Aktueller Inhalt von SvSchfer

  1. S

    [Problem] Verbindung AVM Powerline Adapter instabil Powerline 546E und 530E Abbruch 1 Minute

    Bei mir nicht, die Dinger genehmigen sich in unregelmäßigen Abständen ebenfalls die hier beschriebene Auszeit.
  2. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.23 vom 26.03.2015

    Genau wie bei den Versionen 6.20 und 6.22 der Firmware lässt sich der 1750E mit der 6.23 nicht mit einem anderen WLAN AP (in meinem Fall ein Apple AirPort Extreme) als der FritzBox betreiben. In einer solchen Konfiguration melden die verbundenen Clients eine doppelt vergebene IP-Adresse und...
  3. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.22 vom 27.01.2015

    Sie arbeiten wohl dran: http://avm.de/nc/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/1607_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-7490-sporadisch-nicht-nutzbar/
  4. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.22 vom 27.01.2015

    Bis zur 6.22 funktionierte mit dem Apfelgerät alles wunderbar, mit der 7490 kommt es bei mir seit Repeater-Firmware 6.20 zu ständigen Ausfällen des 5 GHz Bandes wenn der Repeater in einem anderen Modus als "Frequenzband beibehalten" betrieben wird - damit ist allerdings der einzige Vorteil des...
  5. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.22 vom 27.01.2015

    Mit der 7490 (6.23) mit deaktivierter WLAN und einem AirPort Extreme im Bridge Modus gibt es mit der 6.22 auf dem 1750e permanent IP-Adresskonflikte, nehme ich den AirPort aus der Konfiguration und nutze das WLAN der 7490 funktioniert es problemlos.
  6. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.22 vom 27.01.2015

    Mir scheint es wurde doch noch etwas außer der Stabilität "verbessert", mit der 6.22 kommt es bei über den Repeater verbundenen Geräten zu Verbindungsabbrüchen aufgrund von IP-Adresskonflikten. Nach kurzer Verbindungszeit melden die Clients, das die Adresse xyz bereits im Netzwerk verwendet...
  7. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.20 vom 18.12.2014

    Die Anzahl der Geräte scheint unerheblich, bei mir tritt das Problem mit zwei oder sieben Geräten im WLAN auf. Besonders auffällig verhält sich ein iPad Air. Die erste Verbindung erfolgt mit voller Geschwindigkeit (meine Test-App ermittelt für den Download 48 Mbps und für den Upload 9,5 Mbps)...
  8. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.20 vom 18.12.2014

    Ich habe mich dann doch noch einmal getraut und die 7490 auf 6.23 und den Repeater auf 6.20 aktualisiert. Crossband-Repeating war bei mir nicht die Lösung sondern die Ursache des Problems (und damit auch die "Frequenzbänder flexibel nutzen" Option), mit "Frequenzband beibehalten" ist die...
  9. S

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.20 vom 18.12.2014

    Ich schätze du kannst aufhören dein gesamtes Netzwerkequipment zu verdächtigen, mein 1750E verursacht mit der Firmware 6.20 an einer 7490 mit Firmware 6.23 genau dieselben Probleme. In unregelmäßigen Abständen geht im 5GHz-Band die Internetkonnektivität verloren, die Geräte bleiben dabei aber...
  10. S

    Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

    Hallo, also das Problem mit den Abstürzen von Outlook beim Beenden von Telefonaten habe ich ebenfalls (OL 2010, Win 7 x64), ich würde also nicht davon ausgehen wollen, dass es nur an B.Strombergs Konfiguration liegt. Ich hatte mich hier ja bereits einmal wegen der Hänger von Outlook während und...
  11. S

    Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

    Hallo, Ich habe gerade versucht die Version 3.2.1 vom 26.08. zur Verwendung mit Outlook 2010 zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung: Name: Fritz!Box Telefon-Dingsbums Von: file:///C:/Program Files (x86)/Fritz!Box/Fritz!Box Telefon-dingsbums.vsto ************** Ausnahmetext...
  12. S

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Ich habe den Medienserver zwar deaktiviert aber die Box ging bei mir bei Zugriff auf die externe Festplatte über die NAS Funktion ebenfalls in die Knie, das Webinterface reagierte so gut wie gar nicht während die Box irgendeinen Index aller angeschlossener Speicher (intern/extern) erstellte...
  13. S

    Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

    Ich schließe mich hier mal an, dieses Einfrieren beobachte ich einige Zeit nach (vorwiegend) eingehenden Anrufen ebenfalls. Bei ausgehenden Gesprächen habe ich dieses Verhalten bislang nicht beobachtet. Bei ausgehenden Anrufen wird das Popup-Fenster bei mir nicht angezeigt ich habe deshalb hier...
  14. S

    Ersatz Akku MT-D?

    Mit welchen Akkus bestückst du denn deine Gigasets? Den 2,4V/600 mAh Akku-Pack des MT-D mit 2x AA oder AAA mit vermutlich je mindestens 700 mAh vergleichen zu wollen halte ich für "unfair".
  15. S

    Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

    Hallo Kruemelino, ich habe hier derzeit die Version 3.1.2 unter Windows 7 x64 mit Outlook 2010 im Einsatz, die Beta 3.1.3 habe ich mit gleichem Resultat gerade getestet. Offenbar existiert eine Inkompatibilität mit dem Outlook Addin des Duden Korrektor 7. Werden beide AddIns beim Start von...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.