Aktueller Inhalt von TheNavigator

  1. T

    Polycom Soundstation IP7000 und externe Quelle

    Hallo, die Polycom IP7000 bietet laut Website diesen ominösen 2,5mm Klinken-Anschluss zur Nutzung mit externen Quellen (z. B. Handy / PC). Für beides bietet Polycom separate Adapterkabel an, die jedoch alles andere als günstig sind. Daher zwei Fragen: 1. Wie genau funktioniert das? Ich habe in...
  2. T

    Konfiguration für Cisco 9951 9971 an FritzBox inkl. HD Telefonie G722 und Services

    Soweit ich weiss ist das nicht möglich, weil die Telefone so konzipiert sind, dass sie die Zeit vom Server beziehen mit der neuen Firmware. Und da gibt es keinen Weg dran vorbei. ABER: Für mein 9951 nutze ich die 9.0.4 und konnte gegenüber der neuesten FW keinen Unterschied feststellen (vom...
  3. T

    Cisco 9951 / 9971 - Ruftöne

    Herzlichen Dank. Der Trick war offenbar das Kleinschreiben der ringlist.xml Datei. Deine Klingeltöne funktionieren. Meine eigenen erscheinen jetzt zwar auch in der Auswahl auf dem Telefon, allerdings klingen sie völlig verzerrt. Da scheint also das Audioformat nicht zu stimmen - obwohl ich sie...
  4. T

    Cisco CP-9951 an Fritzbox 7320

    Ich füchte mir gehen die Ideen aus. Du hast ja meine Config-Datei bekommen und bei mir läuft die. Wieso das bei Dir nicht klappt - keine Ahnung.
  5. T

    Cisco CO 9951 Einrichten

    Heisst das, ich kriege auf dem 9951 dann eine direkte Verbindung zu SIpgate.de eingerichtet, ohne die Fritzbox zwischenschalten zu müssen? Das habe ich nämlich bisher nicht geschafft (verbindet einfach nicht) und ich war davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass das Telefon nur TCP kann...
  6. T

    Cisco CP-9951 an Fritzbox 7320

    Also für mich sieht die Datei ok aus. Kann vielleicht ein Problem der Kodierung vorliegen? Wenn z. B. Dein TFTP-Server auf einem Linux-Rechner liegt und Du die Datei mit dem Text-Editor von Windows bearbeitest, dann können Fehler entstehen. Soweit ich weiss behandelt der Windows Texteditor z. B...
  7. T

    Cisco CO 9951 Einrichten

    Ja, Du kannst diesen Eintrag in der Configuration machen, die 9900er Serie ignoriert ihn jedoch einfach (ohne Fehler zurückzugeben).
  8. T

    Cisco 9951 / 9971 - Ruftöne

    Habe es exemplarisch mal mit einer Datei probiert. Cisco-symph.raw liegt nun im root des TFTP Servers, genau wie die Ringlist.xml und sieht so aus: <CiscoIPPhoneRingList> <Ring> <DisplayName>Cisco-symph</DisplayName> <FileName>Cisco-symph.raw</FileName> </Ring> </CiscoIPPhoneRingList>...
  9. T

    Cisco CP-9951 an Fritzbox 7320

    6490 und 7490 sind - soweit ich weiss - abgesehen von der Art des Internetanschlusses (Kabel bzw. DSL) praktisch gleich. Sollte also gehen mit der 6490. Da es sich ja um interne Daten handelt die ungefährlich sind: Gib doch mal den Teil der Konfigurationsdatei mit der Line-Definition (also der...
  10. T

    Cisco 9951 / 9971 - Ruftöne

    Der Fehler ist beim kopieren hier ins Forum entstanden. In meiner Ringlist.xml ist der Syntax an der Stelle ok. </CiscoIPPhoneRingList> also so
  11. T

    Cisco CP-9951 an Fritzbox 7320

    VPN-Fehler kannst Du ignorieren. Der sollte nichts ausmachen. Dass er Config nun ohne Fehler liest ist gut. Das Problem ist also jetzt definitiv nicht mehr im Syntax der SEPMAC Datei sondern in der Konfiguration des Sip-Accounts auf Fritzbox und Telefon zu suchen. Welche Firmware Version...
  12. T

    Cisco CP-9951 an Fritzbox 7320

    Ich hab Dir mal meine SEPMAC Datei reingestellt. Empfehlung: Ändere zunächst einmal nur das, was absolut nötig ist (also z. B. IP-Adresse der Fritzbox und Anmelde-Daten). Alles andere genau so belassen. Damit sollte er dann auf jeden Fall das Telefon sauber starten. Erst wenn es das tut, dann...
  13. T

    Konfiguration für Cisco 9951 9971 an FritzBox inkl. HD Telefonie G722 und Services

    Ich hab mir die ganz einfach von der Cisco Webseite laden können (nach kostenloser Registrierung). https://software.cisco.com/download/home/282749266/type/282074288/release/9.0%284%29 Da die ZIP-Datei laden, entpacken und ins root-Verzeichnis Deines TFTP-Servers stellen.
  14. T

    Cisco CP-9951 an Fritzbox 7320

    Ein paar Probleme sehe ich auf Anhieb: 1. <loadInformation>sip9951.9-4-2ES5-1</loadInformation> Verwende besser die 9.0er Firmware, ansonsten zieht sich das Telefon keine Zeit vom NTP-Server. Cisco hat diese Funktion in allen späteren Firmwares deaktiviert. 2. <idleURL/>...
  15. T

    CISCO CP-9951 ein paar Fragen (rechte Tasten, Uhrzeit, SIP-Account...)

    Die Tasten links vom Display kannst Du frei belegen. Die rechte Seite leider nicht, diese werden nur Kontextbezogen benutzt - z. B. für bestimmte Funktionen in einem Gespräch. Anmeldung an der FritzBox ist ganz problemlos. Ich habe das Telefon an einer Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.0 laufen. Der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.