Aktueller Inhalt von tavoc

  1. tavoc

    AVM 7270 und UMTS

    Hallo, nach langer Prüfung hat 1und1 rausgefunden das DSL bei meiner Schwester nicht verfügbar ist, da Glasfaserleitungen vorhanden sind. Eigentlich wollte ich DSL 6000 für 20 ¤ monatlich. Nun wurde mir folgendes Angebot gemacht: Notebook-Flat UMTS / HSDPA (max. 7,2 MBit/s)monatl. 29,99 Euro...
  2. tavoc

    SFTP auf 7170 ?

    Danke für die Antworten, ich hab mich nun entschieden Freetz zu benutzen und dort ein paar weitere Annehmlichkeiten mit einzubauen: dropbear ntfs spindown-cgi etc. Werds mal am WE ausprobieren, auch was die Last angeht, wenn grade eine SFTP Verbindung besteht.
  3. tavoc

    SFTP auf 7170 ?

    keiner ne Idee? Also mittlerweile hab ich rausgefunden das ich wohl Freetz benutzen sollte. zu den anderen Fragen konnte ich jedoch nix finden. FTP over SSL vs SFTP und die jeweilige Auslastung der Box Gruß tavoc
  4. tavoc

    Homeload, Cooles Tool! Leider nicht für FB

    Genau, du brauchst halt eine SSH Verbindung raus.
  5. tavoc

    Homeload, Cooles Tool! Leider nicht für FB

    wget in verbindung mit ssh? Somit kannst du doch auch jeden Link von überall auf deine Box runterladen
  6. tavoc

    SFTP auf 7170 ?

    Hallo, ich habe eine unmodifizierte FritzBox 7170v2 und würde gerne einen SFTP darauf betreiben. Ziel ist es, das sich 3 User täglich einloggen und Daten auf eine angeschlossene USB Festplatte ablegen (zwecks Backup etc.). Es muss zwingend SFTP sein, da ich die Daten verschlüsselt übermitteln...
  7. tavoc

    Asterisk und SRTP

    Hi, momentan beschäftige ich mich grade mit VoIP und Security, unter anderem auch mit Asterisk. Gibt es inzwischen schon eine Version die den SRTP Patch enthält, oder muss ich das selber patchen (http://bugs.digium.com/view.php?id=5413)? Was passiert wenn eins der beiden Telefone kein...
  8. tavoc

    SRTP Erfahrung ? - welche Box ? VPN ?

    Ich bin grade dabei mich im Zuge einer hausarbeit mit VoIP und Security auseinanderzusetzten. Dabei habe ich gelesen, dass SIPS in Verbindung mit SRTP eine verschlüsselte End zu End Verbindung aufbaut (mittels dem SIP Protokoll und SSL / TLS ). Dabei fragt der Client den SIP Proxy an...
  9. tavoc

    Absturz der Fritzbox bei Anrufen

    Das Problem ist teilweise gelöst: Ich hab die Funktion der Anruferliste komplett deaktiviert. daraufhin stürzt die Box jetzt nur noch selten ab (meist bei 3er Konferenzen oder starken Download + Telefongespräch). Weiterhin musste ich das QoS aktivieren, da ansonsten die...
  10. tavoc

    Absturz der Fritzbox bei Anrufen

    Ich habe mal die Anrufliste gelöscht (also einfach auf den Button löschen geklickt). Jedoch stürzt die Box immer noch ab.
  11. tavoc

    Absturz der Fritzbox bei Anrufen

    Hallo, ich nutze den 1und1 3DSL Tarif mit einer 7170 v2 Fritzbox. An der Fritzbox ist ein PC per LAN und 2 Analog Telefone angeschlossen (FON1 und 2). Mit der 29er Firmwareversion hatte ich nie Probleme, VOIP und DSL haben fehlerfrei gearbeitet. Nun habe ich jedoch auf die 33er...
  12. tavoc

    Schlechte Qualität bei VoIP Anrufen

    auch wenn es etwas verspätet ist. Optimale Sprachqualität bekommt man wenn: Immer Festnetzqualität eingeschaltet und die Sprechpausenerkennung deaktiviert ist.
  13. tavoc

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

    ich habe momentan das Problem, dass die Fritzbox jedesmal abstürzt wenn ich ein Telefonat über VOIP führe (1und1). dabei ist es egal ob ich anrufe, oder angerufen werde. Sie startet einfach neu. Telefonate vom/zu Festnetz oder Handy gehen, solange ich kein VOIP benutze. Ist das Problem in...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.