Aktueller Inhalt von suedflughafen

  1. S

    Erste Erfahrungen GXV3380

    ja, Mobotix und die Apps/Anwendungen ist ein sehr leidvolles Thema ... meine Hoffnung war/ist, dass man dies mittlerweile doch halbwegs in Griff bekommen hat. Habe selbst keine der neueren Apps mehr probiert, werde mich dem Thema allerdings etwas widmen, nachdem das MxDisplay als Innenstation...
  2. S

    Erste Erfahrungen GXV3380

    Sowohl am GXV3380 als auch am Maxwell 10s müsste doch die Mobotix LIVE App für Android laufen? Spricht irgendwas gegen diese App? Vorteil wäre doch eindeutig die bessere Bildqualität, da über SIP-Video doch nur eine Briefmarken-Auflösung durch kommt, oder? Welchen "Nachfolger meinst du da? Etwa...
  3. S

    [Problem] Busy-Abfrage fehlerhaft / nicht möglich? (Asterisk als IP-Nebenstelle hinter Fritz!Box)

    Das mit den Gänsefüßchen hab ich auch schon überlegt aber noch nicht getestet. Viel "interessanter" dürfte aber tatsächlich das Dollarzeichen vor der Nebenstelle sein, das ich mir aktuell auch nicht erklären kann. :oops: ... werde in Kürze berichten.
  4. S

    [Problem] Busy-Abfrage fehlerhaft / nicht möglich? (Asterisk als IP-Nebenstelle hinter Fritz!Box)

    Aufbau/Situation: Fritz!Box 7490 mit 3 DECT-Telefonen (Fritz!Fon) und einer IP-Nebenstelle (für den Asterisk) Telekom-Internet-Anschluss mit 2 Leitungen Der Asterisk ist an der Fritz!Box angemeldet und bekommt alle eingehenden Anrufe sofort zugewiesen. Der/Die Anrufer haben damit die Möglichkeit...
  5. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Meine SIP.conf sieht aktuell so aus und scheint zu funktionieren: [general] allowguest=no port = 5060 bindaddr = 0.0.0.0 qualify = no disable = all allow = alaw allow = ulaw videosupport = no dtmfmode = rfc2833 srvlookup = yes localnet=192.168.185.0/255.255.255.0 directmedia = no nat = no...
  6. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    lang lang ist's her - jetzt steh ich aktuell mal wieder auf dem Schlauch: Ein "hello" bekomme zu hören, eine Auswahl kann ich jedoch nicht mehr treffen (das System nimmt sie nicht an, die Leitung bleibt einfach offen/stumm). kann es sein, dass die Fritzbox-Updates oder ein neuerer Asterisk auf...
  7. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    ok, werd's mal testen. Alternativ hätte ich noch die Idee, mit der Zahl der Anrufer in der extension zu arbeiten oder mit call-limit ... hab da gestern noch bisschen was dazu gelesen.
  8. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Morgen Koy! :-) Aus der Schleife kommt der Anrufer doch nie wieder raus, oder?
  9. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Zu früh gefreut ... funktioniert nicht wie erhofft. Device-State liefert praktisch immer 0 als Ergebnis zurück. Werde dazu aber evtl. einen anderen oder neuen (?) Thread suchen/öffnen. Kann zwar auch für's IVR von Bedeutung sein aber ich denke ein allgemeinerer oder eben expliziter...
  10. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Geschafft: exten => 2,1,Playback(auswahl2) exten => 2,2,ExecIf($[ ${DEVICE_STATE(SIP/$**600@Fritzbox)} = BUSY ]?GoTo(2,4):Playback(hello)) exten => 2,3,GoToIf($[ ${DEVICE_STATE(SIP/$**600@Fritzbox)} = BUSY ]?:2,2) exten => 2,4,Dial(SIP/**620@Fritzbox)
  11. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Danke Koy, die Prüfung funktioniert bereits einwandfrei. Das Problem war der fehlende Doppelpunkt bzw. die Verwechslung von true und false. Mein hoffentlich letztes Problem in diesem Zusammenhang ist nun nur noch, dass egal ob true (mit abspielen des Sound) oder false (ohne abspielen) zu 2,3...
  12. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    "Fehler" gefunden! exten => 2,1,Playback(auswahl2) exten => 2,2,ExecIf($[ ${DEVICE_STATE(SIP/$**610@Fritzbox)} = BUSY ]?:Playback(hello)) exten => 2,3,Dial(SIP/**600@Fritzbox) Der/ein Doppelpunkt hat gefehlt. Allerdings wird das Playback jetzt zwar ausgeführt, jedoch anschließend dennoch zu 2,3...
  13. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Ich rufe von der Nebenstelle **610 aus an und lasse prüfen, ob die besetzt ist. Falls besetzt spiele "hello", falls nicht besetzt, gehe zu 3., wobei ich dachte, dass man "falls nicht dann gehe zu" nicht extra erwähnen muss? Das eigentlich Ergebnis der Prüfung sollte 1 == true sein ... zumindest...
  14. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    Playback, stimmt. Das Problem ist jedoch (auch) in der Syntax ... und ich komme einfach nicht weiter -- Executing [2@anrufregel:1] Playback("SIP/Fritzbox-00000000", "auswahl2") in new stack -- <SIP/Fritzbox-00000000> Playing 'auswahl2.ulaw' (language 'de') -- Executing...
  15. S

    Telefonzentrale mit Asterisk ?

    folgender Code: exten => 2,1,Playback(auswahl2) exten => 2,2,ExecIf($[ ${DEVICE_STATE(SIP/$**610@Fritzbox)} = BUSY ]?Play(hello)) exten => 2,3,Dial(SIP/**600@Fritzbox) liefert folgendes Ergebnis: -- Executing [2@anrufregel:1] Playback("SIP/Fritzbox-00000000", "auswahl2") in new stack --...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.