Aktueller Inhalt von theGamer93

  1. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Ich telefoniere nicht wirklich mit den Fritz!Phones. Ich habe die nur für den Notfall bzw als Fernbedienung für die Thermostate. Auf jeden Fall habe ich zum Zeitpunkt des Crashs nicht telefoniert. Es gab ja um 4:20 noch einen Crash, da wurde nichtmal das Internet wirklich genutzt, nur das was...
  2. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Bleibt die Frage wieso eine Fabrikneue 7530 AX (ich hab die Schutzfolien abgezogen und das Siegel gebrochen) Speicherprobleme hat und warum das nur sporadisch auftaucht. Heute Nacht um 4:20 gabs nochmal nen Neustart.
  3. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Und tatsächlich ist die Box heute wieder abgestürzt. Ich habe das Log diesmal als .txt angehangen und vorher die IP-Adressen gelöscht. Und wieder ist es ein DECT Error, so wie ich das sehe. Wieso nur 33min Uptime? Weil es kurz vorher einen Stromausfall gab, ich habe die Box dann von der...
  4. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Nö. Die Box wurde nie getauscht. Ich hatte eine 6591 bei Vodafone als Mietgerät und habe gekündigt. Die 7530AX habe ich bei eBay gekauft.
  5. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Ja komisch. Irgendwie läuft die Box seit gestern 15 Uhr stabil. Ich habe vorher die Box vorsichtig aufgemacht und das Wärmeblech neu positioniert und an das Wärmeleitpad gedrückt. Ob der BCM eventuell ein Problem mit der Verlötung hat (BGA) und ein paar Kontakte durch das andrücken wieder...
  6. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Ich habe den kompletten Beitrag übrigens ausgeschnitten und in einen Texteditor gepackt. Anders ging es gar nicht, selbst das ausschneiden und wieder einfügen hat jeweils gut 2-3 Sekunden gedauert und war extrem träge. Keine Ahnung was da los ist. Ich nutze ein Macbook mit nem i9 + den aktuellen...
  7. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    @PeterPawn So nun aber. Der Editor war etwas am hängen. Jetzt sollte es passen.
  8. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    @PeterPawn Habs mal editiert. Die 6591 ist schon seit 30.11. nicht mehr im Betrieb. Die 7530 AX läuft übrigens bisher seit fast 3h problematisch. Bei DECT kann ich ja mal schauen ob ich den Fehler irgendwie triggern kann. Ich mein ich nutze die Fritz!Phones nur weil ich Sie mal im Büro genutzt...
  9. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    @Micha0815 Das deckt sich mit der Aussage von @PeterPawn . Das Supportlog was ich da gelesen habe, war von Oktober und damit alt. Die Box ist schon länger auf 7.29. Ich habe aber tatsächlich vor dem Crash heute mittag schon das Supportfile gezogen und dann nach dem Reboot um 15:01 nochmal eins...
  10. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Ich hatte die ganze Zeit eine 6591 im Betrieb und habe diese zu Vertragsende bei Vodafone, außer Betrieb genommen. Die Fritzbox 7530AX habe ich Testweise aufgebaut gehabt und quasi nur eine Zahl in der SSID geändert. So konnte ich mich immer mal wieder auf der Fritzbox anmelden und da gab es...
  11. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Die Fritzbox startet komplett neu. Die Diagnose-Datei findet man unter "Internetzugang, AVM-Dienste, Diagnosezusammenfassung ansehen" oder? Ist das schon die komplette Log oder gibt es da noch ausführlichere Daten? edit: Hab es gefunden. Inhalt - Support und da die erweiterten Daten. edit2...
  12. T

    [Problem] FritzBox 7530 AX (1&1 Branding) stürzt sporadisch ab

    Moin, ich hab hier eine 7530 AX mit 1&1 Branding, welche ständig abstürzt. Ich hatte bis 30.11. einen Vodafone Kabel Anschluss, während mein DSL-Anschluss schon lief. Die DSL-Box lief testweise rund einen Monat problemlos und ohne Abstürze. Jetzt hab ich den Wifi-Namen der DSL-Box (7530AX)...
  13. T

    [Frage] Die Frage nach der richtigen Fritzbox

    Habe mir ne 7530 AX und eine nen Repeater 1200 besorgt. Kommt wohl nächste Woche alles. Dann klemm ich den Repeater nämlich via LAN im OG an und hab oben auf jeden Fall Wifi. Mir ist jetzt übrigens erst aufgefallen, dass ich den Thread im Telefonie Subforum erstellt habe (sorry!). Ich habe hier...
  14. T

    [Frage] Die Frage nach der richtigen Fritzbox

    Oh ja, danke für die Aufklärung. Also generell würde ne 7530 ausreichen. Bringt es da jetzt viel, in ein AX-Modell zu investieren? Die Frage ist halt, ob bald eine komplett neue Serie von AVM kommt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.