Aktueller Inhalt von terterter

  1. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Hatte gehofft dass die Fritzbox vielleicht irgendeine Logging-Funktionalität hat die das auch kann. Also Wireshark. Danke für den Hinweis mit den zehn Minuten! -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Nein, im Cisco taucht der Wert auch nirgendswo auf. Ist vielleicht irgendein...
  2. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Danke für die Idee! Meine Tests bestätigen dass du mit der Zuordnung zwischen der Zeile im Log und <contact> in der SEPMAC Recht hast. Allerdings auch, dass es in meinem Setup für die Funktion anscheinend egal ist, was in diesem Eintrag steht. Das Telefon sendete bisher nie seinen eigenen...
  3. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Ich sehe den Unterschied zwischen deinem und meinem Log. Kann ihn aber auch nicht erklären. Vielleicht sind unterschiedliche Softwareversionen die Erklärung? Hab eine FB 7530 auf v7.14 und dieses Telefon läuft auf SIP45.9-4-2SR3-1S. So hab ich das, anders könnte sich das Telefon doch gar ncht...
  4. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich nicht der Standard-Empfehlung "Telefonbenutzername gleich interne Rufnummer" folge. Sinngemäß aus meiner SEPMAC: <name>: NICHT die interne Nummer, sondern aus FritzBox»Telefoniegeräte»(dieses Telefon) Bearbeiten»Anmeldedaten»Benutzername (bei mir...
  5. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Leider nein (-: Ich habe auch das komplette SIP-Log nach "expir" durchsucht und das erwartete "Expires: <wert>" nur in Zusammenhang mit INVITE, PUBLISH und REFER gefunden. Das ist richtig. Manchmal schickt das Telefon sogar mehrere Anfragen ohne Authorization-Datensatz hintereinander, die...
  6. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Gute Frage. Wie kann ich das am einfachsten herausbekommen, ohne dauerhaft Wireshark mitlaufen zu lassen? Ich habe das betreffende Telefon übrigens seit vorgestern testweise wieder mit den Standardwerten laufen. <sipInviteRetx>6</sipInviteRetx> <sipRetx>10</sipRetx>...
  7. T

    [Problem] Cisco IP 7961 Datum Zeit synchronisiert nicht

    Danke fürs Zurückmelden! Spannend, dass ich nun nicht mehr der einzige mit dieser ungewöhnlichen TFTP-Erfahrung bin.
  8. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Die Anfrage der 60s und Beantwortung mit 300s kann ich durch mein SIP-Log nur halb bestätigen: Die 60s werden in der Anfrage gar nicht mitgeschickt, aber die 300s stehen tatsächlich in der Antwort: 2020-06-11 01:18:22.736 - IN: my=192.168.2.254%11:5060 peer=192.168.2.100 port=49436 UDP...
  9. T

    [Problem] Cisco CP-8811 an FritzBox 7490

    Sorry fürs Wiederbeleben eines älteren Threads. Hat mir aber (indirekt) gehholfen. Änderungen, die mir geholfen haben: Alle zusätzlichen ! in Kommentaren entfernen, die schienen mein 8811 zu verwirren. Also aus z.B. "<!-- IP Adresse der FRITZ!box -->" jeweils "<!-- IP Adresse der FRITZbox...
  10. T

    Cisco 7975 keine Aktualisierung des Datums

    Mein SIP-7945 versucht NTP nur dann, wenn es sich die Config frisch vom TFTP gezogen hat - wenn der beim Booten des Telefons aus ist, startet es normal mit der gecachten Config, außer dass es sich die richtige Uhrzeit besorgt. Vielleicht ist es bei dir genauso. Sonst: Kannst du von der...
  11. T

    [Problem] Cisco 7961 wählt seltsam

    Ich deute deine Links so, dass du eine SIP-FIrmware und eine FritzBox verwendest. Modellbezeichnungen und Versionsnummer zu wissen wäre gut. Erste Vermutung: Das Telefon muss sich regelmäßig bei der FritzBox melden, quasi eine Art HeartBeat-Signal. Die Standardwerte aus diversen Anleitungen im...
  12. T

    [Problem] Cisco IP 7961 Datum Zeit synchronisiert nicht

    Nutzt du das Telefon mit SIP-Firmware? Bei mir hat es den (reproduzierbaren) Bug, dass es sich die aktuelle Zeit nur dann per NTP besorgt, wenn es sich beim Startup die .cnf.xml usw. via TFTP frisch ziehen konnte. TFTP-Server und NTP-Server sind bei mir natürlich unterschiedliche Geräte. Also...
  13. T

    G.722 auf Cisco 7970?

    Hallo, sorry fürs Wiederbeleben eines sechs Jahre alten Threads. Da er aber genau mein Problem beschrieb, mir beim Lösen geholfen hat, und ich nun zusätzliche Informationen habe, möchte ich dir hier teilen. Die von marcel151 gepostete SEP<MAC>.cnf.xml ist nicht ganz korrekt, wie er selbst zuvor...
  14. T

    Cisco iP Phone 7945/7965 an FritzBox

    Dazu eine Idee: IP-Verbindungen lassen sich mit Wireshark beobachten. Erfordert ein wenig Einrichteaufwand, kann dann aber durchaus aufschlussreich sein. Außerdem ein Auszug aus meiner funktionierenden Konfig für ein 7945G an einer Fritzbox 7530, nur die wichtigen Abschnitte. Wichtigen Daten...
  15. T

    Cisco iP Phone 7945/7965 an FritzBox

    Hi iami, aber sicher doch. Ich bin bei meinen Recherchen auf sehr viele Postings mit dem gleichen(?)/ einem ähnlichen Problem gestoßen, und über meine Lösung habe ich nirgends etwas gelesen. Dachte daher, es hilft vielleicht nicht nur dir. Mit pfSense hatte ich noch nie etwas zu tun, nur mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.