Aktueller Inhalt von Strohhut

  1. S

    [Frage] Telefonanlage Telekom VoIP gesucht

    Hallo Zentronix, die von Dir genannte Umschiffung des Problemes habe ich schon in meinem Eröffnungsthread als nicht wirklich ideal verworfen. Dann kann mich die Klempnerei Meier, die ich in meinem Telefonbuch gespeichert habe, auch MItternacht aus dem Bett werfen. Nichts für ungut. Dein Beitrag...
  2. S

    [Frage] Telefonanlage Telekom VoIP gesucht

    Hi AVM_7170, ich meiner 7390 kann ich auch Nummern ( zB 0800, 0900, 04012345 ) direkt auf einen extra eingerichteten AB umleiten. Das reicht mir, damit die Kinder nicht bei so einem Anruf Blödsinn weitergeben können. Ich kann auch Anrufe ohne Nummer umleiten. Leider sind die ganzen Werbeanrufe...
  3. S

    [Frage] Telefonanlage Telekom VoIP gesucht

    Hallo Kalle, danke dafür. Da Du laut Deiner Signatur Bintec nutzt und die Telekom Digitalisierungsbox Premium eine Bintec-Variante ist ( so las ich zumindest gerade ): kann ich mit der Telekomvariante eben die von mir gewünschte Regel erstellen ( wenn Anrufer nicht im eigenen Telefonbuch, dann...
  4. S

    [Frage] Telefonanlage Telekom VoIP gesucht

    Hi Hendrik, danke für die schnelle Antwort. Dann müsste ich beides pflegen. Suboptimal. Gibt es denn keine Alternativen zur FritzBox, die so eine Funktion beinhalten? Oder haben neuere Fritzboxen wie die 7390 die Funktion eingebaut?
  5. S

    [Frage] Telefonanlage Telekom VoIP gesucht

    Hallo, ich weiß leider nicht, wonach ich suchen soll. Deshalb hier die Frage an Euch. Ich nutze eine FritzBox 7390 nur zum Telefonieren an meinem Telekom DSL-Anschluß. Internet übernimmt ein Zyxelmodem, welches direkt mit einer pfSense gekoppelt ist. An der Fritzbox liegt nur normales LAN an...