Aktueller Inhalt von ThAlex

  1. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Danke für die Abreibung ;-). Ich habe es jetzt leider noch nicht geschafft, den ganzen Thread von Anfang bis Ende durchzulesen. Aber mit Deiner Hilfe ist mir es gelungen, mein Ziel umzusetzen und SIAB zusammen mit einem Update zu starten. Ich habe das inaktivierte Skript "mod_custom_images" in...
  2. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn nochmal zu Was ich mir vorstellen würde ist, dass ich in einem Schritt modfs auf eine neue Firmware-Version anwenden kann und zugleich SIAB in der neuen Version aktiviere. Wenn ich recht verstanden habe, müsste ich mir dazu überlegen, wie ich das in ein eigenes Image einbauen kann...
  3. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich bin jetzt schneller geworden und habe heute früh SIAB über das EVA-Powershell-Script in 10 Minuten integriert. Es war übrigens so, dass Telnet nach dem Neustart bereits aktiviert war (evtl. weil ich zuletzt den Aktivierungscode geschickt habe?)...
  4. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Das Problem ist doch, gelegentlich muss man ein Update durchführen und mit modfs geht das ohne größere Probleme, ich muss auch die Box nicht stromlos machen (Vielen Dank dafür an Dich!!). Danach bin ich aber darauf angewiesen, dass Telnet wieder läuft, wenn ich bei Bedarf das nächste Update...
  5. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Das meinte ich ja, nach dem Update ist SIAB nicht mehr aktiv.
  6. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Habe jetzt die 7.11 installiert. Telnet lief zunächst, habe es dann über das Telefon deaktiviert, jetzt geht es nicht mehr, obwohl am Telefon die Meldung kommt "telnet ein", wenn ich #96*7* wähle. Merkwürdig. Shell-in-a-Box ist jetzt nicht mehr aktiv. Muss ich das jedesmal neu injizieren...
  7. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Genau! Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich folgenden Befehl absetzen: .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage .\implant_siab_3.10.107.image.7490\} Es ist nur leider immer wenig Zeit, die FritzBox neu zu starten, weil die Familienmitglieder ungeduldig...
  8. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Wollte heute das SIAB-Image einpflanzen. Da läuft aber etwas schief - auch nachdem ich Powershell 3.0 installiert habe: Die Fehlermeldung ist: PS C:\Users\Thomas> $PSVersionTable Name Value ----...
  9. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Eigentlich bin ich mit der installierten aktuellen Firmware (7.0.1) ganz zufrieden. Was ich im laufenden Betrieb brauche, ist mit modfs modifiziert. Nur wenn ich mal eine neue Firmware installieren muss, brauche ich wieder Shellzugang, um modfs starten zu können. Dazu hatte ich bisher Telnet...
  10. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Stand bei mir ist: Aktive Partition: aktuelle Firmware 113.07.01, installiert mit modfs mit folgenden Modifikationen: create edit_rcuser command, unhide MAC by default, add led display tab, mount by label, add night time control to system menu, show phone number names, enable custom profile...
  11. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Danke für die schnelle Antwort. Das geht aber nur in einem bestimmten Moment während des Neustarts? Eigentlich müsste der Neustart in die alternative Version doch auch über eine manipulierte Weboberfläche möglich sein, oder ? Gibt es irgendwo so ein Pseudo-Image? Mit der Bootmanager GUI gab...
  12. T

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Da habe ich mich wohl ausgesperrt. Habe gerade die 7.0.1 installiert. Und habe hier im Forum gelesen, wie ich Telnet zum Laufen bekomme. Den Befehl zum ständig laufenden Telnet-Daemon hatte ich schon per Echo-Befehl in die Datei /etc/init.d/S85-app geschrieben. Aber dann habe ich gelesen, dass...
  13. T

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    Das kann aber nicht sein, wenn dann später, ohne Änderung der Konfiguration, doch eine Anmeldung erfolgt. Ich vermute, hier liegt auch ein Anbieterseitiges Problem vor, das zum Scheitern der Anmeldung führt. Gruß Thomas
  14. T

    Update 6.83 Fritzbox 7490 und LCR?

    Und wenn das Update drauf ist, verträgt sich die neue OS-Version mit dem LCR oder gibt es neue Probleme - entweder beim LCR oder in der Fritz!Box-Oberfläche?
  15. T

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    Eine Wartezeit von 1,5 Stunden bis die Telefonnummern registriert sind , ist völlig inakzeptabel, aus welchem Grund auch immer die Verbindung getrennt wurde. Ich habe zwar noch die Firmware 06.80 drauf, wollte aber mal sehen, wie es bei mir ist und tatsächlich wurden die Nummern teilweise nicht...