Aktueller Inhalt von sted

  1. S

    Voip intern, ISDN extern

    Damit er z.B. das E61 einbinden kann -> WLAN + SIP FBF + Asterisk ist also die passende Sache. Asterisk läuft AFAIK auch auf der Fritz!Box. Dazu ist aber Forensuche angesagt...
  2. S

    SIP 302 (Moved Temporarily): Ziel wird im falschen Kontext angerufen

    Hallo Alex, danke für die Antwort. Meine Nummer gibt es in der Tat, gerade mit einer anderen getestet: gleicher Effekt. So würde ich mir das auch vorstellen, die Unity scheint es aber trotzdem als neuen Anruf zu interpretieren. Habe keine gute Idee wo ich da ansetzen könnte, außer mir...
  3. S

    SIP 302 (Moved Temporarily): Ziel wird im falschen Kontext angerufen

    BUMP Hat jemand noch eine Idee hierzu?
  4. S

    SIP 302 (Moved Temporarily): Ziel wird im falschen Kontext angerufen

    Sehr guter Tipp, jetzt funktioniert die Weiterleitung. Allerdings wird an den CCME (.67) und nicht wie ich gedacht hatte ans Unity (.68) weitergeleitet. Das ist aber laut Cisco Berater korrekt. Der Call sieht jetzt so aus: P[ 1] I IND :SETUP oad:124 dad:83114 P[ 1] read_config: Getting...
  5. S

    SIP 302 (Moved Temporarily): Ziel wird im falschen Kontext angerufen

    Hallo betateilchen - und natürlich alle anderen: Noch eine Idee oder einen Ansatz dazu? Wird ja sicherlich einen Grund gegeben haben aus dem die sip.conf gezeigt werden sollte... Danke stephan
  6. S

    SIP 302 (Moved Temporarily): Ziel wird im falschen Kontext angerufen

    Bin mir nicht sicher was jetzt relevant ist, daher die ganze (bis auf auskommentierte Optionen und ein paar simple SIP accounts: [general] context=from-sip ; Default context for incoming calls bindport=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)...
  7. S

    SIP 302 (Moved Temporarily): Ziel wird im falschen Kontext angerufen

    Hallo zusammen, habe hier einen interessanten Effekt zwischen Asterisk (1.2.10) und einem Cisco Call Manager Express (CCME) bzw Unity Express. Folgendes passiert: - Anruf über SIP von 124 an 83104 - Es geht niemand ran und das Telefon leitet auf die Voicemail um => SIP 302 Paket mit der...
  8. S

    Neuanschluss mit 3DSL?

    Naja, also noch ist die Wohnung ja bewohnt, ganz so einfach ist daher nicht. Ich versuche mal meine Vormieterin zu erreichen, was Sie hat und wie Sie das mit der Ummeldung macht usw... Eine ganz andere Alternative habe ich heute noch gesehen... Alice! Das ist günstiger, hat einen...
  9. S

    Neuanschluss mit 3DSL?

    Wäre das die 7170? Die ist nämlich auch ein Grund der für 1&1 spricht, auch wenn man nicht für ein 180eur teures Stück Hardware einen 24monats Vertrag abschließen sollte... Und mit 7 bis 10 Tagen kann ich leben, so lang brauch ich ja eh bis mich eingerichtet habe. Danke euch!
  10. S

    Neuanschluss mit 3DSL?

    Hallo zusammen, zum 1.12. passierts endlich: Ich ziehe in meine eigene Wohnung! Da ich auf Internetzugang (sowohl privat als auch beruflich) angewisen bin ist für mich die frage, wie lange so ein Neuanschluss von 3DSL dauert. Ok, zuerst muss ich T-Com einen Anschluss einrichten lassen...
  11. S

    "Sorry" sound gesucht

    Moin. Ja, die AddOns hab ich auch drauf, anhand der Dateinamen hab ich nicht sooo viel gutes gefunden, in die Liste von ilmtuelp0815 schaue ich nochmal. Die Liste die ich gepostet habe bezieht sich auf die Sound Files in diesem Ordner: http://www.geekthing.com/~robf/asterisk/ Das ist...
  12. S

    "Sorry" sound gesucht

    Danke, muss ich mal gucken, vielleicht finde ich auch noch was. Schaue grad die hier durch: http://www.geekthing.com/~robf/asterisk/sounds-200501.txt Da lässt sich bestimmt was zusammenbasteln.
  13. S

    "Sorry" sound gesucht

    Hallo, ich suche irgendeinen Sound der "Sorry, no one is available" oder "Sorry, I can not establish a connection" oder sowas in der Art. Bei den beiligenden Sounds hab ich auf Anhieb nichts gefunden, obwohl die Namen eigentlich sprechend sind. Hat jemand noch einen Vorschlag oder auch...
  14. S

    mISDN Karte im Dial geziehlt auswählen

    Hehe, gut, das sollte auch eine Möglichkeit sein. Danke dir, werde das dann mal probieren... in 2 Wochen, nach meinem Urlaub ;-)
  15. S

    mISDN Karte im Dial geziehlt auswählen

    Hallo, danke euch für eure Antworten. chrich: Das klingt gut! In der misdn.conf heißt mein Context [from-misdn]. In der extensions.conf habe ich dann im Context [from-sip] das oben beschriebene Dial() Kommando. Wenn ich das auf Dial(mISDN/g:from-misdn/123) ändere sollte das...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.