Aktueller Inhalt von surround42

  1. S

    [Gelöst] Fritz!Box 7170 - Internet/Telefon/info LED blinken, Telefonie-Einstellungen korrupt

    Unglaublich - es lag tatsächlich nur am Netzteil. Ich musste noch nicht einmal ein Recover durchführen... anderes Netzteil (das einer ausrangierten FBF-7270 v3) dran, und sie bootet in Sekundenschnelle ohne ein Murren, kein unnötiges Blinken, nichts! Die Einträge in allen...
  2. S

    [Gelöst] Fritz!Box 7170 - Internet/Telefon/info LED blinken, Telefonie-Einstellungen korrupt

    Nach vielen Jahren ohne Probleme, mal wieder etwas für mich mystisches: Eine Fritz!Box 7170 mit FW 29.04.88 macht Probleme. Der Status / die Symptome: + Die Internet-, Festnetz-, und Info-LED blinken im Gleichtakt jeweils 8x etwas schneller als im Sekundentakt, sind dann ca. 3 Sekunden dunkel...
  3. S

    [Problem] Fritzbox 7390 lässt sich nicht mehr einschalten

    Die 7390 aus einem 1&1 VDSL-Vertrag in der Wohnung einer Bekannten ist vorletzte Woche auch nach 3 Jahren einfach so "tot" geblieben. 1&1 hat auch nach Blitzschlag & Co. gefragt und die Box jetzt kostenfrei ausgetauscht... angeblich 5 Jahre Garantie... echt? Wow! Wie auch immer... leider war...
  4. S

    Googles Street-View scannt nebenbei WLAN-Netze

    Können die nicht ganz einfach vorhaben zu kartieren, an welcher Stelle sie ein WLAN mit welcher MAC-Adresse entdeckt haben (die MAC-Adresse ist doch auch bei einem verschlüsselten WLAN sichtbar, oder?) - um dann so den Besitzern von WLAN-fähigen Handys und Netbooks umgekehrt eine zusätzliche...
  5. S

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    @Monz) Ich kann Dir nicht genau sagen, warum ich vorher wußte, dass man evtl. Stromanschluß, Erdung und Verstärker braucht... evtl. weil ich den Kabelanschluß schon fast 20 Jahre (für analoges TV/Radio) in Benutzung hatte und der Pegel nicht ganz ausreichte? Ich weiß es nicht mehr... Jedenfalls...
  6. S

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Und wenn Dein Haus noch keinen Stromanschluß gehabt hätte, dann hätte KD den wohl auch noch verlegen sollen, oder? ;) Ich bin überrascht, dass die überhaupt so viel Entgegenkommen zeigen dürfen. Im Normalfall wird nur in dem Raum mit HÜP eine Multimediadose und bei Bedarf ein zusätzlich im...
  7. S

    7270v3 Voip mit Sipgate, kann nur angerufen werden.

    Und genau das spricht für eine fehlende Portweiterleitung. Über den vorgeschalteten NAT-Router gehen zwar Sprachpakete raus, aber die ankommenden Pakete werden mangels Portweiterleitung nicht zu Deiner FBF-7270 weitergeleitet. Die Anrufsignalisierung hinter dem vorgeschalteten NAT-Router...
  8. S

    Keine eingehenden Festnetzanrufe auf FB7270

    Also ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zu diesem bislang (für den mir bekannten Fall) auch nicht gelösten Fall im Forum: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI), eingehende anrufe auf Festnetznummer nicht möglich Und demnach wäre es ein ganz spezielles Problem der AVM FBF-7270 v3 - welches...
  9. S

    FRITZ!Box 7170 Autokanal sinnvoll??

    @eisbärin) Das mit den Kanälen 1, 6, 11 ist ja wunderschön und sinnvoll - speziell dann wenn sich im Empfangsbereich nur 3 WLAN Netze befinden. Aber macht das wirklich auch in einer Nachbarschaft mit 30 bis 35 WLAN-Netzen so noch immer Sinn? Mann würde dann ja jeweils 10 bis 12 Netze auf...
  10. S

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Ich wollte mal wechseln... betreibe jetzt aber 1&1 aus Redundanzgründen trotzdem weiter... Hochverfügbarkeit kann man in diesem Preissegment von keinem der Anbieter erwarten - aber aufgrund vollkommen unterschiedlicher Technologie ist mit der Kombination beider Anbieter gute Redundanz...
  11. S

    FB 7270 - DECT mies - SL780 oder SL785?

    Ja klar. Sonst könnte ja auch kein anderes Analog- oder ISDN-Telefon an der FBF-7270 den Anrufbeantworter der Box jemals nutzen. :spocht: Er ist halt nur nicht so komfortabel, da nur die Tastencodes eines Analogtelefons für die Bedienung des AB zur Verfügung stehen (wie bei T-Net Box & Co. auch)
  12. S

    FRITZ!Box 7170 Autokanal sinnvoll??

    Viel los... dann schau Dir mal das WLAN hier in UNI-Nähe hier an... :-Ö Die stärksten WLAN-Nachbarn laut FBF-7170 sitzen in diesem Fall auf den Kanälen 1,2,5,11 - ich habe mich dort nach Abwägung von Anzahl und Stärke der Sender manuell für Kanal 8 entschieden ... Die FBF-7170 hat...
  13. S

    7270 & Gigaset S68H vertragen sich nicht?

    Ganz am Rande noch was anderes - es gibt ein hier im Forum schon diskutiertes Problem mit der FBF-7270 v3 (UI) und analogen Festnetzleitungen (ankommende Rufe werden nicht oder nicht immer signalisiert): FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI), eingehende anrufe auf Festnetznummer nicht möglich...
  14. S

    1&1 Angebote - Februar 2010

    Interessant... die Abbildung auf der Online-Antragsseite stellt als Homeserver weiterhin eine 7170 dar. Danke für die Aufklärung bzw. Richtigstellung! Stimmt. Man sollte einen Basic-Tarif nie mit einem Komplett-Tarif vergleichen - auch wenn man sich letztendlich gerade eben nur für den...
  15. S

    1&1 Angebote - Februar 2010

    @Thommy74) Wenn Du mit Deinem derzeitigen Tarif und mit der derzeitigen Leistung zufrieden bist, wo bitte ist denn dann Dein Problem? Du kannst doch als Bestandskunde alles so belassen wie es ist. Niemand zwingt Dich in einen neuen Tarif zu wechseln... :rolleyes: Oder bist Du nur auf neue...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.