Aktueller Inhalt von StefanV3

  1. S

    [Problem] Freetz-Image für 7330SL mit suid3: Build schlägt fehl

    Hallo, ich möchte für eine alte Fritz!Box 7330SL ein Freetz-Image mit squid3 (Proxy) bauen. Ich nutze Freetz-NG in der aktuellen Revision auf Freetz-Linux 1.5.4 in Virtual Box. Leider schlägt es fehlt: checking if epoll works... configure: error: in...
  2. S

    [Frage] Fritz!Box 7270 Vorschaltseite mit Passwort

    Hallo, OK, das eine Fritz!Box als Repeater an einem anderen Router nicht funktioniert, habe ich noch gar nicht in meinen Überlegungen drin gehabt. Na wie auch ich immer, mir ging es jetzt tatsächlich erstmal um die theoretische Möglichkeit. Die Kinder sollen natürlich nicht das Passworts...
  3. S

    [Frage] Fritz!Box 7270 Vorschaltseite mit Passwort

    OK, das ist ein Argument. Allerdings sehe ich dann immer noch das Problem das die eingebaute Kindersicherung beim Einsatz als Repeater nicht funktioniert. Nebenbei bemerkt, die Fritz!Box 7270 ist nur in Betrieb, wenn jemand am Rechner sitzt. Ansonsten wird da peinlich genau drauf geachtet, dass...
  4. S

    [Frage] Fritz!Box 7270 Vorschaltseite mit Passwort

    Hallo, ja, leider sind die Möglichkeiten begrenzt. Das ist jetzt auch eher ein "lautes Nachdenken" als ein "in Stein gemeißelt". Was wäre denn da der konkrete Vorschlag eines "tauglichen Gerätes"? So nebenbei: Der Hort hat glaube ich ne alte 2 Mbit-DSL-Leitung mit ner Vodafone Easybox...
  5. S

    [Frage] Fritz!Box 7270 Vorschaltseite mit Passwort

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Vorschaltseite mit Passwort für den Internet-Zugang. Folgendes Szenario: Im Hort unserer örtlichen Grundschule betreue ich in meiner Freizeit die PC's. Da sind 3 Desktops und ein Notebook (sind allesamt irgendwann mal ausrangiert und dem Hort gespendet...
  6. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, Ich habe das stumme Geisterklingeln nach wie vor. Ein Neustart hilft für ca. 3 Wochen... Dann gehts wieder los... Ich lebe damit... Grüße StefanV3 Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
  7. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Guten Morgen, Merkwürdigerweise läuft es nach dem gestrigen Werksreset aber wieder problemlos. Es ist ja auch nichts an der Konfiguration geändert worden. Auch nicht durch KDG, denn dann müßte ein Log-Eintrag vorhanden sein. Das habe ich aber kontrolliert und es war keiner vorhanden. Und wenn...
  8. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Habe gerade einen Werksreset gemacht und die Einstellungen wieder eingespielt. Weiß ich nicht... Es gibt Einstellungen, die ich über das Kundenportal für jede einzelne Telefonnummer vornehmen kann: -CLIR Ein/Aus -Blockierung Anonymer Anrufe Ein/Aus" -Weiterleitung keine/bei Besetzt/nach 30...
  9. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, ich wollte gerade den Gelöst-Tag hinzufügen, da fiel mir das Geisterklingeln wieder auf. Nun wird der AVM-Support benachrichtigt... Grüße StefanV3
  10. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, Wollte euch nur kurz mitteilen, dass das Problem gelöst ist. Habe die Fritz!Box 6490 auf Werkszustand zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll. Grüße StefanV3 Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
  11. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, so, nun habe ich eine Weile beobachtet und festgestellt, dass das Geisterklingeln nichts mit den beiden Basen Gigaset S790 (S97 H) und Gigaset S150 (S1) zu tun hat, denn es kommt auch zum Geisterklingeln, wenn die Basen vom Stromnetz getrennt sind. Meist ist das Geisterklingeln dann da...
  12. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, das Geisterklingeln ist immernoch da. Nun habe ich auch die Basis des S79 H (S790) vom Stromnetz getrennt... Ich schaue jetzt, obs immernoch vorkommt. Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass das Geisterklingeln erst seit ca. einer Woche auftritt. Diese Konstellation lief aber 4 Wochen...
  13. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, neuester Stand: die Basis des S150 scheint wirklich für das Problem verantwortlich zu sein. Beim letzten Geisterklingeln habe ich diese vom Stromnetz getrennt und sofort war es weg... Grüße StefanV3
  14. S

    [Problem] Fritz!Box 6490 Cable (KDG) Geisterklingeln der DECT-Telefone außer Fritz!Fon C4

    Hallo, also das Geisterklingeln ist immenroch vorhanden... Gerade eben habe ich es wieder bemerkt. Ich nehme jetzt das Siemens S150/S1 außer betrieb und schaue, obs weg geht... Es klingeln ja auch beide MT's gleichzeitig, außer das Fritz!Fon C4 OT: Meine Signatur überarbeite ich... Wäre aber...