Aktueller Inhalt von tester25

  1. tester25

    FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - GoFiber23 - 7.69 / 7.70 - Sammelthema

    Muss aber nicht sein, früher™ gab es teils mehrere Laborzweige parallel, zu 7270er Zeiten auch für diese eine Box, jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Nur was sich bewährte (nach welche Kriterien auch immer), wurde dann final eingearbeitet. In der jetzigen Labor geht es analog dazu um...
  2. tester25

    [Info] Sicherheitslücke in FRITZ!OS Ver. 6.2x bis 7.5x [WID-SEC-2023-2262] - 04.09.2023

    Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Quellen (ggf. auch aus Italien, da war man ja bereits weiter in der möglichen Ursachenforschung)? Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass ein bestimmtes Framework betroffen ist, dass AVM in seinen Geräten nutzt. Die Theorie, dass die...
  3. tester25

    FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.56 vom 08.06.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    Mit OS 07.56 stelle ich sporadische Mikroaussetzer in der WLAN-Verbindung zu meinem Google Pixel 7 Pro mit neuester Firmware Android 13 fest. Diese äußern sich zum Beispiel bei dem Versuch bestimmte Seiten aufzurufen - hier über den Browser Microsoft Edge in Android. Der Ladebalken scheint...
  4. tester25

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Jetzt wo du es sagst: mein Philips Luftreiniger AC4236/10 mit WiFi Firmware [email protected] (laut Philips Clean Home+ App) verbindet sich nicht mehr mit der FRITZ!Box (WPA2/3 mit PMF). Das hatte mit identischen Einstellungen vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert, auf alle Fälle mit der...
  5. tester25

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Finde ich eine sehr gute Idee, denn die extra kompliziert gestaltete Langzeitmessung plus Installation der Software plus LAN-Verkabelung und jeweils pro Messung deaktivieren von allen WLAN und sonstigen LAN Verbindungen ist eine absichtliche Hürde, um die Messung der BNetzA und damit das Recht...
  6. tester25

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Habe mir das Labor in Anbetracht der langen Laborlaufzeit kurz vor dem Release nun auch mal installiert. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass die hier mehrfach geschilderte WLAN-Problematik Sonderfälle in der Konfiguration betrifft, bin aber eines besseren belehrt worden: Zunächst...
  7. tester25

    [Problem] Comet DECT zeigt FLSH an

    Hallo roadrunner1405, das Thema ist zwar schon älter – aber bei mir gerade ebenfalls aufgetreten. Ein Comet DECT zeigt genau das von dir beschriebene Verhalten. Bedienen kann man das Teil nicht mehr. Hattest du damals eine Lösung gefunden oder bist mit AVM in Verbindung getreten?
  8. tester25

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Bist du dir sicher, dass die im Zusammenhang mit der Firmware stehen? Oder könnte es auch ein zeitlicher Zufall sein? Ich hatte als Telekom-DSL-Kunde gestern auch mehrere sporadische Resyncs, obwohl meine Leitung seit Monaten stabil war. Mit der Stable wohlgemerkt (hier allerdings 7.31 auf 7590...
  9. tester25

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    @Exodus88 Liest sich vielversprechend, gerade, weil ich mit einem Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G (ebenfalls Exynos), S10+ sowie einigen anderen Clients wie Surface Laptop 4 auch Probleme mit Bandsteering hatte. Das führte teils auch in der 7.31 und der Labor zu massiven Aussetzern in...
  10. tester25

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

    Verstehe eure Sorgen, aber beschäftige mich lieber mit Lösungen – es gibt zig Authenticator Apps u.a. von Google, Microsoft und für die Open source Gemeinde auch aus der Schiene. Zur Not lässt sich die 2FA auch per KeePass nutzen, habe ich gelesen. Auf jeden Fall gibt es nach Aktivierung dieser...
  11. tester25

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Das Problem hatte ich mit dem Labor auch auf SONOS One Second edition festgestellt, auch mit SONOS Beam Soundbar und zwei SONOS One (1. Edition) als Surround Speakern. Alle Geräte sind hier auf dem S2 System von SONOS und andauernd fällt irgendwo ein Lautsprecher aus. Auch im Multiroom über...
  12. tester25

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    Die gibt's auf der 7590 und 7590AX im Labor auch nicht mehr und auf den neuen Boxen wäre genügend Kapazität. Ich denke daher eher, dass zwei UI Modi einfach aus der Zeit gefallen sind und endlich vereinheitlicht wurden. Dafür gibt es auf manchen Unterseiten ausklappbare Optionen, die man dann...
  13. tester25

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Hat bereits jemand sein FRITZ!Fon zur Steuerung mit einem DECT-Headset testen können? AVM entwickelt die Unterstützung für solche Hardware nach langem Stillstand mit dieser Laborversion ja endlich weiter: Rückfragen, Makeln, Nachwählen und Dreierkonferenzen über ein DECT-Headset durchführen...
  14. tester25

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Interessant, hatte mit der Labor auf der AX auch diverse starke WLAN-Probleme. Teils sind trotz Downgrade auf die Release welche erhalten geblieben – dann werde ich meine Box auch mal tauschen lassen. Über AVM oder über den Händler, was empfiehlst du?
  15. tester25

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Hat jemand von denen, die ebenfalls vom instabilen Netzwerk und insbesondere dem instabilen WLAN betroffen waren, bereits Erkenntnisse mit der neuen Labor sammeln können? Traue mich nicht mehr von der recoverten Release aufs Labor umzusteigen, nachdem nicht mal mehr stabile Videocalls über Zoom...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.