. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    In der das Labor-Update begleitenden Textdatei wird nur davon gesprochen, dass bei allen Updates der Serie 8078x die Stabilität des Systems deutlich verbessert wurde! Das wird sich nicht in den ersten zwei Minuten nach dem Update heraus stellen, sondern wird getestet werden!
  4. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Fakt dürfte aber sein, dass ich mit den gemessenen Werten über Speedtest.net aus diesem Posting hier relativ nahe am Optimum meiner Konstellation liegen dürfte, bei der die Engstelle bei der Gigabit-Netzwerkkarte liegt. Ich habe jetzt mal in meinem BIOS nachgeschaut, die Onboard-Netzwerkkarte...
  5. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Leider nein, denn sogar die Spezialisten von Heise.de sprechen von 940 MBit/s als praktisches Maximum: zum Beispiel hier ! Ich habe übrigens mit Entzücken festgestellt, dass ein Upgrade der WLAN-Karte für mein knappe 3 Jahre altes Notebook auf eine WLAN-Karte mit dem Intel 200ax-Chip gerade mal...
  6. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Nein, ich wohne im Großraum München und der Server von Speedtest.org mit dem meine Werte gemessen wurden, steht in Frankfurt, was man sehen könnte, wenn man sich die eingebetteten Bilder angeschaut und sie ausgewertet hätte! Ein weiterer Beweis dafür, dass Deine Werte nicht stimmen können: In...
  7. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    :D:D:D Ich glaube dem Speedtest von Speedtest.org durchaus, weil er der einzige Speedtest ist, der nicht die Server "im Nachbarhaus" anfragt und damit realistische Werte im Vergleich zu vielen "Spielzeug-Tests", u. a. den von Vodafone, WieistmeineIP und sonstigen Scherz-Blättern ist!
  8. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Alle Tests sind von Speedtest.net, kein einziger von Speedtest.org, die schauen anders aus, siehe mein Posting oben ...
  9. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Probiere bitte mal "richtige" Speedtests aus und nicht Vodafones "Selbstbeweihräucherungs-Tool"! Starte mal mit Speedtest.net und dann mit Speedtest.org und gib dann mal realistische Ergebnisse bekannt ;) ! Ich möchte Mal wette, dass Dein Anschluss bei Speedtest.org nicht sehr weit über 800...
  10. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Mit der Firmware an sich bin ich durchaus zufrieden, meine Datendurchsatzraten sind im Prinzip ganz ok und sehr nahe am Limit von dem, was über eine Gigabit-Netzwerkverbindung tatsächlich transportierbar ist: Wobei ich allerdings der Ansicht bin, dass der Speedtest bei "Speedtest.org" eine...
  11. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Seit gerade eben gibt es für die Fritz!Box 6660 Cable die Version 7.19-80587 mit geringfügigen Verbesserungen bei der Telefonie (gemäß beigefügter Info-Datei!). Ich habe sie mal installiert und dann ... schaun mer mal ;) !
  12. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    Neue Version für die Fritz!Box 6660 Cable am 16.07.2020: Fritz!OS 7.19-80490! Zu finden über die Labor-Seite von AVM!
  13. Starshina

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Ich frage mich die ganze Zeit, was die Gestalten, die hier seit der Veröffentlichung der "finalen" Version 7.20 für die Fritz!Box 7590 quasi im Minutentakt aus der Hose hüpfen eigentlich erwartet haben? Schaut Euch mal die Version der aktuellen Inhaus für den Fritz!Repeater 300 an, die den Build...
  14. Starshina

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Das liegt vermutlich an Deinem super-schnellen VDSL-Zugang mit 100.000 MBit/s :rolleyes: ! Denk mal drüber nach und surfe weiter mit 100 MBit/s ... Mein Internet-Zugang über Kabel bietet bis zu 1.000 MBit/s, warum sollte VDSL hundert Mal so schnell sein?
  15. Starshina

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    OK, ergibt in der Reihenfolge durchaus Sinn! Auch wenn ich mittlerweile doch sehr an einen Hardware-Defekt glaube, weil bei mir der Anschluss LAN1 so tut, wie er wohl soll!