Aktueller Inhalt von teiresiasselber

  1. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Die Repeaterbox habe ich nach AVM Anleitung eingerichtet https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1192_WLAN-Reichweite-der-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/ wie von qwertz.asdfgh empfohlen. Dabei muß man höllisch aufpassen daß man nichts falsch...
  2. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Heureka, ich hab's geschafft, einschließlich der Telefonieeinstellung. Noch einmal herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollten und geholfen haben. t.
  3. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Die Verbindung mit Repeaterschaltung ist hergestellt. Ich mußte einige sehr verwirrende Reaktionen der beiden Boxen bezüglich der Kennwörter durchschauen. Jetzt kann ich mich endlich mit Aussicht auf Erfolg an die Einrichtung der Telefonie machen. :D
  4. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    @qwertz.asdfgh Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Für die Einstellungen der 7270 muß ich die 7490 vom Netz trennen. Dann kann ich aber die Benutzeroberfläche der 7270 nicht mehr aufrufen, weil die zwingend Internet verlangt, um in die Benutzeroberfläche zu kommen und mir nur DLS, was ich...
  5. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Und dann? Das Gerät wird erkannt, aber ich finde keine Möglichkeit, es auch zu verbinden!
  6. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Ich arbeite jetzt schon ziemlich lange daran herum, aber es ist mir nicht möglich, eine WLAN verbindung zwischen den beiden Boxen herzustellen. Liegt das eventuell daran, daß 7270 eine 1&1 Box ist, der eine solche Verbindung von 1&1 verboten wurde?
  7. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Danke für die Infos, leider löst das mein Problem nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich also die 7270 durchaus als WLAN Repeater laufen lassen und dann die Telefonie benutzen?
  8. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Es gibt eine Möglichkeit. Zwischen beiden Standorten liegt ein Antennenkabel. Ich zweifle aber, daß ich da ein LAN Kabel durchbekomme, und das Antennenkabel ist vermutlich für diesen Zweck nicht benutzbar. Abgesehen davon dürfen meines Wissens LAN Kabel nicht allzu lang werden. In diesem Fall...
  9. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Verfahren nach Anleitung. Verbindung muß über WLAN gehen. 7490 keine 1und1 Box, 7270 weiß ich nicht, die habe ich ersteigert. Kann aber sein. Beim Einrichten wurde 1und1 primär als Anbieter genannt.
  10. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Vielen Dank, aber es funktioniert nicht. Ich bin treu und brav Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgegangen, aber es funktioniert nicht. Die 7270 sucht permanent nach einer Internetverbindung, die sie eigentlich über die 7490 haben sollte. Ich kann sie aber nicht dazu bekommen, diese...
  11. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Hallo, inzwischen habe ich eine 7270v3 und das Repeaten funktioniert; bis auf eine Kleinigkeit: das angeschlossene isdn Telefon wird erkannt und hat auch den Ton der Amtsleitung, aber wenn ich damit telefonieren will, bekomme ich nur Besetztzeichen, und wenn ich es anrufe passiert gar nichts...
  12. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    @stoney Du hast recht, die 7330 kann das wirklich nicht. Offenbar ging die Anmeldung des Schurlostelefons direkt an die 7490, und ich habe selbige nur über die 7330 bedient. Ich bin dabei eine 7270v3 zu ersteigern, dann kann ich mein altes isdn Telefon weiter verwenden.
  13. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Ich habe ein Schnurlostelefon erfolgreich an der Basisstation Fritzbox 7490 über die 7330 angemeldet. DECT-Repeating funktioniert also.
  14. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    Ich habe ein geeignetes Ersatztelefon gefunden, und zwar Siemens OpenStage 15. Dieses verfügt über LAN Anschlüsse, die die 7330 ja auch hat. Gibt es dagegen Einwände? kann die 7330 eigentlich auch DECT-Repeating? Sollte das Repeating nicht den gesamten Funktionsumfang beinhalten? Ich bekomme...
  15. T

    Fritzbox Telefonsignal in Hausnetz einspeisen

    @H'Sishi: Das ( ) tue ich ja schon, weil die 7330 die 200 MB aus dem Glasfaserkabel nicht verkraftet. Selbige ist, wie schon erwähnt, als Repeater geschaltet. Weil mein existierendes Telefon mit den fon Ausgängen der 7330 nicht kompatibel ist, kaufe ich mir eben ein neues. Auf die restlichen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.