Aktueller Inhalt von t_bone

  1. T

    [Frage] Fritzbox Mesh mit 7490 und 6490, 6490 Meshstatus wird nicht angezeigt

    Ich wusste doch, dass ich das anders in Erinnerung hatte. Von ein paar Geräten zeigt die Repeater Fritte die richtigen Namen an.... von anderen, wie von AVM geschrieben, nur die IP/MAC... Weiterhin wurden auf der Repeater Fritte die Push-Einstellungen zwar übernommen, ich kann sie aber...
  2. T

    [Frage] Fritzbox Mesh mit 7490 und 6490, 6490 Meshstatus wird nicht angezeigt

    @alexandi danke. Ich war der Meinung, vor dem Update hätte er die Infos auf dem Repeater angezigt. Aber ich habe auch gerade nochmal gelesen. Du hast Recht.
  3. T

    [Frage] Fritzbox Mesh mit 7490 und 6490, 6490 Meshstatus wird nicht angezeigt

    Moin, nachdem ich jetzt meine 7490 (Mesh Master) und eine 6490 (Mesh Repeater) auf die jeweils aktuelle FritzOS Version gebracht habe, habe ich "Schwierigkeiten" mit der Anzeige der aktuellen Mesh-Infos auf der 6490. Wenn auf der 6490 die Funktion " Statusinformationen über UPnP übertragen "...
  4. T

    FB7490: "DECT-Funkleistung verringern" und Eco

    Dect Eco wird wie hier beschrieben aktiviert. Ich habe es auf "immer aktiv". Die Telefone benötigen dann einen Klingelton um "aktiv" zu werden. Bedeutet: das erste Klingeln hörst Du nicht....
  5. T

    Wer kann mir Exposed-Host erklären?

    Ach komm... Ok, für mich war eher die Frage, ist das ein Fehler und lässt er sich nachstellen. Tatsächlich kann ich nur mutmaßen, ob dieses Verhalten so programmiert oder nicht so beabsichtigt ist. Und das der QuellPort der einen Verbindung auch als Zielport für eine neue Verbindung...
  6. T

    Wer kann mir Exposed-Host erklären?

    Hi PeterPawn, wie von sonykatze schon geschrieben hat er es genauso probiert. Das UDP/TCP da einen Unterschied machen sollte ist nicht nicht richtig. Warum erläutere ich noch. Stimmt, ich habe den Versuchsaufbau vereinfacht. UDP ist an dieser Stelle erstmal nicht relevant, ich erläutere...
  7. T

    Wer kann mir Exposed-Host erklären?

    Ich habe es auch gerade mit meinem Server getestet. Ihr habt Recht. Ich habe mich da aus dem Fenster gelehnt, da der Normalfall eben ein anderes Vorgehen ist. Diese Art Masquerading zu machen ist "ungewöhnlich". Die Fritzbox muss so jedes ausgehende Paket auch mit allen anderen Sessions...
  8. T

    Wer kann mir Exposed-Host erklären?

    Ich nutze die Funktion exposed Host auch schon eine Weile mit festen IP-Adressen und habe damit keine Probleme (FB7490). Wenn versucht wird vom Server eine Verbindung zum ursprünglichen Quellport aufzubauen ist dieses eine neue Verbindung, diese sollte von der Fritzbox eigentlich auch als...
  9. T

    [Problem] C4 signalisiert nach Neustart keine Anrufe

    Moin zusammen, ich habe ein Problem mit einem meiner Fritz DECT Mobilteile (C4). Wenn ich das Mobilteil ausschalte und wiedereinschalte, signalisiert es nach dem Wiedereinschalten keinen Ruf mehr. Ich kann die zugewiesene Nummer anrufen und höre dann "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht...
  10. T

    Netzbetreiber schaltet trotz Verfügbarkeit von 50 MBit nur 25 MBit (kein Port frei)

    Ich würde mich gerne mit einklinken. Leider habe ich bei 1und1 auch vDSL von der Telekom bekommen. Ich habe vorher extra noch einen Verfügbarkeitscheck bei easybell gemacht und dann natürlich gehofft auch vDSL von Telefonica zu bekommen. Habe ich bei diesen Leitungswerten eine Chance, etwas...
  11. T

    [Frage] 1und1 CC - bestehende Festnetznummer registrieren

    Hier gibt es einen älteren Eintrag, der genau meine gewünschte Konfiguration beschreibt. Allerdings geht es wohl deutlich über eine einfache Änderung der Absenderrufnummer hinaus.... Gruß und danke für die Antworten.
  12. T

    [Frage] 1und1 CC - bestehende Festnetznummer registrieren

    @cliesla easybell war neben 1und1 in der Auswahl. Mir war klar das ich mit 1und1 zwar auf der sipgate-Nummer angerufen werden kann, ich aber die Absenderrufnummer nicht ändern kann. Dann habe ich diesen Punkt im CC gefunden. Das wollte ich mal probieren. Ich bin in der Regel auch kein Freund...
  13. T

    [Frage] 1und1 CC - bestehende Festnetznummer registrieren

    @ciesla: dass die Nummer erreichbar sein muss, habe ich gelesen. Danke. damit ich bei einem neuen Anbieterwechsel nach 24Monaten nicht jedes Mal die Nummer mitnehmen muss. :-) So bin ich auf jeden Fall immer unter dieser Nummer erreichbar und brauche diese nicht mehr portieren. Ich habe meinen...
  14. T

    [Frage] 1und1 CC - bestehende Festnetznummer registrieren

    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem bei 1und1 Kunde und habe außerdem meine alte Telefonnummer zu sipgate portiert. Jetzt wollte ich gerne, wenn möglich die Absenderrufnummer bei 1und1 entsprechend auf meine sipgate-Nummer setzen. Dazu habe ich den Punkt "bestehende Festnetzrufnummer" im...
  15. T

    [Frage] fritzbox mit Freetz in 2 vLans teilen

    Hi Igi, vLAN und PPPoE kann Sie. Zur Not beherrscht mein Switch auch vLAN-Tagging. Einen Satz verstehe ich nicht. Du sagst meine Firewall muss vLAN-Tagging beherrschen, das ist klar, wenn diese die Verbindung aufbauen soll. Aber einen Satz später sagst Du die Fritzbox muss die Verbindung...