Aktueller Inhalt von thereapman

  1. T

    mISDN erzeugt keine Channel in asterisk

    Hi Leute! Ich habe seit gestern hier einen Draytek miniVigor 128 (USB ISDN TA mit HFC). Bis jetzt habe ich versucht unter debian lenny eine asteriskinstallation hinzubekommen. Die anforderungen sind eigentlich total easy: Der minivigor hängt an einem S0 und spielt Telefon. er soll den...
  2. T

    Asterisk nur zum loggen der eingehenden Anrufe

    naja wenns ausfällt könnt ich relativ "einfach" das kabel umstecken, da es schon eine dose für solche vorhaben gibt
  3. T

    Asterisk nur zum loggen der eingehenden Anrufe

    Hi Leute! folgender sachverhalt: Primärmultiplexanschluss der Telekom an einer Alcatel 4400 Anlage. Die alcatelanlage hat keine möglichkeit eingehende Anrufe zu protokollieren. Kann ich einen Asterisk-server so dazwischen Schalten das der nur diese Eingehenden und evtl. auch die...
  4. T

    Gespräche komplett über GSM abwickeln

    naja ob die das jetz mögen oder nich ist mir erstmal egal. Wenn die sowas verkaufen müssen sie damit rechnen das es genutzt wird. und ob das jetz n Handy is was die verbindung herstellt oder so ne karte is ja erstmal zweitens. Das telefonaufkommen is schon überdurchschnittlich sag ich mal. mein...
  5. T

    Gespräche komplett über GSM abwickeln

    Hi Leute! Da es ja irgendwie keine gescheiten SIP oder Festnetzanbieter gibt die auch Flatrates für Handygespräche bieten, kam mir die idee einen Handyanbieter zu nehmen der Flats in die wichtigen Netze bietet, dort ne festnetznummer dazuzubuchen und dann per asterisk alle gespräche dadrüber...
  6. T

    Alcatel 4400 Tastendrücken simulieren

    Hi! Ich hab Systemtelfone an nder Alcatel 4400 und den Asterisk an nem S0 Port per HFC. Funktioniert soweit auch alles super! Auf dem asterisk läuft ein selbstgebautes Dialogsystem das durch die telefontasten gesteuert wird. Geht auch alles prima. Nun zum Problem: Um dem Alcatel Telefon...
  7. T

    vserver Gespräch stottert

    hmm nagut. hätt mir es jetz so erklärt :-)
  8. T

    vserver Gespräch stottert

    Du hast also eine vServer auf dem du einen Asterisk installiert hast oder? Wenn ja ist das stottern damit zu erklären das du dir einen Rechner mit mehreren leuten teilst (CPU/RAM/Bandbreite).
  9. T

    T-Com Speedport 500V an Asterisk

    Hi Leute! Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt! Folgende Sache: Ich ziehe bald um will in der neuen Wohung die Telefonie über VoIP abwickeln. Sipgate account hab ich schon und etwas Asterisk-Erfahrung hab ich berufsbedingt. Internet soll von der T-Com/T-Online kommen (DSL) und da...
  10. T

    Mit Asterisk über HFC-S in eine Alcatel 4400

    Ok hat sich erledigt! Hab den Fehler! Den SIP-Telefonen hatte ich 4-stellige Nummerne gegeben. Und durch die Rufnummerübermittlung hat die Alcatel das nicht verkraftet. Die kommt nur mit 3-stelligen nummern zurecht.
  11. T

    Mit Asterisk über HFC-S in eine Alcatel 4400

    Hier erstmal die Config-Files: zapata.conf [channels] switchtype = euroisdn signalling = bri_cpe_ptmp pridailplan = local prilocaldailplan = local usecallerid = yes overlapdial = yes immediate = no group = 1 context=default channel => 1-2 signalling = bri_cpe_ptmp gourp = 2...
  12. T

    Mit Asterisk über HFC-S in eine Alcatel 4400

    Hi Leute! Ich will Asterisk an eine Alcatel 4400 TK-Anlage anschließen. Das klappt auch in soweit das ich aus der Anlage raus den Asterisk anrufen kann und er die Anrufe verarbeitet. Nur kann ich nicht in die Alcatel reintelefonieren. Ein "pri debug span 2" bringt mir als Antwort von der...
  13. T

    HFC-S [TE] an T-Com NTBA Can't create Channel ZAP

    Hi Leute! Hab mich grad mal durchs Forum gewühlt aber nich wirklich was gefunden. also folgende Situation: Ich will mit SIP auf eine ISDN Leitung telefonieren. SIP untereinander (also intern) geht! Die ISDN-Karte ist eine HFC-S und ist laut zttool im TE Modus. Jetzt das Problem: Wenn...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.