Aktueller Inhalt von StefanV3

  1. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, Ich habe das stumme Geisterklingeln nach wie vor. Ein Neustart hilft für ca. 3 Wochen... Dann gehts wieder los... Ich lebe damit... Grüße StefanV3 Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
  2. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Guten Morgen, Merkwürdigerweise läuft es nach dem gestrigen Werksreset aber wieder problemlos. Es ist ja auch nichts an der Konfiguration geändert worden. Auch nicht durch KDG, denn dann müßte ein Log-Eintrag vorhanden sein. Das habe ich aber kontrolliert und es war keiner vorhanden. Und wenn...
  3. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Habe gerade einen Werksreset gemacht und die Einstellungen wieder eingespielt. Weiß ich nicht... Es gibt Einstellungen, die ich über das Kundenportal für jede einzelne Telefonnummer vornehmen kann: -CLIR Ein/Aus -Blockierung Anonymer Anrufe Ein/Aus" -Weiterleitung keine/bei Besetzt/nach 30...
  4. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, ich wollte gerade den Gelöst-Tag hinzufügen, da fiel mir das Geisterklingeln wieder auf. Nun wird der AVM-Support benachrichtigt... Grüße StefanV3
  5. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, Wollte euch nur kurz mitteilen, dass das Problem gelöst ist. Habe die Fritz!Box 6490 auf Werkszustand zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll. Grüße StefanV3 Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
  6. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, so, nun habe ich eine Weile beobachtet und festgestellt, dass das Geisterklingeln nichts mit den beiden Basen Gigaset S790 (S97 H) und Gigaset S150 (S1) zu tun hat, denn es kommt auch zum Geisterklingeln, wenn die Basen vom Stromnetz getrennt sind. Meist ist das Geisterklingeln dann da...
  7. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, das Geisterklingeln ist immernoch da. Nun habe ich auch die Basis des S79 H (S790) vom Stromnetz getrennt... Ich schaue jetzt, obs immernoch vorkommt. Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass das Geisterklingeln erst seit ca. einer Woche auftritt. Diese Konstellation lief aber 4 Wochen...
  8. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, neuester Stand: die Basis des S150 scheint wirklich für das Problem verantwortlich zu sein. Beim letzten Geisterklingeln habe ich diese vom Stromnetz getrennt und sofort war es weg... Grüße StefanV3
  9. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, also das Geisterklingeln ist immenroch vorhanden... Gerade eben habe ich es wieder bemerkt. Ich nehme jetzt das Siemens S150/S1 außer betrieb und schaue, obs weg geht... Es klingeln ja auch beide MT's gleichzeitig, außer das Fritz!Fon C4 OT: Meine Signatur überarbeite ich... Wäre aber...
  10. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, ich habe seid ein paar Wochen nun eine Fritz!Box 6490 Cable (KDG) und habe seid ein paar Tagen das ominöse Geisterklingeln. Nun habe ich natürlich hier schon gesucht, aber kein Lösungsansatz hat bisher geholfen. Hier erstmal meine Telefon-Konfiguration: - Fritz!Box 6490 Cable (KDG) am...
  11. S

    [Problem] KDG 7270 Austausch

    Hallo PeterPawn, natürlich werden die tr069-Parameter von der Original HomeBox 1 benötigt, das weiß ich schon. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass ich seid ca. 4 Jahren nicht mehr daran gebastelt habe und damals waren wir bei der 5er-Firmware. Auch sind in meinem verlinkten Thread die...
  12. S

    [Problem] KDG 7270 Austausch

    Hi, Du hast mein Interesse geweckt. Ich will mal schauen, ob ich eine 7320 am KDG-Anschluß automatiscch konfiguriert bekomme. Die 7270 hat m.E. kein besonderes Branding. Nur eben diese Parameter im Bootloader waren m.W. bisher immer besonders... Aber das scheint ja jetzt vorbei zu sein. Grüße...
  13. S

    [Problem] KDG 7270 Austausch

    Hi, @KunterBunter Sorry, hast natürlich recht... @PeterPawn OK, also bin ich scheinbar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Und ich geb Dir recht, mit der von mir geschilderten Methode wäre dann alles im EImer, wenn die HomeBox1 tatsächlich komplett den Geist aufgibt. Ich war damals mit...