Aktueller Inhalt von Theo Tintensich

  1. T

    WIFI-Call nur über eigenes WLAN

    WiFi-Calling wird vom Mobiltelefon verwendet, wenn es in eiem WiFi-Netz ist, über welches es dem Provider, über welches die SIM-Karte bedient wird, erreicht. Es wird also nicht verwendet, wenn man keine passende WiFi-Verbdinung hat. Übrigens: Bei WiFi-Calling telefoniert man aus seinem...
  2. T

    [Gelöst] 7590:Unbekanntes Ergeignis "Der Zugriff auf die feste IP-Adresse xy wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert."

    nach dem Link von totalverrückteruser ist das eine IP von https://en.wikipedia.org/wiki/StackPath
  3. T

    [Info] Hacker zielen auf Fritz!Box: Wie sich Besitzer jetzt schnell schützen

    Na CIFS ;-) Man will doch von seinem SmartPhone von Unterwegs auf die Filme, die man auf dem USB-Stick an der F!B hat, zugreifen. VPN? Ist was für Kinder, die Angst haben. ;-)
  4. T

    FRITZ!Box 7590 seit Update auf 7.50 WLAN-Aussetzer und Client-IP Probleme

    Mach das der gemeine DHCP-Server? Er könnte, wenn er nicht nur DHCP-Server ist, nachsehen, ob in seinem ARP-Cache ein Eintrag mit einer anderen MAC steht. Denn wenn das andere System noch nicht an ist, wird es ansonsten nicht antworten. Wenn der DHCP-Server die IP vergibt, doch sonst? Ja, die...
  5. T

    FRITZ!Box 7590 seit Update auf 7.50 WLAN-Aussetzer und Client-IP Probleme

    Noch einmal: Woher soll ein DHCP-Server wissen, dass diese IP von einem anderen System verwendet wird, welches sich noch nicht gemeldet hatte. und auch sonst, wenn der DHCP-Server eine IP vergeben kann und sich ein System meldet, welches eine IP haben will, dann wird diese vergeben, auch wenn...
  6. T

    FRITZ!Box 7590 seit Update auf 7.50 WLAN-Aussetzer und Client-IP Probleme

    Wenn dieses Geräte die IP fest eingestellt hatte, dann kommuniziert es nicht mit der F!B, um eine IP zu erhalten, wenn es ans Netz kommt. Damit bekommt weder die F!b noch irgend ein anderes gerät, so lange keine Daten ausgetauscht werden,mit, dass es diese IP schon gibt. Das passiert erst, wenn...
  7. T

    Port-Weiterleitung 80 & 443 >>in Subnetz<< funktioniert nicht

    Ob man das als Bug bezeichnen will? Die Oberfläche über welche du die Portweiterleitung einrichtest, kennt eben das andere Netz nicht, und was es nicht kennt, kann es nicht einrichten. Es ist einfach etwas,w as so nicht vorgesehen ist. Testvorschlag: Die F!B auf das 'Subnetz' einstellen und...
  8. T

    FRITZ!Box 7590 seit Update auf 7.50 WLAN-Aussetzer und Client-IP Probleme

    Na ja, weil eben die Geräte, die vom DHCP der F!B eine immer gleiche IP bekommen sollten, der F!B noch nicht bekannt waren. Weil du eben ohne Backup die neue F!B konfiguriert hast. Ist eben immer so, wenn man die 'feste IP per DHCP'-Konfiguration nicht einspielen kann, bevor die ersten anderen...
  9. T

    Fritz!Box VPN Site to Site Wireguard subnet

    Alle Subnetze in der A? so sehen deine Subnetze ja nicht aus Du müsstest die bei Allowed eingetragenen Netze beim Routing haben. Da diese Netze so weit auseinander liegen, und dann auch noch das Netz der F!B mitten drin liegt (.140.0/24), das Netz der F!B-A aber, als 192.168.178.0/24, auch mit...
  10. T

    Fritz!Box VPN Site to Site Wireguard subnet

    Wenn die WG-Verbindung immer besteht, könntest du zwei Methoden nutzen, einmal die saubere und einmal die schmutzig. Die Saubere wäre es, in der Fritz!BoxA die Subnetze der B, in der Routing-Tabelle einzutragen und hier dann die WG-Adresse in dem Netz der F!B-A, wohl dieser F!B, als Router zu...
  11. T

    Fritz!Box VPN Site to Site Wireguard subnet

    Dein 'nahes' Netz weiß, wie es das entfernte Subnetz erreichen kann? beim Aufbau der WireGuard-Verbindung wird dem lokalen Netz mitgeteilt, dass das entfernte Netz (und nur dieses) über den WG-Router zu erreichen ist. Nun musst du den Systemen in deinem lokalen Netz noch mitteilen, dass das...
  12. T

    FRITZ!Box 7590 seit Update auf 7.50 WLAN-Aussetzer und Client-IP Probleme

    Wenn Systeme in deinem Netz, die eine IP fest konfiguriert haben, plötzlich mit einer anderen IP in deinem Netz auftauchen, dann hat dieses jeweilige System ein Problem. Denn wen ein System eine IP-Adresse fest zugewiesen bekommen hat, dass ist diesem System es vollkommen egal, ob und was für...
  13. T

    FRITZ!Box 7590 seit Update auf 7.50 WLAN-Aussetzer und Client-IP Probleme

    Wenn die IP-Adressen den Geräten fest zugeordnet sind, dann holen sie sich keine neue IP aus dem DHCP. Wenn die Zuordnung aber als "fest vergebene Adresse per DHCP" vergibt, kann natürlich, eventuelle, vielleicht ein DHCP-Fehler vorliegen. Doch dann ist der DHCP-Bereich bei der F!B nicht...
  14. T

    [Gelöst] VPN (IPSec) zu entfernter 7490: funktioniert mit ShrewSoft - nicht mit Fritz-Fernzugang

    Nein. Gibt man keinen Namen an,d en man auflösen will, dann wird 'nslookup' nicht gleich wieder beendet, sondern es wird, wie er angegeben hatte, der DNS-Server,d er abgefragt wird, angezeigt. jetzt kann man interaktiv den Name oder die IP angeben, zu dem man das jeweils andere haben will...
  15. T

    [Problem] GXP1782 über MyFritz/DDNS an FB7490 klingelt nicht, kein Gesprächston

    Du hast hier und dort eine Fritz!Box. Kannst du nicht einen VPN-Tunnel aufbauen (Achtung bei einer der beiden F!B musst du dann sicher den IP-Bereich ändern) und dann das Telefon über diesen Tunnel mit dem Anschluss am anderen ende verbinden? Dann fallen all die schönen Problemfallen weg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.