Aktueller Inhalt von syntcom

  1. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Also ich habe nun in beiden gleichen Schaltkreisen alle 4 Kondensatoren ausgelötet. Bei allen habe ich ca. 9,8uF gemessen. Habe sie gegen 0603 10uF 16V (Samsung CL10A106MO8NQNC) Teile getauscht (bei denen habe ich aber nur 7,4uF gemessen). Box läuft seit 1 Woche störungsfrei. Habe viele Tests...
  2. S

    Wo finde ich Mitel / Aastra OpenCom 510 / 1010 PARK Nummer

    @Tele-Info ...also ich hoffe ja immer, dass ich in so Foren Antworten von Leuten bekomme, die wirklich wissen wovon sie sprechen, sodass ich bei meinem Problem auch weiterkomme.... zum Glück gibt es sie, diese Leute.... aber sehr oft auch nicht... Ich löse mal das Rätsel selbst, damit anderen...
  3. S

    Wo finde ich Mitel / Aastra OpenCom 510 / 1010 PARK Nummer

    Hallo, ich habe eine OpenCom 1010 die mit einer 510 kaskadiert ist. Nun hatte die Firmware ein Problem und ich habe sie neu aufgespielt. Komischerweise werden die Lizenzen usw mit dem Backup-File ja schon übernommen, aber die PARK offenbar nicht. Zumindest nicht richtig. Ich habe einige...
  4. S

    Wer hat Mitel / Aastra Opencom 510 Firmware Release 10.02 1.461.6.5 ?

    Hallo, ich habe gerade eine alte Opencom 510 vor mir und da die CF Karte spinnt möchte ich sie neu bespielen. Mir fehlt allerdings die passende Firmware. Die, die drauf war ist Release 10.02 1.461.6.5 Hat die zufällig wer und kann sie mir zukommen lassen? Vielen Dank schonmal! Grüße Michael
  5. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    @kleinkariert na, dass das auf meiner Platine deiner Meinung nach doch ein 0805 ist
  6. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    @Grisu_ Genau das ist es! @kleinkariert :D Das war aber kein Wink mit dem Zaunpafhl, oder? Also ich hab mal so zum Spaß irgend nen 0805, den ich da hatte auf die Platine gelegt. Das erkennt man schon, dass der sich da nicht heimisch fühlt. Mit gutem Werkkeug bekäme man ihn sicher auch...
  7. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    @foolproof Danke nochmal für Deinen Hinweis. Ich denke, die Lösung liegt in der Mitte ;) Bild anbei. Keine Ahnung wie ich auf 0402 gekommen bin..vielleicht zu spät gewesen.... Aber 0805 ist es leider auch nicht :p Es war aber sehr gut, dass Du da nochmal nachgehakt hast, sonst hätte ich wohl die...
  8. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    @foolproof Danke für die ausführlichen Erklärungen. 450 Grad hab ich ja mit der Heissluft probiert. Und mit dem Lötkolben halt wegen dem Kleber... Jetzt wollte ich die richtigen Kondensatoren nachbestellen und habe folgendes bemerkt: ca. 9,8uF habe ich ja mit 2 verschiedenen Multimetern bei...
  9. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    @Pom-Fritz! Erfahrungswerte: Heissluft nur über dem Bauteil kann man vergessen. Selbst 450 Grad werden da so effektiv über die Platine weggeleitet, dass das Lötzinn hart bleibt. Lötkolben auf 450 Grad und dann beidseitig mal schön warm machen und mit ner Pinzettenspitze in Bauteilgröße dann...
  10. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Top! Es gibt sie hier doch, die sehr qualifizierten Leute mit qualifizierten Beiträgen! Danke!! @foolproof Hervorragend, dass Du Dein Wissen mit uns teilst. Das bestärkt mich nun darin, die 10uF des Kondensators des benachbarten Schaltkreises zu nehmen. Ich habe gestern alle Kondensatoren...
  11. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] nein. auf den Bildern ist auch zu erkennen, dass ich das Teil rausgelötet habe.
  12. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    ich. gemessen. geklebt und gelötet. [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] da das Gerät ohne ihn offensichtlich funktioniert gehe ich von einem herstellungsbedingten Bauteildefekt aus. Alles andere wird die Zeit zeigen. [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe...
  13. S

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 bei der ein Kondensator einen Kurzschluss verursacht hat. Da das Teil SMD und defekt ist, kann ich es nicht identifizieren. Er ist wohl Teil eines Filters. Bilder Anbei. Ich habe ihn herausgelötet. Die Box funktioniert auch ohne ihn, aber er wird sicher seinen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.