Aktueller Inhalt von stephanw

  1. S

    Nokia N97 - WARNUNG!

    VoIP auf dem N97 Ich besitze noch ein N95 mit integriertem VoIP Client und wollte nur mal fragen: Lohnt sich der Umstieg aufs N97? Wenn ich hier so lese, ist doch einiges nicht mehr vorhanden. Hat jemand einen ausführlichen Testbericht? Oder gibt es Erfahrungsberichte, wie man das N97 mit VoIP...
  2. S

    Lenny (2.6.26-2-686) und mISDN (GIT)

    Günstige Smartnode :-) Ich habe dieses misdn Gebastel auch beendet. Erstens kann ich so Asterisk virtualisieren und zweitens kann ich den Kernel auch updaten, ohne dass ich dann 2 Stunden irgendwelche Sachen neu kompilieren muss. Als kleiner Tipp: Ich habe die Horstbox von Linksys als...
  3. S

    Abwurf bei Falschwahl?

    nimm Deine gültigen Extensions in eine Regel auf: exten => _012347[1-9],1,....... und dann machst du eine Regel für alles exten => _01234.,1,...... Asterisk nimmt immer zuerst die, die am besten passt. Und das ist bei einer gültigen Rufnummer die obere.
  4. S

    [gelöst] Asterisk 1.4.20 + Misdn + Pickup

    Habe auch lange gesucht und schliesslich so die Lösung gefunden. exten => _*8.,1,SET(GLOBAL(PICKUPMARK)=${EXTEN:2}) exten => _*8.,n,Pickup(${EXTEN:2}@PICKUPMARK) Bei mir ist das übrigens nicht in einem separaten Kontext, sondern dort wo die Telefone reinwählen (bei mir heisst der...
  5. S

    Sporadisch einseitige Tonaussetzer

    Hallo ich habe die Pakete von misdn.org benutzt. Aufhänger habe ich seit 9 Monaten keine. Und es wird viel telefoniert, wenn auch immer mehr über SIP :-) Gruss Stephan
  6. S

    Sporadisch einseitige Tonaussetzer

    Hallo nein kein Hardware Gateway. Genauso wie Du mit Asterisk 1.4.xx, mISDN von 1.1.5 - 1.1.8. Dein Problem ist bei mir nie aufgetreten. Funktioniert eigentlich seit Beginn einwandfrei. Verwende Cologne Chip Karten von Conrad, bis auf einen Standort, dort habe ich eine aktive Beronet.
  7. S

    Zugang zum Internet zwingend erforderlich?

    Kan ich bestätigen. Habe nach langeren Forum suchen (ja es gibt eine Menge Threads, die sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigen hier) meine Lösung gefunden: Das Paket pdnsd ist ein Proxy, der bei DNS Ausfall schön brav die Namen aus dem Cache auflöst. Die Konfiguration von /etc/pdnsd.conf...
  8. S

    Sporadisch einseitige Tonaussetzer

    Setz doch mal debug=2 in der misdn.conf. Und schau dann mal, ob im CLI nach diesen 10Minuten irgend etwas zu sehen ist. Wenn nicht, dann debug noch auf 3 oder 4 setzen. Und wenn da auch nichts auffälliges zu sehen ist: Probier mal ein ISDN Telefon anzuschliessen, ohne Asterisk. Kann ja...
  9. S

    Kann Gegenstelle für ca 1-2 sec nicht hören

    Hallo voller Hoffnung habe ich das probiert. Jedoch ohne Erfolg. Allerdings ist noch zu sagen, dass ich diese Verzögerung nur mit dem SIP Provider aufs Festnetz habe. Intern (SIP zu SIP) besteht sie nicht. Andere Telefone (z.B. SNOM 360) funktionieren aber mit dem SIP Provider tadellos...
  10. S

    Kann Gegenstelle für ca 1-2 sec nicht hören

    Problem gelöst? Hallo ist das Problem mittlerweile gelöst. Einige hier im Forum berichten von dem Problem, doch kein einziger Thread ist geschlossen. Die Verzögerung am Anfang ist wirklich sehr lästig.
  11. S

    Gesprächsanfang verschluckt

    Ja sorry, diesbezüglich ist meine Signatur nie ganz up to date... Ich habs natürlich mit mehreren C450IP. Gruss Stephan
  12. S

    Gesprächsanfang verschluckt

    Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn da jemand eine Lösung hätte, wäre das wirklich toll :-) Gruss Stephan
  13. S

    Anlagenanschluss mit 2 HFC Karten

    Hallo bei mir laufen 2 HFC Karten einwandfrei seit September 07 an einem Anlagenanschluss. Dort ist installiert: misdn 1.5 Asterisk 1.2.24 Gruss Stephan
  14. S

    Kein Ton bei Rufannahme mit ISDN / sip funktioniert tadellos

    Sehe grad nichts falsches daran. Fragen: - 10 ist die richtige ISDN Extension (eigentlich schon, du sagst ja, dass er ivr-mhd-geoeffnet,30,3 erreicht und die Datei abspielt)? - mit SIP hörst Du den Sound, wenn Du Background(custom/begruessung) ausführst? Könnte es am Codec bzw. am Format...
  15. S

    Kein Ton bei Rufannahme mit ISDN / sip funktioniert tadellos

    Könntest Du mal den Teil der extension.conf posten, der den Anruf entgegennimmt und die Ansage abspielt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.