Aktueller Inhalt von stefanwillmerot

  1. stefanwillmerot

    [INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

    In der SNOM.bas-Datei die Vorwahl eintragen: SNOMDial.AmtsVorwahl = "0" Möglicherweise sind im Outlook die Makros deaktiviert? Das Problem kam hier im Thread schon mal vor. Leider habe ich diese Outlook-Version selber nicht, daher kann ich nicht genau sagen wie's geht, aber diesen alten...
  2. stefanwillmerot

    Wie sind Eure Asterisk Uptimes?

    svrmuc2:~ # asterisk -rx "show version" Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y built by sw @ svrmuc2 on a i686 running Linux on 2007-06-27 16:31:06 UTC svrmuc2:~ # asterisk -rx "show uptime" System uptime: 26 weeks, 5 hours, 51 minutes, 46 seconds Last reload: 12 weeks, 5 days, 4 hours, 15...
  3. stefanwillmerot

    Für Bastler: Winamp anhalten wenn man telefoniert

    Hallo Forum, die Action-URLs des Snom haben mich schon lang inspiriert, sie zum Anhalten der Musik zu verwenden. Super-wichtiges Feature z.B. für Homeoffice-Arbeiter ;) Leider ist die Lösung weniger einfach geraten als erwartet, aber immerhin: wenns mal läuft, funktioniert es ziemlich gut...
  4. stefanwillmerot

    Gibt es ein ENUM Verzeichnis?

    Cooles Ding dieser Crawler, mal ehrlich, sowas wollte man doch eigentlich schon immer mal haben ;) Da sieht man wenigst mal was von den anderen Freaks die sich die Mühe mit Enum gemacht haben. In der Praxis kommen doch leider immer noch praktisch keine Telefonate via Enum zustande weil die...
  5. stefanwillmerot

    [INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

    In dem Snom-Modul, wo die Telefon-IP eingetragen wird, gibt es zwei Einstellungen für das Telefon-Passwort: SNOMDial.PhoneUser = "" ' Benutzername, falls SNOM-Wählseite passwortgeschützt ist SNOMDial.PhonePassword = "" ' Passwort, falls SNOM-Wählseite passwortgeschützt ist...
  6. stefanwillmerot

    Unabhängig vom Routing immer die gleiche Rufnummer übertragen, geht das?

    Das ist zwar etwas off topic aber das kann man doch hier nicht so stehen lassen. Natürlich wird bei SIP das Passwort NICHT plain text übertragen, sondern es wird mit "Digest" ein ausreichend sicheres Challenge-Response-Verfahren benutzt. Man darf also ohne weiteres SIP ohne VPN übers Internet...
  7. stefanwillmerot

    [INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

    Bitte probiers doch noch mal aus, ich denke Du meinst wirklich genau das was ich auch eingebaut habe: das zusätzliche Speichern des gewählten Kontaktes im Snom-Telefonbuch. Bei mir hat es im Test an einem Snom 370 auch wunderbar funktioniert.
  8. stefanwillmerot

    [INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

    Mein lieber Ruxor, du verwirrst mich. Und genau das tuts nun. In den Asterisk kann es die Kontakte schon seit einiger Zeit exportieren, wie das geht, steht in dem beigelegten readme. Grüße Stefan
  9. stefanwillmerot

    [INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

    Neue Version 6.0 So, hier ist nun die neueste Fassung mit automatischem Eintrag der Nummer im Snom-Telbuch nach einer Idee von ruxor. Viel Spass damit! @sascha.bigger: Lässt sich die im Makro eingetragene Telefon-IP innerhalb des TS im Internet-Explorer öffnen?
  10. stefanwillmerot

    Major changes to e164.org DNS network

    These insights are really amazing, e164.org is a great support for ENUM users worldwide. Just wanted to say thanks :-)
  11. stefanwillmerot

    [GELÖST] Mein Fritz-Asterisk geht nicht mehr

    Hallo dynamic, spblinux, vielen Dank für Eure Hilfestellung. Das Problem entzieht sich jedoch genauerer Analyse! Ich hatte erst heute Gelegenheit, physikalisch an die Box zu gelangen und habe sie als erstes mal vom Stromnetz getrennt und eine Weile abkühlen lassen. Seit dem Einschalten...
  12. stefanwillmerot

    [GELÖST] Mein Fritz-Asterisk geht nicht mehr

    Hallo Leute, bin sehr frustiert, meine FB-*-Installation hat quasi über Nacht aufgehört zu funktionieren. Der Asterisk empfängt auf Port 5060 keine Pakete mehr und damit ist SIP tot. Mein Telefon-Daemon läuft auf Port 5061. Die Fritzbox läuft als Netzwerk-Client hinter einem Router (kein...
  13. stefanwillmerot

    [INFO] snom outlook plugin selbst programmiert!

    damit das Tel die Callerid richtig anzeigt, z.B.? Ich denke das wär möglich, ich hab ja in dem Makro ein Feature drin um die Telefonnummer im Asterisk-Telefonbuch abzulegen. Sowas ähnliches wär im Snom auch möglich. Allerdings wird so das Telefonbuch vielleicht irgendwann mal voll sein wenn man...
  14. stefanwillmerot

    problem mit dial()

    Versuch mal exten => 1503,1,Dial(CAPI/ISDN1/${EXTEN}/bl,60) vielleicht geht das? Zum debuggen ists manchmal auch praktisch, Konsolenausgaben einzubauen: exten => _!,1,NoOp(Incoming Call from Zap S0 extension ${CALLERID} for ${EXTEN}) exten =>...
  15. stefanwillmerot

    problem mit dial()

    Wieso, es wird doch übersetzt. Deine EXTEN ist 's' und genau das wählt er auch ;) Wahrscheinlich willst Du eine andere Nummer wählen?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.