Aktueller Inhalt von TheChemist

  1. TheChemist

    [Frage] Fritzbox 7581 Keine DSL Infos

    Nein, das stimmt seit der 7.14 nicht mehr generell so: Die 7581 hat mit FW 7.14 - zumindest an meinem Anschluss - eine super Stabilität (auch nach mehreren Wochen Dauerbetrieb 0 CRC-Fehler) und synchronisiert ca. 20 Mbit/s höher als mit der FW 7.10. Ich erreiche an meinem Anschluss (310 m zum...
  2. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    Ja, insbesondere wenn es bei der bisher sehr guten Stabilität an meiner Leitung bleibt. Nachtrag vom 31.03.2021: Bisher ist noch kein Resync (außer einem von mir absichtlich testweise ausgelösten) und kein einziger CRC-Fehler aufgetreten. Die Synchronisation ist im Download mit aktuell 264.323...
  3. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    Download mit der 7.01 knapp 230 Mbps, Upload war gleich, Ping war um die 14 ms. Vor allem aber ca. 0,05 CRC-Fehler pro Minute, mit der 7.14 bisher keine CRC-Fehler.
  4. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    ... ja, da ich die Info hatte, dass die 7.13 keinen neuen VDSL-Treiber mitbringt! -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney ... 7.14 läuft bei mir bisher sehr stabil. Nach 4 1/2 Stunden wird noch kein Fehler angezeigt. Der Ookla-Speedtest (Windows 64 bit-App) gibt einen Ping...
  5. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    ... die 7.12 hatte ich probiert, aber der VDSL-Treiber war nicht besser als der der 7.01.
  6. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    ... die sind auch ohne Internet gut versorgt: 24/7-Temperaturüberwachung und Frostschutzbauten im Winter. Außer für die beiden Trachycarpus fortunei an der Straßenfront: Die kann ich wegen der Höhe (jeweils über 5 m) nicht mehr einhausen, so dass sie in diesem Winter bei ca. - 15 °C erhebliche...
  7. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    Die 7.14 bringt (endlich!) einen anderen VDSL-Treiber mit. Mit diesem haben ich erstmals an meiner Leitung (ca. 310 m) den vollen Sync (brutto down 263.704 kbit/s, up 42.460 kbit/s). Mit dem VDSL-Treiber der 7.01 waren das zuvor im Download nur ca. 245.000 kbit/s. Mal sehen, ob der neue Treiber...
  8. TheChemist

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    Dann muss ich vorher wohl doch noch die 7.01 drauf gehabt haben. Ich hatte nämlich eine "043" in der Treiberbezeichnung gelesen (wo jetzt bei dir die "045" steht). Das Problem ist, dass an meiner Box das ganze Hauis dran hängt (Überwachungskameras, Mobiltelefone über WLAN, mehrere Rechner...
  9. TheChemist

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    Doch, war bei der 7582 ein anderer Treiber, ganz sicher. Die Bezeichnung des Treibers aus der 7.12 habe ich mir jetzt allerdings nicht notiert.
  10. TheChemist

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    Gerade habe ich die 7582 auf 7.13 upgedatet und getestet: Der VDSL-Treiber ist zwar deutlich besser als der in der FW-Version 7.12 (der 7582), aber leider immer noch deutlich schlechter als der VDSL-Treiber der 7581 in der FW-Version 7.01. Interessant ist, dass der neue VDSL-Treiber der 7582...
  11. TheChemist

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    Danke für die Info! Ich muss jetzt nur noch nachsehen, welcher Treiber bei 7582 in der 7.01-Version dabei war (der taugte an meiner Leitung auch schon nicht viel, weshalb ich bisher nur die 7581 in der 7.01-Version nutze). Wenn es der gleiche wie bei der 7.13 ist, brauche ich die 7.13 gar nicht...
  12. TheChemist

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    Mich würde vielmehr interessieren, welche Broadcom-Treiber (VDSL-Treiber) jeweils dabei sind. Ich habe beide Boxen (7581 und 7582). Die 7.01 an der 7581 war die letzte Version mit einem an meiner SVDSL-Leitung brauchbaren VDSL-Treiber (B2pvfbH043q.d26u). Hat schon einmal jemand ausprobiert...
  13. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    Du verstehst mich vermutlich falsch: Ich benötige keine Problemlösung für meinen Anschluss (der hat kein Problem), sondern suche nach Vergleichstests zwischen der 7581 und der 7590 am 35b-Profil. Dass solche Ergebnisse nicht 1:1 auf andere Anschlüsse übertragbar sind, ist selbstredend klar...
  14. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    Mein Telekom-Anschluss ist stabil mit der 7581 und FW 7.01, Frequenzbelegung ohne Störungen/Einbrüche. Profil 35b, Trägersatz B43. Grenzbereich für den vollen Sync (300m Leitungslänge), brutto DL ca. 235 Mbit/s, brutto UL 42,46 Mbit/s. Es wäre interessant zu wissen, ob 7581 und 7590 schon...
  15. TheChemist

    FRITZ!Box 7581 FW 152.07.xx Release

    Hat jemand schon einmal die 7581 und die 7590 an einem SVDSL-Anschluss (mit 250 Mbit/s im DL) verglichen? Bei mir handelt es sich um einen SVDSL-Anschluss.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.