Aktueller Inhalt von stevie

  1. stevie

    Snom 360, Rückruf nur auf CallerIDnum?

    In der Liste "Verpasste Anrufe" z.B. wird die Nr. ja in der Form 4711@VoIP-Server-Hostname oder 4711@IP-desVoIP-Servers gespeichert. Wenn man sich dann in der sip.conf beim Parameter "fromdomain" einen Tipfehler einbaut, findet das Telefon beim Rückruf aus den diversen Listen den VoIP-Server...
  2. stevie

    Snom 360, Rückruf nur auf CallerIDnum?

    Sorry, wenn ich diesen Thread noch mal aufwärme, aber seit dem Snom-FW-Update auf Version 6.5.20 habe ich das gleiche Problem. Ich hole mir per LDAPget die Namen der Anrufer und setze dann CALLERID(name), um auf dem Snom, auch den Namen des Anrufers sehen zu können. Egal wie ich im Snom den...
  3. stevie

    Asterisk 1.4.23 snom Pickup

    Versuch's mal so! GLOBAL(PICKUPMARK)=${EXTEN:2} ${EXTEN:2}@PICKUPMARK
  4. stevie

    Hangup-Cause 34 mit bristuff-0.4.0-RC1

    Hallo Liebe zaphfc-User! Beschreibung der Systemumgebung: Ich habe hier eine Debian Etch mit SMP-Kernel 2.6.24-3 laufen. Habe in meinen Rechner eine ISDN-Karte mit Cologne-Chipsatz im PTMP-Modus an einem Netcologne-Mehrgeräteanschluss laufen. ...also eigentlich relativ einfaches Setup (kein...
  5. stevie

    Asterisk 1.4.15 Includes in Realtime-Umgebung

    Danke für den Hinweis bez. des Links hier im Forum...aber der Thread ist teilweise schon zwei Jahre alt, spätere Postings aus 2006 in dem Thread verwenden die (damalige) SVN-Version...konnte also nicht einfach so blind voraussetzen, dass das Feature im Release 1.4. immer noch nicht implementiert...
  6. stevie

    Asterisk 1.4.15 Includes in Realtime-Umgebung

    Hi speedy1980! Zunächst einmal Danke für Deine Antwort. In meinem Dialplan steht nichts spektakuläres d'rin: Ich habe einen Context namens "SNOM" per switch-Anweisung in der DB. Dieser Context wird auch vom * gefunden. Alle dort aufgeführten Extensions werden ausgewertet und sind auch...
  7. stevie

    Asterisk 1.4.15 Includes in Realtime-Umgebung

    SCHIEB!!!! ...ist das Prob so einfach zu lösen oder weiß wirklich niemand etwas genaueres???
  8. stevie

    Asterisk 1.4.15 Includes in Realtime-Umgebung

    Bitte nicht hauen, wenn es schon mal gefragt wurde, aber ich habe über die Suche nichts gefunden. Produktiv setze ich z.Zt. einen * 1.2.24 ein. Ich setze gerade ein Testsystem mit * 1.4.15 auf. Als Backend für die Realtimeumgebung setze ich eine Postgres-DB 8.1 ein, die ich z.Zt.noch über...
  9. stevie

    [FRAGE] RECORD Taste mit Asterisk nutzen

    @zero Das ist die Zeile aus einer zentralen Config-Datei für die SNOMs und entspricht der Einstellung im Web-Interface:Identität n=>>SIP=>>DTMF via SIP INFO: On Funktioniert aber wohl nur bei der Bristuffed-Version. Eine ungepatchte 1.2.24 wandelt das "Reocrd: On" nicht in ein "*1" um. ...sag...
  10. stevie

    [FRAGE] RECORD Taste mit Asterisk nutzen

    Irgendwie besteht dieses Forum nur noch aus Fragestellern...seit man mit VoIP Geld verdienen kann, will aber offensichtlich niemand mehr Antworten geben...auch dann nicht, wenn der Fragesteller später die Lösung zum angefragten Problem gefunden hat. Ich habe das Record-Prob gerade lösen können...
  11. stevie

    Called party patch

    Ich bin mir sicher, das hier schon mal gelesen zu haben...aber ich find's nimmer! :-( Ich patche mir gerade einen * 1.2.24 mit den für mich wichtigsten "Zutaten" zusammen und suche für diese Version o.g. Patch (zumindest denke ich, dass er so heißt). Folgende Funktion ist aber gemeint: Wenn...
  12. stevie

    Funktionen / Fehlerbeseitigungen in * 1.4.x

    Vielen Dank für Eure Hilfe! ...aufgrund der nicht zu übersehenden Warnungen, frage ich dann jetzt noch mal "andersherum": Funktionieren in den letzten 1.2.x-Versionen die Includes, wenn sie in der RT-DB von * stehen? ...dann "täte" ich mir nämlich noch mal das Gedöhns an, eine aktuellere...
  13. stevie

    Funktionen / Fehlerbeseitigungen in * 1.4.x

    Hallo liebe VoIPeristies! :-) Ich hantiere bisher noch mit einem * 1.2.x herum. ..der tut's auch sehr gut...aber man will ja nicht den "Anschluss" ;-) verlieren! Bevor ich mich jetzt aber in das Abenteuer namens 1.4 stürze, habe ich ein paar einfache?? Fragen an Euch (bin im Net nicht...
  14. stevie

    Zaptel 1.2.13 will nicht mehr kompilieren

    Du benötigst einen Link namens "linux-2.6" auf das Verzeichnis /usr/src/$Kernelversion ln -s /usr/src/$Kernelversion /usr/src/linux-2.6
  15. stevie

    [FRAGE] RECORD Taste mit Asterisk nutzen

    Leideer muss ich das Thema noch mal aufwärmen Ich setze * 1.2.13 ein, habe in der features.conf für automon "*10" angegeben, in der extensions.conf unter [globals] "DYNAMIC_FEATURES=automon" gesetzt, auf meinen SNOM 360 die Record-Taste auf "Sprachaufzeichnung" und "*10" gemappt und den *...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.