Aktueller Inhalt von The Brad

  1. The Brad

    Einfachster Weg für Freetz-Erstimage auf 7590?

    Danke für die Antwort und Danke für den Link, ab jetzt komme ich zurecht!
  2. The Brad

    Einfachster Weg für Freetz-Erstimage auf 7590?

    Hallo, ich habe mich durch tausend Worte und Beiträge qequält, aber ich verstehe es immer noch nicht und weiß nicht, ob die gelesenen Anleitungen noch aktuell sind oder ob es nicht kürzere oder schnellere Wege gibt. Ich möchte erstmalig ein Freetz-Image auf eine 7590 (FW 7.12) flashen. Gibt es...
  3. The Brad

    [Gelöst] /var/InternerSpeicher mit noexec mounted

    Das erklärt alles. Danke für die saubere Antwort.
  4. The Brad

    [Gelöst] /var/InternerSpeicher mit noexec mounted

    Hallo, auf meiner 3490 (3490_07.01-freetz-devel-14887) wird der interne Speicher "/var/dev/nand" mit "noexec" gemounted, auf meiner 7490 (7490_07.01-freetz-devel-14887) hingegen nicht. Kennt jemand die Ursache? Mir ist nicht bewusst, dass ich abweichende Einstellungen vorgenommen hätte...
  5. The Brad

    dnsmasq logfile im Freetz WebIF anzeigen?

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, im Freetz-WebIF das logfile von dnsmasq anzeigen zu lassen? Alles was ich bisher gesehen habe, dass syslog dort zusätzlich angezeigt wird, wenn syslogd aktiviert wird. Lässt sich das irgendwie auf dnsmasqs logs ausweiten? Oder kann man die dnsmasq logfiles so...
  6. The Brad

    [Frage] Port forwarding 22 ssh löschen

    Besten Dank Jungs, wird genauso erledigt. VG, Brad
  7. The Brad

    [Frage] Port forwarding 22 ssh löschen

    Hallo, nur eine ganz kurze Frage: Wie kann ich die von Freetz standardmäßig eingerichtete Freigabe von Port 22 auf die Fritz!Box selbst löschen? Nur durch manuelles Bearbeiten der ar7.cfg? Meine Änderungen darin werden leider nicht gespeichert, die Portfreigabe ist nach jedem reboot wieder...
  8. The Brad

    [Frage] dnsmasq + FB DNS/DHCP oder anstelle um fremde Domains aufzulösen

    Ich habe mir IPv6 angesehen, bin aber noch nicht glücklich (siehe auch Deine Antwort auf meinen Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287502&p=2184153&viewfull=1#post2184153). Die hosts für die Vergabe von statischen IP-Adressen zur MAC pflege ich über das Freetz-WebIF (Freetz -...
  9. The Brad

    [Frage] dnsmasq + FB DNS/DHCP oder anstelle um fremde Domains aufzulösen

    Ein letzter Tipp: Direkt nach einem Neustart der Fritz!Box funktioniert die Namensauflösung des entfernten Netzes nicht - einmal dnsmasq auf beiden Boxen neu starten beseitigt dieses Problem zuverlässig.
  10. The Brad

    [Frage] dnsmasq + FB DNS/DHCP oder anstelle um fremde Domains aufzulösen

    Auf beiden gefreezten Fritz!Boxen läuft nur dnsmasq als DNS und DHCP.
  11. The Brad

    [Frage] dnsmasq + FB DNS/DHCP oder anstelle um fremde Domains aufzulösen

    Bei mir löst der lokale dnsmasq auch die Namen in dem (per Fritz!Box-VPN) entfernten Netzwerk auf, auf der ebenfalls ein dnsmasq läuft. Dazu war lediglich in der Freetz/dnsmasq/extra der folgende Eintrag zu ergänzen: server=/lan/[email protected] 192.168.20.1 die Adresse der...
  12. The Brad

    dnsmasq + ipv6: Feste IP, Namensauflösung im lokalen Netzwerk?

    Hallo, ich setze mich derzeit erstmals ernsthaft mit IPv6 auseinander. Mein aktuelles Setup mit IPv4 funktioniert mit dnsmasq einwandfrei: dnsmasq vergibt über Freetz/Hosts feste IP an die einzelnen Hosts und löst auch deren Namen im lokalen Netzwerk auf, so dass ich z.B. mit ssh nas Zugriff...
  13. The Brad

    7390: Trunk für aktuelles Labor bauen?

    Ich setze meine Freetz-Umgebung mal komplett neu auf - mal sehen, ob ich es dann hinbekomme. Danke + Gruß!
  14. The Brad

    7390: Trunk für aktuelles Labor bauen?

    Ich habe es zwar gefunden, aber ich nehme an, dass ich irgendwelche Konfigurationsfehler habe (build bricht mit Downloadproblemen des images ab, obwohl das labor-image in dl/fw liegt), es scheint also wirklich den Profis vorbehalten zu sein. Ich warte dann mal ab - vielen Dank auf jeden Fall bis...
  15. The Brad

    7390: Trunk für aktuelles Labor bauen?

    Vielen Dank für Eure Antworten - gut zu wissen, dass es bereits funktioniert, ich wollte das neue WebIF gerne ausprobieren. Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Versteck (wie aufregend!)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.