Aktueller Inhalt von steaksandwich

  1. S

    Cisco 2611XM CCME - bluesip

    Cisco kann nur SIP Trunk....geht so nicht direkt. Bei einem SIP Trunk werden keine Benutzerinformation ausgetauscht Cheers sven
  2. S

    Voice Traffic Analyzer

    da gibt es was von concorde http://www.concord.com/products/voice_mgt.shtml Cheers Sven
  3. S

    Cisco CallManager Pilot und Hunting-Group

    erst line group dann hunt list und dann Hunt Pilot....das sollte gehen.
  4. S

    automatische Line-Belegung...

    du kannst die Lines umdrehen. Das Problem dann ist nur, daß die Line besetzt ist wenn einer raustelefoniert. Also ist das mit Vorsicht zu genießen. Du könntest ein Translation Pattern machen um die Rufnummeranzeige zu ändern. Cheers Sven -- Edit by RB: Habe mich erdreistet, den leeren...
  5. S

    Benutzt jemand den CCM/CCMe ? [solved]

    gerne ...nur wohin ????
  6. S

    SIP Config Dateien vom Telefon auf den PC übertragen

    Hallo Boris, ich würde vorschlagen per Telnet auf das Phone ( dazu brauchst du aber auch das Password ) dann show config eingeben und alles aus dem Telnetfenster in ein File kopieren. Dann hast du alle Infos die du für ein neues Konfigfile brauchst was per TFTP wieder gezogen werden kann...
  7. S

    Cisco 2811 mit CCME

    Hallo Wolfgang, automatisch habe ich es nocht nicht hinbekommen. Du musst halt eine Art Vorwahl wählen. z.B. 0 für ISDN 1 für Sipgate usw. Du kannst aber nur einmal den secondary Dialtone erzeugen. Automatisch geht es mit SRST wenn du einen Call Manager in der Zentrale hast. Der Call...
  8. S

    Callmanager Security eTokens

    achso...die ist nur optional
  9. S

    Callmanager Security eTokens

    doch das müsste gehen: Using SCEP, request certificates from third-party certificate authorities on behalf of supported Cisco IP Phone models. ich kann dir das Dokument als PDF senden. Sende mir doch mal deine Email. Cheers Sven
  10. S

    Callmanager Security eTokens

    Hallo Freak, das müsste gehen und zwar mit der Certificate Authority Proxy Function oder auch kurz CAPF. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber hier ein Link dazu...
  11. S

    Unterschied zwischen Callmanager und Callmanager Express

    hast du den ein Router mit Callmanger Express ?
  12. S

    Unterschied zwischen Callmanager und Callmanager Express

    ich glaub Du hast mich missverstanden. der Call Manager muss nie T.38 unterstützen. Das machen die Voice Gateways..... T.38 Fax Relay Transporting real-time Group 3 fax documents over internet protocol (IP) uses the International Telecommunications Union Telecommunication Standardization...
  13. S

    Unterschied zwischen Callmanager und Callmanager Express

    das ist falsch. T.38 ( Fax Relay ) ist rein eine Sache vom Voice Gateway. Und mit der richtigen IOS Version und MGCP ist das auch keine Sachen mehr. In der 12.3.(8)XY gibt es da auch noch einige Verbesserungen. Das er nur auch spezieller Hardware läuft habe ich schon vorher geschrieben...
  14. S

    Beliebige Rufnummer mitschicken

    ich würde mal spontan behaupten die Telekom hat es nocht nicht aktiviert. Habe das bei einem Kunden auch gemacht und musste gar nix einstellen.
  15. S

    Unterschied zwischen Callmanager und Callmanager Express

    Hallo Moritz, der CM läuft auf ein mitgeliefertes WIN 2000. Supportet wird er nur auch HP und IBM Server. Cisco verkauft einen HP server mit. Der CM hat natürlich eine ganze Menge mehr Funktionen. Du brauchst aber ein Voicegateway um in die PSTN Welt zukommen. Das ist dann wieder ein Router...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.