Aktueller Inhalt von StefanHeße

  1. S

    viel zu geringe Mbit/s Leistung am PC mit Fritzbox 6490 cable

    Kann man mit diesen Infos nicht sagen, was die Ursache ist. Mach mal einen Speedtest auf der Seite kabel.vodafone.de oder https://www.speedtest.net/ und poste diese Ergebnisse. Hast Du auf der FritzBox etwas vom Standard abweichendes konfiguriert? Z.B. die Kindersicherung o.ä.? Hast Du einen 2...
  2. S

    viel zu geringe Mbit/s Leistung am PC mit Fritzbox 6490 cable

    Du teilst Dir die WLAN-Frequenz mit Deinen Nachbarn. Wenn man in der Stadt bzw. auf engem Raum mit seinen Nachbarn wohnt, die auch alle WLAN nutzen, kann das dazu führen, dass das WLAN sehr langsam ist. Schließ Deinen PC per Kabel an und messe dann mal nach.
  3. S

    FritzBox 6490 die bereits aktiviert ist, trotzdem aktivieren

    Es ist doch keine "Rechtsberatung", wenn man schreibt was man in dieser Situation selbst tun würde. Für mich ist das freie Meinungsäußerung. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann kann das Forum hier gleich zu machen. Findest Du Deine Kritik nicht selbst lächerlich? Anscheinend haben wir eine...
  4. S

    FritzBox 6490 die bereits aktiviert ist, trotzdem aktivieren

    Ich bin kein Jurist, sondern gebe hier die durch meine Moral gebildete Meinung wieder. Man könnte nach der bisherigen Diskussion der Meinung sein, Ihr wollt das mit Absicht klein reden und findet das nicht schlimm, was da passiert ist. Für mich ist das, was der Verkäufer gemacht hat, Betrug...
  5. S

    FritzBox 6490 die bereits aktiviert ist, trotzdem aktivieren

    Nicht ich habe sie gekauft, sondern der TE und diesem wurde die Tatsache, dass es sich um eine durch Unterschlagung in den Besitz des Verkäufers gelangte Box handelt, nicht mitgeteilt.
  6. S

    FritzBox 6490 die bereits aktiviert ist, trotzdem aktivieren

    Warum Betrug? Ich darf mal aus dem Gesetz zitieren: (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen...
  7. S

    FritzBox 6490 die bereits aktiviert ist, trotzdem aktivieren

    Ich würde dem Verkäufer eine Frist setzen und damit drohen, ihn nach dem Ablaufen der Frist wegen Betruges anzuzeigen. Einen Absender oder eine Kontoverbindung solltest Du ja haben.
  8. S

    [Frage] Skype und Desktopfreigabe

    Der Satz galt auch nicht Dir, sondern @schnurgly . Alternativen gibt es sicher dutzende, aber der TE hatte danach gefragt, ob Skype das kann und das kann man bejahen.
  9. S

    [Frage] Skype und Desktopfreigabe

    Wenn man es nicht weiß, dann sollte man lieber gar nicht erst antworten. Beides geht selbstverständlich mit Skype!
  10. S

    [Problem] Fritzbox 6490 Cable, Kartei-Leichen im Mesh-Netzwerk lassen sich nicht löschen

    Da kannst Du nix "zerschiessen". Wenn das Gerät das nächste Mal wieder online geht, fragt es im Normalfall seine alte Adresse wieder an und wenn die frei ist, gibt es die wieder. Sonst gibt es eine andere freie.
  11. S

    [Problem] Fritzbox 6490 Cable, Kartei-Leichen im Mesh-Netzwerk lassen sich nicht löschen

    Schon mal auf "Entfernen" bei "Sie können alle ungenutzten Verbindungen aus der Übersicht entfernen. Netzwerkgeräte mit individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten." gedrückt? Das ist genau für diesen Fall gedacht. Danach einfach 10 Sekunden warten und die Liste sollte leer sein.
  12. S

    [Frage] FB6490Cable gekauft aber doch nicht "frei" ???

    Bei Vodafone benötigt man nur einen sog. Aktivierungscode, den man aber schon haben sollte, wenn der Vertrag nicht zu alt ist. Dann geht es so: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-router-ans-vodafone-kabel-netz-an
  13. S

    [Frage] FB6490Cable gekauft aber doch nicht "frei" ???

    Das ist nicht immer so oder sie haben das bei mir vergessen. Ich habe keinen Leihrouter erhalten, als ich auf eine freie Fritz-Box umgestiegen bin.
  14. S

    Deutliche Unzufriedenheit mit der Telekom....

    Liebe Nadine, Danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass Du Deine Antwort so schreiben musstest, denn hier ist es (wenn auch eingeschränkt) "öffentlichkeitswirksam". Leider hat mich die Antwort nur nicht sehr überzeugt, sorry. Warum muss man, wenn man eine Hotline betreibt, die Kunden bei...
  15. S

    Deutliche Unzufriedenheit mit der Telekom....

    Es ist schön, dass der Threadtitel jetzt entschäft wurde, allerdings wäre es noch schöner, wenn die Telekom sich dieses Beispiel zum Anlass nimmt, um die internen Prozesse zu verbessern. Warum muss ein Kunde, der seit Wochen Probleme hat, seinen Unmut erst "öffentlichkeitswirksam" in einem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.