Aktueller Inhalt von StiflersM0M

  1. StiflersM0M

    Auerswald Compact 5200R - Nutzung der Sprachkanäle (Nach extern immer zwei VoiP Kanäle belegt)

    Hallo, danke für die Antwort. Das es überall Lizenziert wird ist mir schon klar. Ist auch ok. Das für ein Gespräch nach extern aber gleich zwei Sprachkanäle belegt werden, ist mir neu... Auch das ich für die Mailbox immer einen Sprachkanal reservieren muss, finde ich etwas fragwürdig...
  2. StiflersM0M

    3CX oder FreePBX für kleinere Unternehmen

    Wir haben bei uns vor 2 Jahren von Avaya auf 3CX gewechselt (Fanvil X7C und X210 als Hardware Telefone). Grund dafür war, das die Möglichkeit bei Avaya über eine App zu Telefonien sau teuer war, die Anlage gemietet war und wir keinerlei Administrationsmöglichkeiten hatten welche über die...
  3. StiflersM0M

    Auerswald Compact 5200R - Nutzung der Sprachkanäle (Nach extern immer zwei VoiP Kanäle belegt)

    Hallo, wir haben eine Auerswald Compact 5200R an welcher 3x WS-500M angemeldet sind. Nachdem wir nun unseren Anschluss zu 1&1 umgezogen haben, ist uns aufgefallen, das wir eigentlich immer nur ein externes Gespräch führen können. (Eine Mailbox ist eingerichtet). Dies war aber vermutlich auch...
  4. StiflersM0M

    [Gelöst] Nach Aufspielen des aktuellsten FW Release OpenCTI Problem

    Ne leider nicht, ich selbst habe es auch nicht aufgespielt sondern nen Mitel Partner da ich nur der Systemadmin bin und Mitel sich ja gegenüber Privat / nicht Partnern ziemlich bedeckt hält. Ja auch die 150er hat vor 3 Monaten ein Update bekommen. Allerdings nutzt dort niemand das OpenCTI.
  5. StiflersM0M

    [Gelöst] Nach Aufspielen des aktuellsten FW Release OpenCTI Problem

    Hat mir mein Mitel Händler zumindest geschrieben. Ich schätze mal es ist eine "Fake" Firmware, die quasi nur die jquery script datei überschreibt. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich persönlich denke das ziemlich wenig leute das OpenCTI noch nutzen, deshalb bringt Mitel nicht sofort eine...
  6. StiflersM0M

    [Gelöst] Nach Aufspielen des aktuellsten FW Release OpenCTI Problem

    Unser Mitel Händler hat heute den Fix aufgespielt (Hat er auf Nachfrage von Mitel bekommen) und es funktioniert wieder einwandfrei.
  7. StiflersM0M

    [Gelöst] Nach Aufspielen des aktuellsten FW Release OpenCTI Problem

    Moin, habe hier bei einer X320 das gleiche Problem, wurde auf die neuste Firmware Aktualisiert, seitdem macht das OpenCTI bei Aufrufen von Kontakten und neu erstellen auch den Scripfehler (Genau den gleichen)... ist also wohl ein Problem der Anlage und nicht vom Benutzer verursacht.
  8. StiflersM0M

    [Problem] Anruf Vermittlung bei gegenstelle führt zum Gesprächsabbruch (Opencom 150)

    Ich habe heute mit der Telekom telefoniert. Sie haben die digibox geprüft und konnten weder in den logs noch in der digibox Konfiguration einen Fehler feststellen. Mir wurde jedoch bestätigt das dass Problem nachgestellt werden konnte. Mir wurde geraten das ich den trunk direkt in der tk Anlage...
  9. StiflersM0M

    [Problem] Anruf Vermittlung bei gegenstelle führt zum Gesprächsabbruch (Opencom 150)

    Ich weiß leider nicht ob es manchen geht und bei manchen nicht. Mir wurde nur gesagt das es wohl bei mindestens 2 verschiedenen gegenstellen auftritt (bei einer handelt es sich um das Tochterunternehmen wo auch eine opencom steht. Jedoch noch mit ISDN) ich werde mal demnächst ein Termin mit der...
  10. StiflersM0M

    [Problem] Anruf Vermittlung bei gegenstelle führt zum Gesprächsabbruch (Opencom 150)

    @Kostenlos Du meinst wenn ich quasi von der Anlage aus jemand vermittel ? Das funktioniert einwandfrei. es ist nur wenn wir jemanden von der Anlage aus anrufen und die Gegenseite uns vermitteln will. Oder meinst du das uns jemand anrufen soll und der Anrufer uns dann vermitteln soll das kann...
  11. StiflersM0M

    [Problem] Anruf Vermittlung bei gegenstelle führt zum Gesprächsabbruch (Opencom 150)

    Hallo, habe bei einem Kunden vor kurzen eine Opencom 150 via Mediengateway an einen Telekom Sip Trunk DDI angebunden. Telefonie funktioniert soweit. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass, wenn sie z.B. bei einer Hotline anrufen und sie intern vermittelt werden das Gespräch sofort abbricht...
  12. StiflersM0M

    [Problem] Freetz trunk 12820 Iptable module (ip_nat,iptable_nat) nicht enthalten ? (FB 7312)

    Auch so ist die box dafür recht ungeeignet, ich hatte nun das ganze 1 monate laufen, sie ist ständig überlastet (Internet Abbrüche etc.) weil einfach der ram voll läuft (Meist nur der swap, reicht aber aus damit nichts mehr geht). und das mit nur max. 3 Benutzern und ohne IpTables. (Einfach...
  13. StiflersM0M

    [Problem] Freetz trunk 12820 Iptable module (ip_nat,iptable_nat) nicht enthalten ? (FB 7312)

    Hallo, Ich habe seit gestern freetz (trunk 12820) auf meiner fritz.box 7312. Funktioniert alles wie es soll. Der Hintergrund Gedanke war ein Proxy mit trickle einzurichten, was auch alles funktioniert wie es soll. Nun würde ich gerne einen schritt weiter gehen und alle Verbindungen die über...
  14. StiflersM0M

    [Frage] Fritz.box 7050 mit DSL RAM IP Anschluss

    OK, Das ganze hat sich wohl erledigt. Habe soeben gesehen das die Fritz box 7050 gar kein Anex J unterstützt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.