Aktueller Inhalt von stony999

  1. S

    HowTo o.ä. f. Patton Inalp Geräte

    Das Theme ist schwierig. Ich wurde immer auf Schulungen verwiesen; ich denke, das gehört auch mit zum Geschäftsmodell. Wir haben es so gemacht: Wir haben uns von einem Profi unsereres Distributors gegen Entgelt eine gute Konfiguration bauen lassen. Aus dieser Konfig lernt man eine ganze Menge.
  2. S

    Patton 4118 und NAT / STUN / DynDNS

    Patton 4118 und NAT / STUN / DynDNS - gelöst Danke, ich habe es damit gelöst. Ich kann auch nur jedem mit diesem Problem empfehlen, ein Update auf die aktuelle Verison 6.2. zu machen. Hier gibt es weitere NAT-Parameter, z.B. "auto" für den spoofed-contact. Damit versucht das Patton über...
  3. S

    Patton 4118 und NAT / STUN / DynDNS

    Hallo, ich habe im Aulsand einen 4118 platziert, um von dort hinter dem DSL-Router (also genatted) örtliche Telefongespräche anzunehmen und per VoIP an meine PBX weiterzuleiten. Da die IP quasi-fest ist, funktioniert das ganz gut über einige Zeit. Nach einem Stromausfall ist aber die IP...
  4. S

    Neue Firmware für F1000 und F1000G

    Anmeldung an FritzBox habe es gerade per WLAN an eine Fritzbox 7240 (=7270 ohne ISDN) angemeldet. Funktioniert nicht mit WPA/PSK aber mit WPA/TKIP. Wenn ich außer Funkreichweite komme, dauert es mehrere Minuten, bis es sich wieder anmeldet. Ansonsten bin ich aber in Anbetracht des Preises...
  5. S

    Snom m3 TLS und SRTP

    Snom m9 TLS und SRTP Hier im Forum kann man ja über eine menge Probleme mit dem m9 nachlesen. Hatten Anfang 2010 ebenfalls eines im Einsatz und enttäuscht wieder zurück gegeben. Ich benötige jetzt aber ein DECT-Telefon, welches ich per TLS/SRTP über das Internet anbinden muss. Und schon bin...
  6. S

    Suche: VOIP Anbieter mit IVR System

    Hast Du dafür schon eine Lösung gefunden? Gruss Peter
  7. S

    Kennt wer chanskype?

    habe auch gesucht, aber nichts mehr gefunden. Sorry.
  8. S

    snom m9

    Ich muss jetzt leider auch zunehmend Negatives berichten: Ich muss regelmäßig die Basisstation und die Telefone stromlos machen, da sich das System öfter aufhängt und die Telefone nicht mehr registrieren. Auch Transfer (sollte gehen) und Makeln (keine Möglichkeit gesehen) geht nicht.
  9. S

    snom m9

    Erfahrungsbericht Hallo, wir haben uns jetzt mal ein Paar M9 zugelegt. Hier ein unsere ersten Erfahrungen: Mit der original Firmware 9.086 war die Sprachqualität zum Server sehr schlecht (am Freeswitch). Starkes Rauschen und verzerrtes Signal. Habe deshalb gestern die 9.0.175 aufgespielt...
  10. S

    HorstBox als transparentes ISDN/SiP-Gateway

    danke, werde ich mal ausprobieren mit der 4.3.
  11. S

    SN4552 - RUL im Amt?

    Würde das auch gern machen. Hat jemand ein Idee wie das geht?
  12. S

    HorstBox als transparentes ISDN/SiP-Gateway

    Hallo, ich habe folgende prinzipielle Frage:Läßt sich die Horstbox Prof als ISDN/SIP transparentes Gateway betreiben? Da es eine Asterisk ist, sollte das ja prinzipiell schon gehen; zumindest habe ich das mit einer normalen Asterisk schon gemacht.. Im Detail: ich möchte, dass die...
  13. S

    Patton 4116 und Modems - Empfehlung?

    Hallo, wir haben hier Pattons SN4116 im Einsatz, die als ATA über ein SN4634 ins ISDN Festnetz gehen. Faxe gehen soweit ganz gut. Mit Modems haben wir noch Probleme, da selbst 9600 connects nicht immer 100% gehen.(Modemeinstellungen sind im 4118 und 4638 drin, also Echo-cancel ist aus)...
  14. S

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Ich habe noch libpri installiert und dann die ganze Chose noch einmal neu kompiliert. Danach ging es.
  15. S

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Habe es weiter getestet und kann zusammenfassen sagen, dass bei mir folgendes mit der BN2S0 (Stand heute mit dem obigen Patch) geht: - Einwahl über TE aus dem Festnetz - ausgehend über TE ins Festnetz - vom ISDN-Telefon (NT) zur Asterisk wählen Was geht nicht? - internes ISDN-Telefon (NT)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.