Aktueller Inhalt von steveryan

  1. S

    "normales" telefongespräch bircht einfach ab

    hallo leute, wenn mich jemand auf meiner normalen festnetznummer anruft, bricht das gespräch immer so nach 2-3 minuten ab. das problem existiert nicht, wenn ich jemanden über voip anrufe, wohl aber wenn ich jemanden über das festnetz anrufe. kann das an den volt schwankungen liegen? ich...
  2. S

    Sipura 3000 per Handy anrufen und VoIP weitertelefonieren -

    jetzt klappt es. der fehler lag hier ich musste PSTN CID For VoIP CID auf "no" stellen. jetzt ist es tatsächlich fast vollbracht. nur noch 2 fragen: 1. kann ich noch mehrere caller ids einstellen, die das telefon automatisch erkennt und ihnen ein freizeichen gibt? 2. wenn ich auflege...
  3. S

    Sipura 3000 per Handy anrufen und VoIP weitertelefonieren -

    ich habe es so eigestellt, dass spa 3000 nach 5x klingeln automatisch meine handynummer erkennt und ich automatisch (ohne pineingabe) ein freizeichen bekomme. doch genau dann klappt leider das weitertelefonieren nicht. nachdem ich die nummer eingegeben habe und über sipgate weitertelefonieren...
  4. S

    was ist der beste sipsnip codec

    danke für die tipps. es lag offenbar tatsächlich am codec. außerdem habe ich stun enabled bei meinem spa 3000 jetzt auf NO gestellt. mein router hat sich 1x am tag aufgehängt (wie zu alten grandstream zeiten). ich hoffe es lag an der stun sache. wofür ist stun eigentlich nützlich?
  5. S

    was ist der beste sipsnip codec

    halle leute, was ist der beste codec um mit sipsnip zu telefonieren. cih habe den anbieter gestern einmal direkt mit nikotel verglichen. wenn ich meinen sipura bzw. den provider den codec auswählen lasse, dann hört mein gegenüber bei sipsnip nur ein knacksen und rauschen und nur ein bischen...
  6. S

    Sipura 3000 per Handy anrufen und VoIP weitertelefonieren -

    nein, auswählen kann ich noch nicht, das wäre dann die zweite stufe. zunächst einmal wollte ich folgendes erreichen: mit dem handy meine festnetznummer anrufen. das sipura erkennt meinj handy und gibt mir ein VoIP freizeichen. dann telefoniere ich (günstig) über meine VoIP nummer weiter. das...
  7. S

    Dialplan PSTN-VoIP Gateway über verschiedene Provider

    @deekay!USA konntest du das problem mittlerweile lösen?
  8. S

    SPA-3000, Line 1 Nikotel, Wahl mittels gw1

    @e18, wäre super nett, wenn du mal einen screenshot von deinen line 1 und pstn einstellungen hier online stellen könntest. ausser dir hat das problem ja offenbar noch niemand gelöst :-)
  9. S

    Sipura 3000 per Handy anrufen und VoIP weitertelefonieren -

    danke. bin jetzt zumidest so weit, dass ich ein freizeichen bekomme. wenn ich dann aber weiterwähle, dann kommt nach einiger zeit immer ein schnelles besteztzeichen, egal welche nummer ich anrufe. ich habe auf line 1 jetzt sipgate eingestellt und auf pstn line nikotel. als dial plan bei...
  10. S

    SPA-3000 2 VoIP Provider einstellen

    habe den konfigurationsassistenten von http://voxilla.com/spa3kconfig.php verwendet. nach deren beschreibung hätte genau all das geklappt, was ich haben wollte. nun ist es aber so, dass ich überhaupt nicht mehr telefonieren kann. vorher ging es wenisgtens mit nikotel. keine ahnung, was die...
  11. S

    SPA-3000 2 VoIP Provider einstellen

    nicht ganz das gleiche problem. dort sind nicht 2 VoIP Provider gewünscht, sondern nur einer... Ich würde aber gerne mit 2 Providern arbeiten.
  12. S

    SPA-3000 2 VoIP Provider einstellen

    also wenn ich das richtig sehe, dann kann ich VoIP Provider Nr. 1 unter Line 1 und den zweiten Provider unter PSTN einstellen. Insofern ist PSTN offenbar nichts anderes als eine Line 2. Komisch eigentlich, ich dachte immer PSTN wäre mein normaler Festnetzanschluss. Nun ja, alles etwas...
  13. S

    SPA: Sytnax Dial Plan

    hi, habe ein ähnliches problem (spa 3000). im dial plan verwende ich ....|<000,:>x.<:@gw0>|<#,:@gw0>) wenn ich nun die 000 wähle, bekomme ich ein freizeichen. wähle ich nun die nummer, die ich haben möchte (ich will ja übers festnetz telefonieren), dann geht der ruf durch und es tutet...
  14. S

    Sipura 3000 per Handy anrufen und VoIP weitertelefonieren -

    Hallo Leute, ich würde gerne folgendes erreichen und frage mich, ob das mit dem Sipura möglich ist. Mit dem Handy möchte ich meine Normale Festnetznummer anrufen. Nach 3 Mal Klingeln oder meinetwegen auch ohne überhaupt zu klingeln, soll mein Sipura die Caller ID des Handys erkennen und...
  15. S

    Rufnummernanzeige bei Sipura mit Gigaset 2000?

    Ring1 Cadence: 60(1/4) war bei ir auch der schlüssel zum erfolg...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.