Aktueller Inhalt von suppa

  1. S

    [Problem] Sipgate.at: plötzlich ständige Zeitüberschreitung mit FBF 7050, nur bei Sipgate.at

    Das soll jetzt einer verstehen. Nachdem ich einen Tag nichts mehr probiert habe, geht es plötzlich wieder, seit ca. 4 Stunden. Das, nachdem es eine Woche gar nicht ging. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
  2. S

    [Problem] Sipgate.at: plötzlich ständige Zeitüberschreitung mit FBF 7050, nur bei Sipgate.at

    Sipgate.at habe ich seit einigen Jahren. Im Gegensatz zu anderen SIP Anbietern gab es da nie Probleme. Plötzlich aber kann sich die Fritzbox nicht mehr registrieren. Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer ........ war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht...
  3. S

    VoIP mit einem bestimmten Anbieter (actio.pl) geht nicht mit meiner Fritz!Box

    Danke, du hattest recht, Port-Forwarding war das Problem. Eigenartig, dass nur Actio sonst Probleme bekommt. Ich musste Port 5060 UDP weiterleiten und die SIP ALG deaktivieren. Nur in der Kombination funktioniert es. Eigenartig auch, dass nur bei Verwendung mit der FritzBox die Portweiterleitung...
  4. S

    VoIP mit einem bestimmten Anbieter (actio.pl) geht nicht mit meiner Fritz!Box

    Irgendwie habe ich mir das auch gedacht. Aber andererseits, welchen Port sie verwenden sollte doch egal sein? Wenigstens registrieren sollte sich die Box doch können. Schließlich geht es bei allen anderen SIP Anbietern auch ohne Port forwarding. Außerdem geht es über mein Handy, wenn es über das...
  5. S

    VoIP mit einem bestimmten Anbieter (actio.pl) geht nicht mit meiner Fritz!Box

    Danke, STUN ist es nicht, ich habe es sogar probiert. Das würde nämlich auch nicht erklären, wieso die Fritzbox sich gar nicht bei Actio registriert.
  6. S

    VoIP mit einem bestimmten Anbieter (actio.pl) geht nicht mit meiner Fritz!Box

    Ich bin am Verzweifeln. Meine gute alte Fritz!Box 7050 hängt hinter einem Thomson TG789vn Router. Ich verwende schon lange einige SIP Provider parallel. Aber einen bestimmten, actio.pl, bekomme ich einfach nicht zum laufen. Die FritzBox registriert sich gar nicht beim Server. "Ursache...
  7. S

    Ausländische Zugangsnummern nicht verwendbar?

    Hallo! Ich wollte mich von daheim aus über eine ausländische Zugangsnummer in das Dellmont Netz einwählen und darüber eine Nummer daheim anrufen. Klingt seltsam, aber es gibt eben Situationen, wo exotisches Routing vorteilhaft ist. Ich hab's mit mehreren Ländern und mehreren Ablegern von...
  8. S

    E51 SIP mit SmartConnect (WLAN/3G Wechsel)

    Ich antworte mir mal selber. Psiloc connect macht die Aufgabe gut, kostet halt ein paar Euro. Außerdem kann man internationales Roaming sperren, mal schaun ob das zuverlässig funktioniert.
  9. S

    E51 SIP mit SmartConnect (WLAN/3G Wechsel)

    Hallo! SmartConnect wäre ja super, aber es scheint nicht mit dem integrierten SIP Client zu kooperieren. VoIP über WLAN und 3G geht beides, aber den automatischen Wechsel mittels SmartConnect kriege ich nicht hin. Hat jemand einen Tip oder eine alternative Lösung? Gizmo soll so was können...
  10. S

    DNS Fehler [erledigt]

    Hallo doc, danke für die Hilfe! Ich hatte die Box und das Modem gestern zwar schon mal für ein paar Minuten vom Netz, das hatte nichts geholfen. Jetzt habe ich über Nacht den Strom gekappt, und seit heute morgen geht es wieder, wieso auch immer. Gruß suppa
  11. S

    DNS Fehler [erledigt]

    Hallo! Soviel ich hier im Forum gesehen habe, gibt es ja öfter mal DNS Probleme mit den Fritz!Boxen, eine Lösung für mein Problem habe ich aber nicht gefunden. Die Fritz!Box 7050 meines Vaters kann die Adressen der VoIP Provider plötzlich nicht mehr auflösen (DNS Fehler). Das betrifft drei...
  12. S

    Kosten bei Handynr. Anwahl, obwohl keiner abhebt....!?

    Weiß nicht, weiß ja auch nicht ob Betamax das macht, wirkt aber irgendwie so. Denn wie sollen sonst derartige Ansagen entstehen.
  13. S

    Kosten bei Handynr. Anwahl, obwohl keiner abhebt....!?

    Mir wurden bei Voipdiscount vielfach Gespraeche auf polnische Handynetze berechnet obwohl (A) bei mir Stille herrschte und (B) das Handy nie gelaeutet hat. Teilweise auch mehrfach direkt hintereinander. Ansagen in der Art "Ihr Guthaben betraegt noch soundsoviel" oder "Sie haben nicht mehr...
  14. S

    Jetzt Gratistelefonate auch über Einwahlnummern?

    Allerdings gab es früher einen Hinweis auf der Seite (ich denke dort wo die Funktionsweise der Einwahlnummern erklärt ist), dass man dafür die Freedays nicht verwenden kann. Diesen Hinweis finde ich nicht mehr. Vielleicht haben die das jetzt wirklich geändert. Genau genommen ist es für sie ja...
  15. S

    Jetzt Gratistelefonate auch über Einwahlnummern?

    Hallo! Über die österreichische Einwahlnummer von Voipdiscount konnte ich letztens auch meine Freedays nutzen. Da wurde früher immer wenigstens der Mindestpreis (1 ct) verrechnet. Ist das bei anderen Ablegern auch so? Bin gespannt, ob das so bleibt. suppa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge