Aktueller Inhalt von switch-gott

  1. S

    Firewall und Freetz-NG

    Das ist doch alles Mist! AVM hat die Firewall irgendwie verändert, und Freetz-NG implementiert iptables nicht richtig (geht auch ohne conntrack). Wie solle man denn sonst IPs Verkehr blocken können?
  2. S

    Firewall und Freetz-NG

    Hat bisher von euch schon jemand iptables ohne conntrack für die Version 7.5 erfolgreich bauen können??
  3. S

    Firewall und Freetz-NG

    Da hast du natürlich recht. Aber warum hat das AVM in der Firmware 7.5 raus genommen? Das Port Forwarding ist ja was anderes. Hätte ja gerne die Möglichkeit, einzelne IPs zu blocken. Iptables habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Und eine andere Idee habe ich nicht. Oder anders gefragt, wenn...
  4. S

    Firewall und Freetz-NG

    Hi, danke für deine Anwort, Das ist sie aber leider nicht. Das ist das falsche Paket. Die AVM Firewall existriert offensichtlich immer noch. In der Datei ar7.cfg kann man access-listen offensichtlich definieren. Aber wer möchte jedesmal einen Neustart machen bei einer Listenänderung :-(
  5. S

    Firewall und Freetz-NG

    Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage. Gibt es aktuell eine Firewall für Freetz-NG? Wenn ja habe ich sie leider bisher nicht gefunden für die 7590. Ich kann in den Menu Einstellungen nichts finden. Auch auf der Shell gibt es keinen Befehl dafür. Ich würde gerne einfach nur ein paar IPs das...
  6. S

    Freetz build 7590 Fehler mit nmap

    Oh man...wie kann man nur so blind sein :-( ...also ich... Besten Dank. Läuft :-)
  7. S

    Freetz build 7590 Fehler mit nmap

    Guten Morgen zusammen, hat von euch einer eine Idee warum genau das Nmap Paket mit LUA Probleme macht beim Build? Z_LIBRARY_DIR="/usr/lib/freetz" make "$@" || { [ "2" = "0" ] && echo && cat .build.log 2>/dev/null; kill $$ 2>/dev/null || kill $$$$ 2>/dev/null; printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n"...
  8. S

    [Problem] ERROR: fwmod must not run in a fakeroot/pseudo environment

    Hallo zusammen, leider habe ich diesen Fehler auch. Habe bisher keine Lösung gefunde. Die beiden Links helfen nicht weiter. Freetz-NG 21468-071ce804a master 2023-04-04 ERROR: fwmod must not run in a fakeroot/pseudo environment FINISHED
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.