Aktueller Inhalt von suschman

  1. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Hey KunterBunter, ja fällt mir schwer genau zu beschreiben :-( Ich habe mal die Scrennshots gemacht mit der Bildbeschreibung um was es sich handelt.
  2. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Wir reden aneinander vorbei. Ich schreibe nun nochmal auf was das Problem ist. Das du das Telefon nicht kennst is klar aber ist auch egal weil es funktioniert hat. So nun nochmal als ganzes : An meiner Compact 4000 Telefonanlage hängt dahinter eine DSL Fritzbox welche seit Jahren einwandfrei...
  3. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Hey Erik, ja das stimmt aber nicht in diesem Formular sondern das wird woanders bei "Accounts" eingetragen. Das habe ich auch so gemacht. Da kommen die Anmeldedaten des WLAN/IP Telefons welches ich in der FB einrichte. Das ist alles so eingestellt. Die Eingaben wie SIP, Domain etc kommen in...
  4. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Okay vielleicht falsch ausgedrückt. Die Daten des Telekom Zugangs (FB DSL) gebe ich in der C4000 im Anbieter Formular ein.
  5. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Hallo erik, sorry konnte nicht früher antworten. Also ich habe mal ein DECT Telefon an die Glasfaser Fritzbox angeschlossen und ich kann damit rausrufen. Wenn ich deinen Vorschlag umsetzt habe ich doch trotzdem das Problem das die C4000 nicht über die FB rauskommt. Die Daten der DSL FB geben ich...
  6. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Und das funktioniert ? der Zugang der Glasfaser ist ein andere wie der DSL...Das dürfte doch nicht funktionieren?? Ich glaube ich hänge mal ein DECT Telefon an der Glasfaser FB und teste das mal oder ? Komisch ist halt das die Anrufe auf die Auerswald Compact 4000 ankommen und auch auf Fax oder...
  7. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Hey Erik, danke Dir für die Info. Also mit der DNS hatte ich so eingetragen weil diese von der Glasfaser FB sind. Habe diese nun auf die IP der Fritzbox gestellt. Den Port kann ich nicht ändern da ich die Meldung bekomme das dieser schon belegt ist. Finde aber in den anderen Profilen den...
  8. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    So habe ich das gemacht. Rufe kommen ja in die C4000 auch an, sowohl auf den AB wie auch Fax...Ich komme nur nicht raus
  9. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Ich versuche also mit der C4000 über die FB (Glasfaser) rauszurufen und das klappt irgendwie nicht. Hat jemand noch ne Idee für mich ?
  10. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    So liebe Helferleins :) , habe jetzt die Glasfaser FB auf Standard Gateway und die DSL FB auf den zweiten. In der Glasfaser FB wie beschrieben die Nummer und die IP Telefoniegeräte eingerichtet. In der C4000 diese Account Daten die ich in der FB Glasfaser erstellt habe nun verwendet: Wenn ich...
  11. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Okay, danke euch für die Mühen. Also könnte ich es nun so machen : Standard Gateway in der Auerswald die FB Glasfaser nehmen. Die FB DSL als zweites VoIP Gateway konfigurieren. Die Account Einstellungen der C4000 so lassen was den DSL Zugang zu Fritz Box DSL betrifft Die Account Einstellungen...
  12. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Erstmal Dank für Eure Hilfe. Ich hoffe ich kann es gut beschreiben. Also die C4000 hat einen Gateway der DSL Fritzbox und deren DNS Einstellungen. Dann habe ich ein Anbieter Profil für die DSL Fritzbox und habe die Nummer in der C4000 für die DSL Box registriert. Dieses Profil (Screenshot) habe...
  13. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Hey NDiIPP, okay die beiden Themen die du verlinkt hast komm ich nicht weiter. Erklär mal bitte deine Zusammenfassung :
  14. S

    [Problem] Zwei Fritzboxen an jeweils Glasfaser und DSL (Telekom) gleichzeitig

    Hey NDiPP, genau es geht eigentlich nicht um die DECT Telefone. Es ist eine FritzBox 7590 an die ein Glasfaser Anschluss hängt. In dieser Box sind Nummer registriert die ich in naher Zukunft nutzen möchte. Diese Box hat die 192.168.0.2. Zur Zeit laufen alle Telefonate über die Auerswald die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.