Aktueller Inhalt von tastsaemmel

  1. T

    NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox

    Wäre viel zu einfach gewesen... :p
  2. T

    Speedport "schlechter" als EasyBox!?

    Also an grenzwertigen/schlechten Leitungen wird definitiv der w700v immer sehr weit vorne empfohlen (dito speedtouch Router, glaub der 5er(?) Reihe), nicht der w701v!! Der 700er hat das bessere Modem, auf das kommt es primär an, wenn die Leitung schlecht ist, jetzt alles bezogen auf...
  3. T

    W700V hinter Fritzbox mit voip

    Was ich mir fast schon gedacht habe, kenne das noch von der freigeschalteten A400 (= Einrichtung ohne MIC). Ansonsten sind das ja eigentlich brauchbare Boxen, wobei die A400 zu warm wird, sprich zu viel Energie verbraucht. Und im Bereich VOIP-Telefonie war da auch einiges mehr einstellbar, als...
  4. T

    Speedport "schlechter" als EasyBox!?

    Stimmt, die Arcadyan-Geräte (EB oder speedport w700v) haben wohl die besseren Modems (w700v definitiv, angeblich baugleich sein mit EB A600?). Der w700v liefert - mehrfach probiert - meist deutlich bessere Werte an grenzwertigen Leitungen, als zB. Fritzboxen oder andere HW. Wird deshalb ja auch...
  5. T

    W700V hinter Fritzbox mit voip

    Ach, jetzt also die der A300? Dachte eigentlich, nachdem ich etwas gelesen hab, dass die A600 und der w700v baugleich wären (und A300 war doch noch früher)? Was genau ist um Welten besser? Das einzige, was ich bei der Tkom-FW derzeit (no Voip) wirklich vermisse, ist eigentlich die...
  6. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    So, hab den 2. w501 ausprobiert, die Erscheinungen mit der Not-IP nach flashen sind sehr ähnlich bzw. eigentlich fast gleich. Wird der Flashvorgang via ftp durch Klick auf 'Rücksetzen auf Werkseinstellungen' im zusätzlichen Browserfenster initiiert, kommt am Ende fast immer zunächst diese...
  7. T

    W700V hinter Fritzbox mit voip

    Hatte wie erwähnt mal ne A400, soo dolle war die eigentlich auch nicht, wobei die mit den letzten FWs eigentlich recht brauchbar lief, allerdings etwas warm wurde. Dachte, die A600 wär vergleichbar (jetzt abgesehen von Wlan)?! Bedeutet das jetzt, dass ne aktuelle A600-FW (letzte ist die...
  8. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Gern, + merzi für eine - wenn mans mal begriffen hat - seeehr brauchbare FW-Bastelage (script, anleitung. pflege)! 8) Hmm, könnte in dieser Ausprägung natürlich auch ein eher solitäres Problem des verwendeten w501 sein. Hab in der Grabbelkiste iwo noch einen anderen rumliegen. Werd den mal...
  9. T

    W700V hinter Fritzbox mit voip

    Modifizierte FW, wo? Auf dem w700v laufen afaik die FWs der Arcor/VF-Easyboxen (glaub 600, 400 weiss ich nicht, 800 dito), da die Geräte wohl alle von Arcadyan sind. Aber ob ne Easybox-FW jetzt soviel besser ist, als die originale, ich weiss ja nich... Hatte ne Easybox A400, das war nicht so...
  10. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Gemacht, hab mal testweise 3 FWs gebaut: (1) Nur Hardwarewahl, keine weiteren Optionen, führt zu: 'fw_C_Speedport_501_.04.38-0_Fritz_Box_SpeedportW501V_39.04.43-0-sp2fr-10.01.18-r-763M-931_OEM-avm_annexB_de' Größe: 3.921.920 (2) Option 'Kids files (remove), -> 'r-763M-952' Größe: 3.911.680...
  11. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    So, heut mal wieder probehalber ne 501-FW gebaut, dabei fiel auf, dass in der aktuellen Version die Kindersicherung wieder komplett aufjetaucht ist. :) War sie zwischenzeitzlich mal ganz verschwunden (nicht mal mehr als Wort im Hauptmenü), die Größe der FW nahm prompt auf 3.911.680 Byte ab (so...
  12. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Merzi für die Infos. Wirklich zwingend ist es wohl nicht, funktioniert ja alles soweit im bekannten Rahmen. Aber wenn sich jemand der Dinge annähme, hab ich auch nix dagegeen... :)
  13. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    moin, die Mainzelmännchen waren wohl active. ergänze: Mainzel Jpascher - grad im Nachbarfaden (w920) gelesen... Eben testweise die Hochladbarkeit einer neu erstellten fw via WebGui getestet - e voila, et jeht wieder. :cool: Darauf nochmal insgesamt 3 Firmwareversionen erstellt: -...
  14. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

    Klingt jetzt auch nicht wirklich unkompliziert, habs mal kurz probiert (welche 'kdiff'-Option wählen?), dabei nicht so wesentlich weitergekommen. Ist aber auch nicht so wichtig. Habe dann heute nochmal ein Image erstellt, dabei fielen ein paar Merkwürdigkeiten ins Auge: - wird alles auf...
  15. T

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V

    Was auch nicht anders zu erwarten war, wie bereits erwähnt. Auch wenn anscheinend überlesen, schrieb 'Bennylein' am 13-11: Dazu noch paar Rückmeldungen von meiner Wenigkeit, dass mit aktuellem Skript auf default die 501 soweit funktioniert incl. (voip)Telefonie, auch ein Hinweis, dass die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge