Aktueller Inhalt von stinkstiefel

  1. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Vielleicht wegen aktuellerer Firmware? Edit: Die 7490 könnte ja aber auch schon mit 7.21 daherkommen, also daran liegt es dann wohl eher nicht.
  2. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Bei der 7560 die ich gestern dazu interviewt habe reiht sich macdsl nach maca, macb, macwlan und macwlan2 chronologisch auf Platz 5 mit C7 ein. Die Reihenfolge ist jetzt aber glaube ich auch nicht sooo wichtig. Ich wollte halt später nur nichts nehmen womit es unter umständen Probleme geben...
  3. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Hab in environment nachgesehen ist von maca z.B. mit C3 beginnend einfach fortlaufend bis C9 durchnummeriert. Das Thema MAC wäre dann also schon mal fast abgehakt.
  4. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Wie es der Zufall will gibt es den zur Box gehörenden Karton tatsächlich noch. Und es wird beim scannen zur Seriennummer auch tatsächlich eine MAC 7C:FF:4D:68:bli:bla angezeigt. Ist das jetzt maca und es gibt eine Systematik für den Rest? Ja, aber da hatte mein Scanner außer der Seriennummer...
  5. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Okay, diesen Input muss ich erst einmal verdauen. Er hilft mir aber vermutlich dann weiter wenn es mir gelingen sollte den Urlader des Briefbeschwerers zu sichern um in dieser Sicherung vielleicht noch nützliche Informationen, wenn überhaupt noch vorhanden und nicht schon mit Müll überschrieben...
  6. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Ja alle drei Boxen die ich jetzt hier habe sind günstige 7560 für Herrn Dommermuth, sie sind von der Hardware der 7590 aber wohl recht ähnlich. Ich habe nur einen bestehenden und in meinen Augen ganz gut passenden Beitrag wiederbelebt.
  7. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Dann mach ich mich wohl als nächstes erst einmal daran das ich versuche über das Jtag Modul ein Backup von der alten Box zu ziehen. Könnte man nicht auch versuchen diesen Bereich über Jtag zu mounten um dann zu schauen ob da noch Informationen vorhanden sind?
  8. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Das Bootlog einer funktionierenden Box liegt nun vor, den vollständigen log hab ich mal als Textdatei beigefügt. [ 2.656000] NAND device: Manufacturer ID: 0xc2, Chip ID: 0xf1 (Macronix MX30LF1GE8AB), 128MiB, page size: 2048, OOB size: 64 [ 2.668000] [xway_nand_bbt] Using MTD...
  9. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    So, die zwei georderten Organspender sind schon länger da und das JTAG Modul ist heute auch endlich eingetroffen. Jetzt heißt es glaube erst mal wieder viel lesen, einer der beiden 7560 die Informationen des Boot log zu entlocken und demnächst mal etwas testen.
  10. S

    Mesh-Verbund wenn 7590 als IP-Client die Basis ist???

    Ich grabe den alten Beitrag mal zur Ergänzung meiner heutigen Erfahrung zum AVM Mesh Erstkontakt aus. Ich habe eine ähnliche Infrastruktur wie Schorsch63 und wollte heute also zwei 7560 als IP Client, die eine Box na klar als Mesh Master und die andere als Mesh Slave okay bei AVM heißt es Mesh...
  11. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Ich bin vorhin auch schon auf https://www.fritzbox-info.com/FritzBox_Uebersicht.php darüber gestolpert das NOR-Flash nicht stimmen kann.
  12. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Ein Innensechskant war es definitiv nicht, der T7 war halt etwas zu klein dann könnte es vielleicht Torx Plus oder 6-Lobe oder so gewesen sein, egal ist ja jetzt ab und hätte ich eh nicht gehabt. Schön wäre wie z.B. bei SOP16 anzwicken und los gehts. Es gibt zwar TSOP48 Flash Buchsen aber die...
  13. S

    [Gelöst] 7590 kein Boot mehr möglich - Suche Recoverweg

    Wie von Geisterhand wurden aus den drei zereimerten Torx- plötzlich Schlitzschrauben und die ließen sich dann sogar auch rausdrehen. Wenn ich mir die filigranen Beinchen vom Flashbaustein aber so ansehe und bedenke das dort ja etwas dran muss um über den SPI Bus lesen und schreiben zu können...