Aktueller Inhalt von telefonmann4711

  1. telefonmann4711

    Auerswald 5020 Werksreset geht nicht

    Der Punkt war: man muss das 6VoIP Modul entfernen, dann geht's. Sieht der Support zwar anders, ist aber so.
  2. telefonmann4711

    Auerswald 5020 Werksreset geht nicht

    Hi zusammen, ich versuche meine Auerswald zum Verkauf zurückzusetzen - leider erfolglos. Die im Handbuch beschriebene Variante (Reset Drücken, dann Default) bringt nichts. Entweder leuchtet Status rot, oder Power und Status rot, oder Status gelb oder grün - daran ändert sich nichts mehr. Die...
  3. telefonmann4711

    Upstream Dämpfung schlechter als Downstream?! VDSL 50

    Das Problem ist, dass nur VDSL 25 geschaltet wurde. Ich hatte gelesen, dass die Downstream-Dämpfung unter 27,5dB liegen muss - das tut sie. Aber was kann der Grund sein, dass die Upstreamdämpfung so hoch ist?
  4. telefonmann4711

    Upstream Dämpfung schlechter als Downstream?! VDSL 50

    Hi zusammen, ich habe seit Kurzem einen 1&1 VDSL50 Anschluss. Dachte ich jedenfalls, bei mir werden nur 25 geschaltet. Was mich wundert, sind die an der Fritzbox 7490 ausgelesenen Leitungswerte: Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25088 5056 DSLAM-Datenrate Min...
  5. telefonmann4711

    Einrichtung VOIP Telekom, Auerswald 5020 IP

    guck in der Anlage, da stehen alle verwendeten Ports: Administration/Monitoring/Portübersicht. Diese Ports müssen a) in der Firewall offen sein und b) an die Anlage weitergegeben werden
  6. telefonmann4711

    Einrichtung VOIP Telekom, Auerswald 5020 IP

    Also, nach meiner Erfahrung geht das T-Online-Setting nicht. Exposed Host braucht man nicht, nur die Portfreigaben und -weiterleitungen in der FritzBox! Stun kann man ausschalten
  7. telefonmann4711

    Einrichtung VOIP Telekom, Auerswald 5020 IP

    Hi, hast Du die richtigen Presets von Auerswald? Also nicht T-Online, sondern CallSurfComfort.IP. STUN aus? Ich habe den Proxy bei mir auf manuell und tel.t-online.de eingestellt. Sind die Ports im Router freigeschaltet (Firewall) und weitergeleitet? Das "port unreachable" deutet darauf hin...
  8. telefonmann4711

    Lösungsvorschlag ok?

    So überdimensioniert finde ich das gar nicht. Wenn ein Gespräch von aussen intern von einem SIP-Telefon zum anderen vermittelt werden soll, braucht man dafür schon 3 interne VoIP-Kanäle. Kommt wesentlich darauf an, wieviele externe Kanäle gewünscht werden. Mit der Bemerkung "Die...
  9. telefonmann4711

    [Frage] Commander 6000 LCR an Telekom VOIP-Anschluß

    Die Auerswalds können wohl noch kein CBC bei VoIP... hab ich auch erst nach dem Kauf rausgefunden :-/
  10. telefonmann4711

    5020 - Gebühren selbst festlegen - wie?

    Ich meine das so wie oben beschrieben: in der Weboberfläche LCR aktivieren, speichern drücken - es steht weiterhin da "kein LCR". Das wird dann wohl sein, weil kein ISDN-Amt verfügbar ist. Danke für den Link, hab's gleich dort gepostet.
  11. telefonmann4711

    5020 - Gebühren selbst festlegen - wie?

    Ich kenne LCR... das muss bei der TCOM auch über VoIP funktionieren. Aber ich kann das LCR nicht mal starten, obwohl doch 8 Teilnehmer per default freigeschaltet sind - steht auch so in der Anlagenübersicht. Woran kann das liegen?
  12. telefonmann4711

    5020: kompatibel zu Telekom All-IP? Mit MWI und BLF?

    Welchen Fehler ergibt ein Trace denn bei diesen nicht abgehenden Verbindungen? Oder den nicht klappenden eingehenden? Ich würde den Trace nicht an der Anlage machen, sondern direkt am DSL-Eingang des Routers. Dann siehst Du, ob überhaupt was ankommt, und was der Router evtl blockt.
  13. telefonmann4711

    5020: kompatibel zu Telekom All-IP? Mit MWI und BLF?

    Da fällt mir nur der Fehler 407 auf - der Proxy scheint das nicht wirklich zu mögen ;-)
  14. telefonmann4711

    5020: kompatibel zu Telekom All-IP? Mit MWI und BLF?

    Stimmt, das steht da oben :) naja, hab so ziemlich alles ausprobieren müssen bis es gelaufen ist. Stimmen die Portfreigaben bei Dir? Die Statusseite der Auerswald haben mir da geholfen, danach hab ich die Firewall aufgemacht und die Ports weitergeleitet.
  15. telefonmann4711

    5020: kompatibel zu Telekom All-IP? Mit MWI und BLF?

    Nee... nicht STUN mit Proxy verwechseln ;-) es funzt ohne STUN, ohne NAT Traversal und MIT manuellem Proxy tel.t-online.de...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge