Aktueller Inhalt von themaxx32000

  1. T

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Moin, sry für die späte Antwort – privater Kram und so.. Antworten unten: - FRITZ!OS 07.12 (vor Einrichtung per offline-Update aktualisiert) - Meine ONT-Installationskennung beginnt mit "DZAV" und ist insgesamt neun Zeichen lang - 51°C ohne Last bei aktuell 20 Grad Zimmertemperatur <e:BoxInfo...
  2. T

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    Hallo @imagomundi ich fürchte, dass der Weg, den Zugang (Telnet + SSH) für eingeschränkte Benutzer via Javascript in der Browser-Konsole zuzulassen, um dann die Konfigurationsdaten direkt darüber im Modem auslesen zu können – wo alles inkl. SIP-Daten auch noch in Klartext-XML-Dateien steht –...
  3. T

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 5490 und 5491 (MWC 2018)

    So, ich schreibe mal eine kleine Erfahrungs-Punkte-Liste: 1) Ich war in der Lage, eine freie 5491 bei einem spanischen Onlinehändler zu ergattern. Das Ganze hat mit Expressversand ca. 190€ gekostet. 2) Ich benutze das Gerät in Spanien an einem Yoigo-Fibra-100 GPON-Anschluss. 3) Dort ersetzt...
  4. T

    [Problem] Keine Internet-Verbindung mit 4020 + LTE Modem (Bridge-Mode) an WAN Port

    Naja, die Aktivitäts-LED blinkt ja immer bei Traffic. Also auch dann, wenn ich das Modem direkt an einen PC hänge.. Ich habe das Ganze auch nochmal getestet, indem ich zwischen FB-WAN und Modem-LAN einen Switch gehängt habe. Auch das funktioniert nicht. Zudem beherrschen 4020 und das Modem nur...
  5. T

    [Problem] Keine Internet-Verbindung mit 4020 + LTE Modem (Bridge-Mode) an WAN Port

    Hallo @KunterBunter vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich den auf dem "Modem" (DWM-312) deaktiviert habe. Denn selbst wenn man das Modem in den Bridge-Modus schaltet, bleibt der DHCP dort erstmal aktiv. Ich habe dessen Funktion im Brige-Mode auch nur...
  6. T

    [Problem] Keine Internet-Verbindung mit 4020 + LTE Modem (Bridge-Mode) an WAN Port

    Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ein kürzlich erworbener D-Link DWM-312 LTE-Router im Bridge-Mode (Telekom, APN internet.t-d1.de) kann in Kombination mit einer Fritzbox 4020 (angeschlossen am WAN Port und mit der Einstellung "Kabelmodem oder Internet-Router" – "DSL- oder Glasfasermodem"...
  7. T

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    @NDiIPP okay, ich war wg. der vorausgegangenen Nachricht von @KunterBunter nun von nem VRX318 ausgegangen... Wie auch immer, hab das Ding mal aufgeschraubt – anbei die Fotos
  8. T

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7581 / 7582 / 7583 mit Labor-Firmware "LabBETA/Intern"

    Hab ne 7583 – wie kann man das herausfinden (SoC + DSL-Frontend)? Aufschrauben? Interne FW und dann über telnet? Gruß